Ich gebe meiner grauen Maus ne "2+". Zu ner 1 reicht es nicht. Das will ich auch gerne begründen. Das Preis/Leistungsverhältnis vom Tipo stimmt, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, nur fehlen mir ein paar nette Ausstattungsdetails für die ich gerne auch noch ein paar Taler draufgelegt hätte, die aber nicht für Geld und gute Worte für den Tipo zu haben sind. Die da wären einen Tote-Winkel-Warner, ne beheizte Frontscheibe, einen Einklemmschutz für die Fensterheber, einen Knieairbag, einen Multiair Motor an Stelle des T-Jet´s, weicheres Material in den Türpaneelen ähnlich wie beim Dashboard und ich finde, dass der Tacho schlecht ablesbar ist. Der Tacho müsste rechts statt links sein und der dicke Zeiger verdeckt die viel zu kleinen Zahlen. Ich lasse mir die Geschwindigkeit immer digital anzeigen, da ist die gut abzulesen, wenn ich auf den Tacho schaue, kann ich die Geschwindigkeit nur in etwa schätzen. Ok, ich habe das vorher gewusst und habe mich trotzdem für das Auto entschieden. Seid mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht aufzähle was ich alles gut finde, die Liste wäre ellenlang. Meine Kritik ist "Meckern auf hohem Niveau" weiß ich, und ne"2+" ist ja eine gute Note und bedeutet ja auch "bin begeistert"

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tipo?
-
-
Punktabzug bekommt noch die Schaltung bzw. das Getriebe, es lässt sich butterweich und zügig schalten nur finde ich, dass der 2. Gang zu kurz übersetzt ist, du fährst im 1. an, schaltest butterweich in den 2. und es gibt einen Ruck durchs Auto, du wirst wieder abgebremst in dem Moment wo die Kupplung greift, wenn ich vom 1. in den 3. schalte, hab ich diesen Effekt nicht oder meine Schaltkünste lassen zu wünschen übrig, was ich allerdings nicht glaube, denn in anderen Auto´s klappt es ja prima.
-
Das mit dem unharmonischen Übergang vom ersten in den zweiten Gang ist auch bei mir so und das einzige was mich am Anfang gestört hat, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
-
Das beruhigt mich etwas
-
Seit dem ich nun 25000Km abgespult haben und diese Sauferei des T-Jet dramatisch abgenommen hat bin ich auch rundum zufrieden. Wünschen würde ich mir ein etwas schnellers u-Connect, etwas bessere Xenon( sind OK, mehr aber nicht) und eine Fensterheberautomatik an allen Fensten, die ich auch mit der Fernbediehnung öffnen und schließen kann.Eine etwas längere Getriebeübersetzung wäre auch nicht schlecht. Ansosnsten gibt es nix zu meckern! Daher eine 2+ von mir.
-
Wenn ich es mir hätte aussuchen können wären die 120PS nicht schlecht gewesen.
Wenn man sich aber erstmal dran gewöhnt hat reichen die 95PS auch, bin gespannt wie es nächste Woche in den Bergen wird, vollbeladenKomplett umlegbare Sitze hinten oder herausnehmbare Rückbank wären auf meiner Wunschliste, und beheizbare Aussenspiegel hat der Street auch nicht, da hätte ich auch auf einigen unnötigen Schnickschnack wie Tempomat, Start-Stopp und Sitzheizung verzichtet (obwohl die bei Hexenschuss doch ganz gut kommt
).
Ansonsten mag ich mein Auto so wie es ist. Und zwar sehr.
-
Eine längere Getriebeübersetzung wäre echt etwas. Da hat man schon ein 6-Gang Getriebe, aber die Gesamtabstufung ist wie bei meinem 37 Jahre alten Japaner mit 5-Gang Getriebe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!