Hallo Tipo-Gemeinde,
Hier ist der Martin aus dem Landkreis Nordsachsen und endlich kann ich melden: Ich bin auch ein Tipo-Fahrer.
Mein Auto ist ein 06/18er Kombi mit dem 1.4 T-Jet in Colosseo Grau mit der Lounge Ausstattung. Zusätzlich ist noch die Sitzheizung verbaut.
Bisher bin ich mit dem Tipo sehr zufrieden. Hab den Gutsten seit 3 Tagen und hab bis jetzt ca. 350 Kilometer geschafft (Km-Stand bei Abholung: 3).
Davon entfallen allerdings 130 Kilometer auf die Abholung beim Händler.
Eigentlich wollte ich mich schon früher hier anmelden, allerdings wurde es nach dem Kauf sehr Chaotisch. Auto noch nicht aus Italien geliefert, keine Papiere, dann doch Papiere erhalten aber ohne FIN- Identifizierung, usw.
Am Ende hat es doch noch irgendwie geklappt.
Vorkommnisse bis jetzt: Die Tage hatte ich feuchte Scheinwerfer. Hab heute die Gummikappen von den Scheinwerfern entfernt und den Tipo bei geöffneter Motorhaube 4 Stunden in die Sonne gestellt. Mal sehen ob es geholfen hat.
Vorher hatte ich einen Renault Megane CC von 2006 mit dem 2 Liter Turbo. Das Auto war absolut zuverlässig, musste nur das Radlager hinten rechts wechseln (20€ Material + meine eigene Arbeitszeit). Diese Problemlosigkeit erwarte ich auch vom Tipo.
Habt noch einen Schönen Rest-Samstag