Es wird sicherlich nicht ganz einfach werden, es kann aber auch ganz schnell gehen, wenn einer genau so ein Auto sucht. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg dafür...

Restwert Fiat Tipo
Partner:
-
-
Das große Problem für den Privatverkauf wird der Motor sein, keiner will heute einen Diesel kaufen. Selbst beim Händler stehen die Dinger sich die Reifen platt.
-
Restwert? Meinen Tipo verkaufen? NIEMALS!
Wir bleiben zusammen bis der TÜV uns scheidet!
KH
Aber im Ernst, 12- bis 16.000 € bei 48.000 km Laufleistung halte ich nicht für erzielbar. Schon garnicht beim Diesel, obwohl der beim Neupreis wahrscheinlich teurer war als ein Benziner. Für 15-16.000 € bekomme ich hier fast neue Tipos bei den Händlern (ausstattungsbereinigt, je nach Typ)
Die von Dir genannten 9- bis 10.000,-€ halte ich da schon für realistischer.Autos sind halt in der Regel immer eine schlechte Geldanlage, leider!
-
Danke für deine ehrliche Einschätzung, ja Diesel sind halt n alter Hut.
Aber was wäre ein Autoverkauf ohne Handeln?Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
Beim Vox kommt gerade was wegen Auto verkaufen Tipps
-
Guck ich mir gerade, Thematik diesel...
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
-
total stressfrei bei,, wir kaufen dein auto
, Keine Nerverei mit der Abmeldung
haste nich die ganzen Honks die Andackeln und Handeln und Probefahren wollen und dann wieder Handeln.
Dann doch nicht kaufen,,Ist ne schnelle Stressfreie Alternative, Bei mir gings immer ganz gut
Verlust haste immer ,,
Verkaufen und abhaken und den neuen Firmenwagen geniessen,,
-
10826,45 € würde ich ganz grob schätzen
-
ja ne is klar
-
Da haste aber sehr präzise in die Glaskugel gelunzt
-
Da haste aber sehr präzise in die Glaskugel gelunzt
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit TapatalkHab nur in mei Tipo-Restwert-Handbuch geblättert und 1+2 zusammen gezählt, dann die Quadratwurzel aus Pi gezogen, mit 12,19538 multipliziert, dann....
Aber lassen wir das jetzt. -
Hab nur in mei Tipo-Restwert-Handbuch geblättert und 1+2 zusammen gezählt, dann die Quadratwurzel aus Pi gezogen, mit 12,19538 multipliziert, dann....
Aber lassen wir das jetzt.So ca hab ich das auch gemacht, nur Pi etwas aufgerundet haha
-
So ca hab ich das auch gemacht, nur Pi etwas aufgerundet haha
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit TapatalkDu kannst dir das also selber ausrechnen?
Warum machst dann hier nen Fred auf? Willst uns wohl beschäftigen und überprüfen, ob wir das Tipo-Restwert-Handbuch lesen können??? Nee, Leute schickt dit Arbeitsamt.... -
Naja man wird wohl Meinungen einholen können, die 9.000€ die ich genannt hatte waren ja von der wir kaufen dein auto website....
-
ANaja man wird wohl Meinungen einholen können, die 9.000€ die ich genannt hatte waren ja von der wir kaufen dein auto website....
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit TapatalkAber bei Meinungen bekommt man doch sooo viele Angaben.
Mit dem Tipo-Restwert-Handbuch hast du es präzise und unbestechlich auf den Punkt gebracht. Da bleibt keine Frage offen, wie du siehst. -
Die Erstzulassung habe ich mal geschätzt:
Ein Händler wird sich um die Tieferlegung, Dashcam, Leistungssteigerung ect. wenig scheren und dafür kein Geld mehr rauslegen.
Da wird eher das Gegenteil eintreten.Vielleicht gibt es mit Glück um die 10.000 € im Privatverkauf.
Aber mal ehrlich eine Fiat Limousine, Diesel und diverse Umbauten schrecken eher ab, als das Interessenten sich in Scharen melden.Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
-
Ich sehe das Problem beim Dieselmotor und den Umbauten......ich schätze so 8- 9000 Euro, aber schon das wird nicht einfach.....der Diesel ist das Hauptproblem Dank VW.....
Wünsche jedenfalls viel Glück....
LG Thomas
-
Also mehr als 10.000 glaube ich nicht!
Du kriegst doch schon gute Jahreswagen mit um die 20K gelaufen für knappe 12 bis 13k
z.B.
https://www.autoconen.de/fahrz…hrzeug/G0016271/Fiat/TipoUnd da geht ja auch noch Händlerrabatt und Service mit drauf, bei Privat muss man da schon noch runtergehen.
-
Ich denke auch dass die Tieferlegung beim Verkauf eher ein Manko ist,
zudem Habe ich meinen NEU, als TZ um 13.000 abgeholt, ja den kleinen Diesel und mit ein bisschen weniger schnick schnack aber trotzdem in der Lounge Ausstattung. Mit allem Drum und dran hätte er 14.200€ gekostet aber die Farben waren nicht ganz meins. Wenn du jetzt noch den Listenaufpreis auf deinen 1.6l Diesel aufrechnest, merkst du Recht schnell dass es mit 12.000€ wohl nix wird. Aber einfach mal auf den ganzen Verkaufsseiten filtern was angeboten wird und zu welchem Preis.
Dann weisst du eh schon recht genau wo du stehst
-
Ui Tiefergelegt ist er auch noch, dann denke ich sogar noch weniger.
Der potenzielle Käuferkreis wird durch sowas massiv eingeschränkt, ich würde z.B. niemals nen tiefergelegten Tipo kaufen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!