Jetzt als Elternpflegschaft-Mitglied habe ich heute Nachmittag ein erstes Treffen mit den drei Tutoren beim Italiener....Mal hören, was da so beredet wird.

Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
Partner:
-
-
Moin liebe Mittwochswindbeutel!
-
Moin Papaschlumpf
-
Jetzt als Elternpflegschaft-Mitglied habe ich heute Nachmittag ein erstes Treffen mit den drei Tutoren beim Italiener....Mal hören, was da so beredet wird.
Das habe ich auch hinter mir, einige Jahre auch als Schulpflegschaftsvorsitzender.
Am Anfang des Schuljahrs, wenn alles Klassenpflegschaften gewählt worden sind,
gab es bei der ersten Schulpfegschaftskonferenz im Jahr erst mal eine Ansprache
von der Rektorin. Man, man.
Dann die Verhaltensweisen bei Blitzeis, Kinder können, müssen aber nicht kommen.
Aber wir Lehrer müssen bei Blitzeis immer kommen! (Arme Lehrer)
Ich konnte es mir nicht verkneifen - ja, wie der Rest der arbeitenden Bevölkerung auch!
Ein stechender Blick, -ja, sie haben Recht.Im nächstes Jahr das gleiche Spiel, die gleich Rede.
Aber wir Lehrer müssen bei Blitzeis immer kommen, Blick zu mir - ja, ich weis, wie der Rest
der arbeitenden Bevölkerung auch.Im nächsten Jahr hat sie sich den Satz gespart! Lehrer sind doch lernfähig!
Ob sie heute noch den Satz verwendet?
-
@Stella ich hab auch so ein Exemplar von Kind
aber der Mail-Kontakt mit der Klassenlehrerin funzt spitze
Das mit der Meckerfraktion kenn ich auch, mit ein Grund warum ich net hingehe, ich darf die net schlagen und ich hab keine Notbremse zwischen Hirn und Mund
Also eigentlich soll mein Kind die Kommunikation mit den Lehrern selber führen, ich schalte mich da nur ein wenn es Probleme gibt, die alleine nicht gelöst werden. Kommt selten vor.
Die Meckerfraktion ist eigentlich die, die persönlich nie auf Elternabenden erscheint, und wenn dann nur um nach dem Ende der Veranstaltung unter vier Augen mit dem Klassenlehrer über das eigene Kind zu sprechen. Dafür sind eigentlich Elternsprechtage da, oder man regelt das per Email/Telefon, genau.
Aktuell wird ein Taschenrechner angeschafft der echt nicht billig ist, ganz großes Theater bei denen, die nicht anwesend waren als das besprochen wurde, sowas meine ich.Nu isses beschlossen, nu müssen sie da mit durch.
-
Moin Papaschlumpf
Moin beste Anja!
-
Das habe ich auch hinter mir, einige Jahre auch als Schulpflegschaftsvorsitzender.Am Anfang des Schuljahrs, wenn alles Klassenpflegschaften gewählt worden sind,
gab es bei der ersten Schulpfegschaftskonferenz im Jahr erst mal eine Ansprache
von der Rektorin. Man, man.
Dann die Verhaltensweisen bei Blitzeis, Kinder können, müssen aber nicht kommen.
Aber wir Lehrer müssen bei Blitzeis immer kommen! (Arme Lehrer)
Ich konnte es mir nicht verkneifen - ja, wie der Rest der arbeitenden Bevölkerung auch!
Ein stechender Blick, -ja, sie haben Recht.Im nächstes Jahr das gleiche Spiel, die gleich Rede.
Aber wir Lehrer müssen bei Blitzeis immer kommen, Blick zu mir - ja, ich weis, wie der Rest
der arbeitenden Bevölkerung auch.Im nächsten Jahr hat sie sich den Satz gespart! Lehrer sind doch lernfähig!
Ob sie heute noch den Satz verwendet?
Was ist eine Klassenpflegschaft bzw. Schulpflegschaft? Habe ich noch nie gehört. -
Elternvertreter für die minderjährigen Schüler!
-
Elternvertreter für die minderjährigen Schüler!
Ach... kopfklatsch... bei uns heißt das für die Klassen Klassenelternbeirat oder für die Schule Schulelternbeirat. Ist vermutlich das Gleiche, nur ein anderer Begriff.
-
Vermutlich hat das Kind in jedem Bundesland einen anderen Namen!?
-
Mahlzeit moin oder guten tag......zwangswochenende
-
Mahlzeit
-
Mahlzeit moin oder guten tag......zwangswochenende
äh wieo das denn
-
äh wieo das denn
Anja ,meine Ärztin hat mir am rücken rum geschnippelt,
-
Anja ,meine Ärztin hat mir am rücken rum geschnippelt,
Igitt
Was hasch denn schon wieder angestellt
Willkommen im Club der Homeofficer
und gute Besserung
-
Igitt
Was hasch denn schon wieder angestellt
Willkommen im Club der Homeofficer
und gute Besserung
danke dir meine gute ,da war so ein ei an der schulter ,war verhärtet,hatte sich dann noch einzündet,wollte das vor meinem anderen op eigenlich machen lassen,
morgen früh noch mal hin um den rest zu machen -
Uaaaah, Schnippeleien, schrecklich.
Gute Besserung auch für den Rest. -
Äh, nicht schön aber sehr wichtig das machen zu lassen. Geht die Membran der Verkapselung kaputt kann aus sowas durchaus ne Sepsis werden.
Aber sehr unangenehm das ganze ich weiß
-
Äh, nicht schön aber sehr wichtig das machen zu lassen. Geht die Membran der Verkapselung kaputt kann aus sowas durchaus ne Sepsis werden.
Aber sehr unangenehm das ganze ich weiß
Ich habe mal beim Kaninchen meiner Tochter so ein Ei am Hals rausgeholt,
man kam da was raus! -
Ich habe mal beim Kaninchen meiner Tochter so ein Ei am Hals rausgeholt,man kam da was raus!
Kaninchen?? Ei?? Wohnt bei euch der Osterhase
Ihr seid aber auch Glückspilze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!