Eine idyllische amtsfreie Gemeinde in Brandenburg ist Brieselang!

Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
Partner:
-
-
Danke Gerd, wieder was gelernt. ....und dort sprechen die diesen ausgeprägten Dialekt? Wahnsinn!
Fast so schlimm wie bei uns Odenwälder
.
KH
-
Servus Karl-Heinz,
ich glaube eher unser Dirk hat Gestern zu tief ins Glas geschaut.....
LG Thomas
-
Brieselang liegt eigentlich am westlichen Berliner Ring.
Zeestow im besonderen bekannt durch seine Autobahnkirche.
Aber ick komme mir wie in klein Polen vor. Überall, wo du rum düst....polnische Kennzeichen. Selbst in unserer Spedition fangen polnische Kraftfahrer an.
Drum muss man ja seine Sprachkenntnisse etwas erweitern.
-
Brieselang liegt eigentlich am westlichen Berliner Ring.
Zeestow im besonderen bekannt durch seine Autobahnkirche.
Aber ick komme mir wie in klein Polen vor. Überall, wo du rum düst....polnische Kennzeichen. Selbst in unserer Spedition fangen polnische Kraftfahrer an.
Drum muss man ja seine Sprachkenntnisse etwas erweitern.
Dirk, dann wärst du ja der ideale Bürgermeister für Brieselang!
Oder gibt es dort nur einen Ortvorsteher -
Pförtner..
Moin moin
-
Dirk, dann wärst du ja der ideale Bürgermeister für Brieselang!
Oder gibt es dort nur einen Ortvorsteher
Nee, Brieselang hat ´n eigenen Bürgermeister, der aber demnächst abdanken will (für einen besseren Politik-Posten). Und die einverleibten Gemeinden (dank der tollen Gemeindegebietsreform (ein tolles Wort für´s Galgen-raten) Bredow und Zeestow haben jeweils eine "Ortsvorsteherdrüse". Die aber im Gemeindeverband eher nur obligatorisch vorhanden sind und nix bewirken.
Aber für den Posten als Bürgermeisterchen bin ich nicht gemacht. Das ist nicht meine Welt.
-
Pförtner..
Moin moin
Brieselangpförtner bewacht das Tor nach Polen
-
Brieselangpförtner bewacht das Tor nach Polen
...wir kriegen demnächst neue Brückenbauwerke......da ist noch Platz drin......
-
Uhuhu...beim silbernen Tipo Kombi, vor meinem Office, wird gerade per Starthilfe das Aggregat angeworfen.
Und Luft bekommt er auch noch auf die Räder geblasen.
Hat der König einen Käufer jefunden?
Sieht aber eher nach Lager-Wartung aus......
-
Moin moin ihr Windbeutel und Tipo Fans.
Auf, auf. Das Wochenende naht.
-
Buongiorno alle miteinander, endlich Freitag
-
Moin Leute, das Wochenende naht!
-
Servus,
holt schon einmal die Schneeschaufeln wieder raus am Wochenende kommt wieder Schnee.....
LG Thomas
-
Servus,
holt schon einmal die Schneeschaufeln wieder raus am Wochenende kommt wieder Schnee.....
LG Thomas
Na man jut, dat meen Lütte noch immer mit´n Schneeschieber durch den Garten zottelt. Da ist dann griffbereit, vorausgesetzt ich finde den "Ablageplatz"..... -
Schnee?
-
-
Mist, Feierabend verpennt
Allen Windbeuteln ein schönes Wochenende!
-
Danke Gerd.....Dir auch und Deiner Familie…..sowie auch allen anderen Fiat und Jeep Reitern....
LG Thomas
-
Servus,
LG Thomas
Ich habe meine noch in der Ecke bei der Einfahrt stehen...immer wieder vergessen, sie runter in den Keller zu bringen
Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!