Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Partner:
Feiertag?
  • So, ihr Lieben,
    wie versprochen melde ich mich vom Trommelwochenende (#13030) in Diez an der Lahn zurück. Wir Workshopler hatten wieder wahnsinnig viel Spaß. Freitag Abend, den ganzen Samstag und Sonntagvormittag haben unter Leitung unseres Trommellehrers wunderbare mehrstimmige Rhythmen erarbeitet.
    Das Wochenende fand in der Jugendherberge des Grafenschlosses in Diez statt, in dem die Coronaauflagen vorbildlichst umgesetzt wurden. Für uns Trommler stand im Dachgeschoss ein großer Saal zur Verfügung. Abstandsregeln konnten so problemlos eingehalten werden. Für die Basstrommeln, die mit wechselnden Spielern besetzt wurden, hatte jeder seine eigenen desinfizierten Schlagstöcke erhalten. Mit Masken konnte sich jeder im Raum frei bewegen. Kurze Pausen dienten ständig der Frischluftzufuhr durch alle offenen Fenster.
    Auch der Aufenthalt in der Jugendherberge selbst erwies sich als sehr durchdacht. Wo immer man sich im Schloss bewegte, herrschte Einbahnverkehr, der Aufzug durfte jeweils nur von 2 Personen benutzt werden ( vorgesehen für 10 Personen). An allen Eingängen und Fluren standen Desinfektionsmittel bereit.
    In den Speisesälen wurden die Ausgaben an unterschiedliche Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten geregelt.
    Obwohl coronabedingt das Personal erheblich ausgedünnt arbeiten musste, haben sich alle sehr bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Für Fragen standen jederzeit alle Mitarbeiter bereit. Niemand der Gäste hat dabei bemängelt, dass das Bistro am Nachmittag wegen Personalmangel (Kurzarbeit) deshalb leider geschlossen bleiben musste.
    Und überhaupt, wir alle durften feststellen, dass man den besonderen Umständen auch etwas positives abgewinnen konnte. Im ganzen Schloss fiel auf, wie freundlich, umsichtig und achtsam so viele Menschen miteinander umgegangen sind. Für mich eine ganz besondere neue Erfahrung, die mir auch andere Mittrommler bestätigten.


    Davon ausgehend, dass uns die Pandemie wohl noch eine ganze Weile einschränken wird, war das Wochenende für mich auch Beweis, dass wir uns trotzdem nicht alle nur noch zuhause einschließen müssen. Wenn jeder dazu beiträgt, sich so zu verhalten, wie ich das an diesem Wochenende erleben durfte, macht mir Corona weit weniger Angst.
    Mit einem gewissen Restrisiko müssen wir natürlich trotzdem leben. Das ist halt so!
    Ich habe dieses Wochenende sehr viel gelernt, nicht bloß beim trommeln! :thumbup: :D
    Liebe Grüße
    Karl-Heinz


  • Und durch solche Aktionen werden obendrein auch noch die Jugendherbergen zumindest ein klein wenig ausgelastet und unterstützt :thumbup: , da die meisten derzeit an der Existenz knabbern, denn das Haupteinnahmegeschäft "Klassenfahrten von Schulklassen" entfällt auf sehr, sehr lange Zeit. So mancher "Herbergsvater" weiß nicht, wie er diese besch... Zeit überbrücken soll.

  • Das kenne ich - genial :thumbup: Let´s move / rave.... 8o


    Aber Probier das mal. Die Kids liegen lachend auf dem Boden. :D

    Das trau ich mich nur wenn ich auch so`n Kostüm anhabe.

    ***********************************************************
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!