Mooooin !
Müüüdeee....
Mooooin !
Müüüdeee....
Für @manni zur Frage "Wer ist Kai?" (Zum Bild Hinter Gittern bei Kai) Zur Erinnerung: Das ist Kai zusammen - coronakonform- mit Dir in Schönbusch.
......und Nino's Gabriela.
Manni, müssen wir uns Sorgen um dich machen?
Moin geliebte Gemeinde!
Es ist schon Mittwoch, Bergfest, Talfahrt zum Wochenende!
Moin Moin Zusammen......
LG Thomas
Ey sacht mal täuscht das, oder sind die Wespen dieses Jahr nerviger als sonst ?
Bin zwar noch nicht gestochen worden, aber die verfolgen einen auf Schritt und Tritt, total ätzend.
Könnte an der Trockenheit liegen. Beim Einkaufen fliegen sie bis in den Kofferraum auf der Suche nach Wasser, sitzen dann auf den gekühlten Artikeln und schlabbern die Wassertropfen da ab, sind kaum zu verjagen.
Die letzten beiden Wochenenden hatte ich dann immer 1 bis 2 Kandidaten auf der Rückfahrt nach Hause dabei, nicht witzig beim Autofahren...
Und jetzt haben wir hier auch noch ein Hornissennest, die ignorieren einen sonst komplett und stören mich normalerweise auch gar nicht. Vorgestern will ich Äpfel pflücken, da kommen die mit 2, 3 Exemplaren im Sturzflug auf mich zu.
DAS SIND MEINE ÄPFEL !!! Grrrrrr....
Dafür sind die Bienen am verenden, hab schon ganz viele mit kaputten Flügeln oder Fühlern eingesammelt und auf Blüten ausgesetzt.
Die werden bestimmt auch von den anderen attackiert.
Ich will Frost.
Nee doch nicht.
Ja, auch meine Erfahrungen. Wir hatten bereits mehrere in der Wohnung, obwo sie irgendwie verpeilt waren..... Wichtig, Ruhe bewahren. Fuchteln bringt gar nichts.
Nee, weiß ich, und ja nicht anpusten, CO2 macht noch aggressiver.
In der Schule (Fenster durchgehend auf wg. Corona-Lüften) haben die Lehrer Sprühflaschen mit Wasser, dann hauen die ab zum Flügeltrocknen, jedenfalls vorübergehend.
Drin hatten wir noch keine, haben aber auch fast überall Fliegengitter vor den Fenstern.
Muss wirklich an der Trockenheit liegen wenn sie sogar auf die Bienen losgehen...
Mahlzeit Gemeinde
Hornissen vertreiben idR aber die Wespen. Ich hab jährlich Hornissen hier, erst heut früh eine aus dem Haus gebeten die am Morgen Richtung Licht den Weg durch die Terassentür gefunden hatte. Aber Wespen sind hier kaum welche, die haben Angst vor den Hornissen, welche wiederum völlig defensiv gegenüber uns sind. Wasser aus einer Sprayflasche hilft aber bei den Wespen, habe wir im Urlaub auch gemacht.
Gerd alles soweit gut werde eben alt
Hornissen vertreiben idR aber die Wespen. Ich hab jährlich Hornissen hier, erst heut früh eine aus dem Haus gebeten die am Morgen Richtung Licht den Weg durch die Terassentür gefunden hatte. Aber Wespen sind hier kaum welche, die haben Angst vor den Hornissen, welche wiederum völlig defensiv gegenüber uns sind. Wasser aus einer Sprayflasche hilft aber bei den Wespen, habe wir im Urlaub auch gemacht.
Mit Hornissen hab ich kein Problem, hier war jedes Jahr ein Nest unter der Markise, da konnte man drunter grillen, die haben sich null für uns oder das was auf dem Tisch stand interessiert.
Unterm Dach, also hinter den Dachziegeln sind aber auch immer Wespennester gewesen, scheinen bislang alle gut miteinander ausgekommen zu sein.
Dieses Jahr gibt`s hier alles, alle sind nervig und scheinbar kämpfen alle ums Wasser...
Dann stellt doch eine Schale mit wasser hin dann ist doch ruhe , hab ich auch hier im Garten ist auch für die Vögel gut wenn es so heiß ist.
Dann stellt doch eine Schale mit wasser hin dann ist doch ruhe , hab ich auch hier im Garten ist auch für die Vögel gut wenn es so heiß ist.
Steht da schon Manni
...baden immer die Spatzen drin.
Also die Wespenzeit ist bei uns seit ca. 2 Wochen vorbei. Wir haben jedenfalls lange keine mehr gesehen.
Moin moin kinneres, schönen Donnerstag euch allen, hoffentlich ist die Woche bald rum....
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Gude Morsche...
... das Wochenende naht. Habt alle einen schönen Tag.
Moin zusammen
Ich bin eben gerade auf der Fahrt zur Firma so wie jeden Morgen an der Apfelweinkelterei Walther in Bruchköbel vorbeigefahren: https://www.walther-kelterei.de/ Dort bekommt man vom Apfelsaft über Apfelmost bis hin zum hessischen Nationalgetränk, dem Apfelwein (oder auch Äppler genannt), einfach alles rund um den Apfel. Was es da um diese Jahreszeit immer nach frischen Äpfel duftet, herrlich. Und die große Apfelernte kommt ja erst noch.
morgen ,bald WE
Moin Leute!
Wir haben ein Wespennest unter den Dachpfannen,
aktuell werden die Flugaktivitäten geringen.
Die kacken nun auch ab und die Schwangeren verkriechen
sich in die Erde. Nur jede 10 Königin überlebt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat