Ich hatte einen Maté Tee und anschließend Brechdurchfall....soll so ein "innere Reinigung" Ding sein sagt meine Frau...
Zum Gück hat's nicht bis ins Hirn durchgeschlagen, da ist das wichtige noch da, Fortbestand der Menschheit bleibt gewährleistet.

Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
Partner:
-
-
Mahlzeit Kinner´s.
-
Das Wetter ist echt ein Arschloch, ein ganz grosses!!!! Was sind des bitte für Lichtverhältnisse im Sommer? Finster wie im Puff in Reykjavik.
Mensch Anja, wo du schon überall Urlaub gemacht hast......
-
Ich hatte einen Maté Tee und anschließend Brechdurchfall....soll so ein "innere Reinigung" Ding sein sagt meine Frau...
Zum Gück hat's nicht bis ins Hirn durchgeschlagen, da ist das wichtige noch da, Fortbestand der Menschheit bleibt gewährleistet.Das mach ich lactosebedingt mit Müllermilch.... Eimnal Rohre putzen
-
Das mach ich lactosebedingt mit Müllermilch.... Eimnal Rohre putzen
Boar, Sommersprossen im Porzellan-Museum.
-
servus kinners ....
hoffe alles schick
langsam frag ich mich warum ich mir diese schmeiß schichtarbeiterei noch aufhalse
-
servus kinners ....
hoffe alles schick
langsam frag ich mich warum ich mir diese schmeiß schichtarbeiterei noch aufhalse
Servus Dieter, ich kann dich gut verstehen. Früher 3-Schicht, heute nur Früh und Spät.
-
Grüße euch, ihr Verrückten.
-
Schichten sind echt das letzte. Hab das mal 1 Jahr gemacht.....der letzte Dreck
-
und nicht wirklich gesundheitsfördernd....dafür gibts halt Kohle, hat sich früher hier auf RWE und Rheinbraun RICHTIG gelohnt, keine Ahnung wie das heute ist.
-
Egal wie, das verdammte Geld isses nie wert
-
Hab ich während der Studienzeit im Stahlwerk gemacht. Das hat sich gelohnt!!
-
naja....hier waren besagte Firmen Hauptarbeitgeber, neben fetten Gehältern wurde auch noch in eine Betriebsrente eingezahlt und als Prämien gab es Aktien....damit sind viele bereits mit 50, spätestens 55 in den Ruhestand und das mit deutlich mehr Geld als ein "normaler" Arbeiter hatte der mit 65 in Rente ging.
Klar ist das eine harte Zeit und du "verpasst" wohl auch viel, aber dafür kannst du deinen Ruhestand relativ jung und entsprechend aktiv genießen, bevor du dich kaputt malocht hast und die kümmerliche Rente allein deshalb reicht weil dein Körper eh zu kaputt ist um noch etwas kostspieliges zu machen.
Aber ist auch schon locker 20 Jahre her, seither hat sich da auch einiges geändert. -
Hab ich während der Studienzeit im Stahlwerk gemacht. Das hat sich gelohnt!!
Heute nicht mehr, mein Bruder war ja jahrelang im Stahlwerk Contischichten.
Jetzt ist er bei der Stadt Köln und absolut glücklich. Trotz weniger Kohle. -
servus kinners ....
hoffe alles schick
langsam frag ich mich warum ich mir diese schmeiß schichtarbeiterei noch aufhalse
Danach sich an dem Mito
zu erfreuen
-
-
Nach langer Zeit muß ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben zum Thema Ruhestand. Ich hab das Glück gehabt 48 Jahre bei Post und Telekom arbeiten zu dürfen. Immer 1 Woche spät und 3 Wochen Normalschicht-habe mich nicht kaputtgemacht,außer am Tag ca. 1000 Stufen zu den Kunden hoch und runter. Der Verdienst war in Ordnung ,Telekom hat auch in eine Altersversorgung eingezahlt.Urlaubs- und Weihnachtsgeld wurde und 2006 gestrichen.Nun bin ich seit einem halben Jahr Rentner,von 120 auf NULL. Ruhestand ist schrecklich ,jedenfalls für mich.Bekam Magen und Kreislaufprobleme.Hab mir vor 4 Wochen nen 450€ Job gesucht. Jetzt gehts mir wieder gut.Alle Probleme weg.....und mach jeden Tag früh 20 Liegestütze. So kanns weitergehen,Freizeit ist auch genug.Mancher siehts vielleicht anders.......aber das ist meine Erfahrung.Und Zeit zum Tipofahren ist auch genug,wir dürfen ja wieder auf unseren Campingplatz.
-
Ja gut, bei ner "Vollbremsung" kann der Apparat schon mal ins Straucheln kommen.
Aber gut das du eine Lösung gefunden hast das Arbeitsleben langsam runter zu fahren.
-
Das starre Eintrittsalter ins Rentnerdasein sollte abgeschafft werden. Wenn jemand füher/später will und ihm das Geld reicht, dann sollte er auch gehen dürfen.
-
Ich wollte ja garnicht gehen,aber bei Telekom gibts keine 450€Jobs. Früher oder später aufhören selbst entscheiden ? Wenn genug auf der Kante ist? Aber man muß mit der Freiheit auch was anfangen können...und das ist nicht so einfach: die ersten 8 Wochen ist alles paletti ,toll -dann kam die große Langeweile.Ich versteh jetzt die Frauen denen als Dauerhausfrau die Decke auf den Kopf fällt.In der Firma wo ich jetzt bin,ist der älteste Fahrer 85.jetzt hört er aber endgültig auf.mal sehn ,wie lange ich da noch fahre....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!