Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Partner:
Feiertag?
  • Ach ich bin zur Zeit etwas verärgert Gerd.
    Vor rund 8 Wochen hatte ich einen Arbeitsunfall. Das Gestrüpp auf unseren offiziellen Dienstwegen war fast 1 Meter hoch so das ich nachts in ein Loch getreten bin und mir das Knie verdreht habe.
    Dabei zog ich mir einen Riss im Meniskus zu und Knorpel wurden beschädigt .
    Ich habe dies natürlich gemeldet.
    Nach sechs Wochen fiel dann doch tatsächlich meinem Chef auf das ich nicht da bin und das man einen Unfallbericht hätte schreiben sollen. Schon traurig wenn der Informationsfluss von einem Zimmer zum nächsten so lange dauert.
    Also dort hin und den Mist nachgeholt.
    Dann fragte er mich ob ich denn denke das es eine längere Sache wird.
    Da ist mir der Kragen geplatzt und ich sagte zu ihm das wenn ich einen Doktortitel hätte und das beurteilen könnte ich jetzt bestimmt nicht mit ihm hier sitzen würde. Auch wollte ich wissen warum man sich um die Vegetation trotz bestimmt 20 Meldungen nicht gekümmert hat.
    Ich ließ ihn dann stehen und bin gegangen .
    Von der Firma bis heute keinerlei Nachfrage wie es mir geht oder sowas .
    Da wird einem mal wieder bewusst das man doch nur eine Nummer ist. :S
    Eigentlich habe ich jetzt Urlaub doch der Doc meint das dauert noch. Somit gehe ich brav zur Reha und trainiere mein Knie zusätzlich täglich.
    Wertschätzung ist in diesem Betrieb leider ein Fremdwort. ;(

  • Mensch Ralf, schöne Kacke. Gute Besserung!!!


    Ich habe nach 30 Berufsjahren auch jegliche Illusionen aufgegeben. Hatte vor einigen Wochen 10-jähriges im jetzigen Job. Habe wohl nur ich gemerkt. Aber ein neuer Vertrag soll her, mit Führungszeugnis, Homeoffice Pflicht und anderen richtigen dicken Brocken. Anwalt hat nur den Kopf geschüttelt.


    Schönen Urlaub hat mir auch keiner gewünscht.... Und man opfert sich Jahrzehnte auf, legt Arztbesuche auf Freitage (um sich am Wochenende zu erholen), geht mit Nasennebenhöhlenentzündung zur Arbeit, erledigt im Urlaub Arbeiten u.v.m.

  • Moin, Moin - nicht aus dem Schwarzwald...14 Tage Schwarzwald sind bei mir auf Dauer gestrichen.


    Gestern mittag angekommen, gestern abend wieder zuhause im Saarland.
    Was war passiert? Durch meine Unbeweglichkeit des rechten Beines bin ich auf der dritten Stufe der Treppe ins 1.OG hängengeblieben, und schaffte es nicht mehr aus eigener Kraft die Treppe raufzukommen.
    Beim wiederholten Versuch bin ich dann noch so blöde mit meinem gesunden Knie auf die Treppenkante gefallen, so das ich jetzt zuhause auf der Couch liege mit richtig blauem und dickem Knie ( GottseiDank nix kaputt). Bei dieser Aktion habe ich mir noch die linke Schulter und die ganze linke Seite geprellt, da ich damit auch auf die Stufenkante fiel...
    Das schlimme daran ist, das ich seit gestern ohne Stock nicht mehr gehen kann. 30m bis zum Auto ging nur noch mit Unterstützung eines Nachbarn, der mich bis zum Auto stürzten musste.


    In die Wohnung komme ich nicht mehr rein, da ich diese verdammte steile Treppe nicht mehr hochkomme. Das heißt, das die Wohnung irgendwann verkauft wird. Evtl. gibt es dann im Schwarzwald eine Erdgeschosswohnung, die uns zusagt und noch bezahlbar ist.


    Auf jeden Fall können wir einen Gewinn von bis zu 150% vom Verkauf unserer Wohnung erzielen. Gekauft vor 10 Jahren für 30.000€, ist sie heute gut und gerne das dreifache wert, die Nachbarwohnungen wurden meist von Karlsruhern gekauft, das nur knapp 30km entfernt ist. Und gerade diese Karlsruher zahlen fast jeden Preis für eine Wohnung in einem kleinen Dorf mit sehr vielen Wanderwegen im Sommer/Herbst und Skipisten/Skiwanderloipen im Winter. 90.000€ für eine komplett eingerichtete 40qm-Wohnung mit Küche und 12qm-Balkon ist in Karlsruhe-Innenstadt ein Schnäppchen.


    LG
    Andi


    PS: Ralf - dir auch gute Besserung! Du hast ja auch solch ein Glück mit deinen Beinen - erst den kaputten Fuß, jetzt das Knie...Mensch - wir werden alt! Die Zipperlein werden immer mehr... ^^ ;) :whistling:

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

  • Genau das ist der Punkt Jörg. Auch ich habe für meinen Betrieb teilweise weitaus mehr getan als das was mein Job verlangt.
    Immerhin kam doch tatsächlich die Tage ein Schreiben in dem man wissen wollte ob man mein 25 jähriges Jubiläum denn bundesweit in unserer Zeitung und im Netz veröffentlichen darf.
    Zumindest das ist scheinbar aufgefallen.
    Auf die zugehörige Party im Casino werde ich jedoch verzichten da dort als Gäste dann die kompletten Büro Mannschaft aufschlagen würde. Der gemeine Lokführer hat dazu keine Zeit der muss fahren und Geld ran schaffen .

  • Schöne Scheiße Andi. ;(

  • Stimmt, aber da muss ich durch!
    Gut, das die Wege hier zuhause sehr kurz sind. Und das ich mich überall an der Wand oder an der Tür abstützen kann, so das ich ich hier im Haus ohne Stock gehen kann...


    Mein Hausarzt sagte vor kurzem noch, das ich für meine Muskulatur in den Beinen was machen müsste, am besten wäre ein medizinisches Fitness-Programm. Aber alle 5 hier im Umkreis von 25km Entfernung bestehenden medizinische Fitness-Studios sind 100m oder mehr von einem Parkplatz entfernt, oder haben drei, vier Stufen zum Teil ohne Geländer.
    Aber im gleichen Atemzug meinte er, daß zuviel Bewegung für mein kaputtes Bein (das immer wieder offen ist) Gift wäre, und am besten immer hoch gelagert werden müsse.


    LG
    Andi


    PS: Danke euch allen! Ich versuche das Beste daraus zu machen!

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!