Uconnect Karten Update

Partner:
Feiertag?
  • oha das ist ja seltsam.Hats du mal geschaut welche Firmware Version du drauf hast?
    Funktioniert dein Navi zum Navigieren eigentlich?


    Ansonsten ab zu deinem Fiat Händler und dort mal die aktuellste Firmware aufspielen lassen...
    Eventuell liegt es daran das deine Firmware zu alt ist und vorher aktualisiert werden muss.
    Ist bei anderen Modellen schon vorgekommen da mit einer sehr alten Firmware kein Kartenupdate durchgeführt werden kann.

    welche Firmware drauf ist weiß ich nicht ,Navi geht natürlich nach löschung der alten Kartenicht.
    Heute einen Neuen Stick- Intenso 2.0 16gb- gekauft
    Ausprobiert und nach 10 min sagt das Radio, das die Karte auf dem Stick( 1025 ) älter ist als auf dem Navi 8| und das kein Stick drinn ist :huh:
    Der Fiat Händler hat von Navi Update keine Ahnung :sleeping:
    Noch jemand einen Tipp?
    Usb 2.0 /3.0 16/32gb vorhanden
    Langsam/ Schnell formatiert Fat32 alles schon durch.

  • Ja such dir nen anderen Fiat Händler! Gibt's doch gar nicht so was 8|

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi


  • Ja such dir nen anderen Fiat Händler! Gibt's doch gar nicht so was 8|

    falls du beim Schulte bist/warst lass den links liegen und fahr nach Pinneberg zur FCA Niederlassung. Die sollten doch Ahnung haben.
    Oder Thomsen in Halstenbek...
    Wenn ich mir vorstelle was passieren würde, würde ich nem Kunden sagen "Softwareupdate..nö keine Ahnung...könn´mer nich" ;(

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • falls du beim Schulte bist/warst lass den links liegen und fahr nach Pinneberg zur FCA Niederlassung. Die sollten doch Ahnung haben.Oder Thomsen in Halstenbek...
    Wenn ich mir vorstelle was passieren würde, würde ich nem Kunden sagen "Softwareupdate..nö keine Ahnung...könn´mer nich" ;(

    Ich war Jahrelang beim Autohaus Schulte in Moorrege.
    Sehr gute Erfahrungen gemacht und sehr freundlich.

  • Im normalen Ablauf ist jeder gleich (gut). Erst wenn es Probleme oder knifflige Sachen gibt trennt sich die Spreu vom Weizen. Altes Sprichwort was aber immer wieder zutrifft!

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Im normalen Ablauf ist jeder gleich (gut). Erst wenn es Probleme oder knifflige Sachen gibt trennt sich die Spreu vom Weizen. Altes Sprichwort was aber immer wieder zutrifft!

    Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Ich habe bei denen drei Unfallschäden am Heck (leichter Auffahlunfall),
    zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert bekommen.
    In wieweit die fitt sind in Sachen Uconnect kann ich nicht beurteilen,
    das hatten meine Vorgängerfahrzeige noch nicht.

  • Im normalen Ablauf ist jeder gleich (gut). Erst wenn es Probleme oder knifflige Sachen gibt trennt sich die Spreu vom Weizen. Altes Sprichwort was aber immer wieder zutrifft!

    Schulte kann einen verklemmten Bremsklotz auch nicht feststellen ,tauscht lieber erstmal alles andere aus :thumbdown:
    Ab und an hat man den Eindruck das die Mitarbeiter auch nur das können was der Laptop vorsagt.


    Bei der Inspektion waren die aber günstiger als Thomsen,


    Gestern mal bei Fiat Kaltenkirchen angerufen
    ( da kommt er her)
    die wollen 200€ für Ein Naviupdate :sleeping:

  • Schulte kann einen verklemmten Bremsklotz auch nicht feststellen ,tauscht lieber erstmal alles andere aus :thumbdown: Ab und an hat man den Eindruck das die Mitarbeiter auch nur das können was der Laptop vorsagt.


    Bei der Inspektion waren die aber günstiger als Thomsen,


    Gestern mal bei Fiat Kaltenkirchen angerufen
    ( da kommt er her)
    die wollen 200€ für Ein Naviupdate :sleeping:

    What? Ich glaub wir (hier im Osten der BRD) machen uns zu viele Gedanken um Kundenzufriedenheit wenn ich das so lese.
    Das Kartenmaterial ist kostenfrei (für entsprechende Modelle) und die wollen 200€ fürs Naviupdate?!


    Also mit schnellem USB Stick hat man die Daten in circa 5min vom PC auf dem Stick...
    Auto an Batterieladegerät für rund 1,5h und fertig ist der Laden.
    Realer Manpower-Zeitaufwand ca 10min + Auto in/aus Werke fahren vielleicht + Stromkosten?!
    Was soll da bitte 200€ kosten?


    Das machen wir für unsere Kunden, wenn möglich, während des Services nebenbei - kostenfrei oder zumindest für einen Bruchteil der 200€


    Wenn du noch Werksgarantie hast reklamiere das du Problem mit dem Navi(update) hast!
    Dann ist das ein Garantiefall und die können es über die FCA abrechnen...
    man man man ;(

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Laut Aussage vom Meister bei Fiat Schulte,
    Die Mittarbeiter machen das auch nur Privat bei sich selber, wir haben das hier noch nicht gemacht.

    Booo die sind doch nicht normal, was ist das für ein Service :1f62f: :1f62f: :1f62f:

    Tja,hier ist man auch nur ein guter Kunde wenn man Geld da lässt.

    Das werde ich mal versuchen ,das Navi lässt das Update garnicht fertig stellen ,hab ja schon alles durch mit diversen Sticks
    Außer das 1 Datei mehr auf dem Stick und das Radio ab und zu Tonausetzer hat wenn es fehlschlägt ,passiert da nichts.

  • Update zum Update
    Ich war in der Werke und der Meister hat versucht was auszulesen,er kommt natürlich nicht rein ins Navi,und verwies mich nach Hamburg zur Niderlassung ( komme ich ohne 1 Tag Urlaub zu nehmen nicht hin).
    Kundenservice angerufen und die Lage geschildert,die Dame hat dann mit der Werke Telefoniert, ihr haben sie erzählt das sie umsonnst nichts machen und min 1h in Sand sätzen,das sagte sie mir als sie mich zurück rief und ob das am Navi liegt oder an mir 8| .
    Ich habe ihr darauf hin die Screenshots geschickt
    Das die my Fiat seite anzeigt mj18 und das da steht Letzte runtergeladene Karte 1000 obwohl ich 1025 auf dem Stick habe und mein Auto Mj 03.17 ist.
    Fazit: Fiat Schulte hat mich zum letzten mal gesehen.
    Eben ist mir noch aufgefallen das der Schlauch links der im Winkel um den Motor geht stark Porös ist ,und das obwohl er gerade bei der Inspektion war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!