Uconnect Karten Update

Partner:
Feiertag?
  • SanDisk hat noch bei jedem funktioniert. Habe selbst zwar kein Navi - aber ich lese hier mit... ;)

Mfg
    Andi

PS: SanDisk (ich habe die Mini-Sticks) laufen auch bei der Musik sehr stabil. Alle anderen, die ich habe, haben oftmals aussetzer...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hi!

Hab jetzt nach gut 18 Monaten bei meinem Tipo das 1. Naviupdate gemacht.
    Da ich nicht so recht weiter wusste, bin ich zum Händler des geringsten Misstrauens und hab da @Alfaverteiler um Rat gefragt. Der hat mit einen USB Stick gegeben, den in den USB im Auto angeschlossen, das Navi gestartet und bin dann losgefahren. Das Update wurde ca. 8-9x abgebrochen......
    Dann hat er eine neuere Version auf den Stick geladen, was natürlich dauerte und ich den dann erst heute abholen konnte. Stick rein, ca. 1 h auf die Strasse mit dem Tipo, dann war die Sache erledigt.
    Nun hat er mir auch noch die Adresse mitgegeben, wo ich selbst das Update runterladen könnte.....

Nur lässt mich die Seite nicht einloggen...... Auch neu Registrieren mit einer neuen E-Mail geht nicht.............

Bin von Mopar bzw. Fiat ein klein wenig angesäuert. Das ganze sollte doch etwas leichter von statten gehen.

Mein Tipo hat 3 Jahre lang Gratis Updates, wie oft im Jahr, weiß ich nicht.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• grundsätzlich würde ich immer die letzte/neueste Version vom TomTom Kartenmaterial aufspielen, alte Versionen machen keinen Sinn. Updates werden jedes Quartal zur Verfügung gestellt. Wsehalb einloggen auf der Seite nicht geht, kann ich so nicht beurteilen. Hatte ich aber am Anfang auch schon mal. Nachdem ich 3 Mailadressen vergeben hatte, ging es dann plötzlich mit der ersten. Nehm doch die mal und sag einfach Passwort vergessen. Musst Dich mit diesen Daten dann auch auf der APP Uconnect anmelden. VG

• Das mit dem Einloggen und dann Passwort vergessen hat bei mir vor drei Jahren auch funktioniert, solltest du mal ausprobieren.
    Wenn du den Stick ins Radio steckst sollte es auf Radio stehen und nicht das Navi aktivieren.und dann nichts mehr ändern ausser vielleicht die Lautstärke. Sobald du etwas änderst, zb. Umschalten auf anderen Sender, Verkehrsansage schließen, auf USB oder woanders hin umschaltest, bricht die Installation nach kurzer Zeit ab.

• @Alwin Glaub da stimmt was bei der Registrierung nicht, habs grad selbst versucht mit anderer Mail.
    Kann mich zwar registrieren aber komm auch nicht rein.

Vielleicht in ein paar Tage nochmal probieren, oder den Support anschreiben. Oder noch einfacher: Bei mir abholen :D

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• 7" Karten-Update immer ohne Probleme, 3 Jahre kostenlos.
    ABER....wieso dauerte das erste Update ca. 40min, das nun mittlerweile dritte bei mir 1,5h???
    Es nervt halt weil man die Karre nicht einfach abstellen kann, und das sich das Update dann automatisch weiter installiert. Nein, man mus die Zündung anlassen. Völlig unlogisch.

Hi Umbra,
    Nein, habe am Anfang auch die Zündung eingeschaltet gelassen. Mittlerweile schalte ich das Gerät ein mit Radio-Ausschaltverzögerung von 20 Minuten und starte die Installation. Schalte die Zündung wieder aus. Stelle einen Timer auf 15 Min. und schalte die Zündung wieder kurz an und ab. Das wiederhole ich. letztmals wann es fünf Intervalle. Klar, wer im 5 Stock wohnt ohne Lift, macht etwas Fitness. Aber sonst hat alles gut geklappt

• Muss man jedes Update mitmachen?
    Was ändert sich in 3 Monaten?
    Straßenführungen kaum, der Staat hat kein Geld!
    Die Geschwindigkeitsschilder? Nach den Angaben
    im Navi darfste eh nicht fahren!

länger andauernde Straßensperren, Umdrehen von Einbahnen (machen sie in Wien recht gern) + blitzer.

Wobei die eine Einbahn ums Eck bei mir, die ich immer nehme ist im navi immernoch verkehrt.

Habe ein tomtom mit lifetime maps. Das Update dauert mitunter gleichlange wie bei euren fest verbauten im Tipo. Zweimal habe ich es auvh schon geschossen wo ein zurücksetzen des Navis notwendig war.

Das wars aber auch schon mit den mir bekannten schwächen. Verkehr via bluetooth tethtering vom android handy funktioniert super und selbst auf Fahrten wie Wien-Köln oder 500-600km in Italien auf einen Sitz nie im Stich gelassen.

Nur um euch mitzuteilen dass die portablen navis auch nicht fehlerfrei sind. Aber die Fehler sich meist leichter beheben lasen.

• Ich mache jedes Update mit; hab das so bei jedem Navi - ob fest oder aufm Handy - gehandhabt. Blitzer sind in der BRD nicht enthalten; es mag sich in 3 Monaten auf bekannten Strecken ggf. nicht viel geändert haben, ich weiß andererseits aber auch nicht, wie lange es braucht, bis Änderungen wie Kreisverkehre, etc. ihren Weg ins Kartenupdate finden. Schaden kann es in der Regel nichts...

Aber muss jeder selber wissen. Ich mache wie gesagt jedes Update mit, navigiere aber immer mit den gängigen CarPlay Apps LOL!

• Ich habe ein Problem, wollte auch Upgraden, und habe jetzt gesehen dass ich die Karte drauf habe, welche auf meinem Stick ist.

Das Problem ist, dass das Upgrade ungefähr beid er Hälfte abgebrochen wurde und ich jetzt immer eine Fehlermeldung habe, wenn ich auf Navi schalte.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee ;( ;( ;(

Dann musst du das Update nochmal installieren.
    Eventuell mit einem anderen USB Stick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!