Rückruf Fiat Tipo 2015 - 2021

Partner:
Feiertag?
  • Ach ihr Tipo-Quexe, die wirklich harten Zeiten habt ihr gar nicht erlebt! 5, 6 oder mehr Monate warten, das Fahrzeug vor Augen sehen und nach der langen Wartezeit nicht mitnehmen dürfen, weil noch keine Aktion beim Händler zwecks des Diff angegeben ist....

Könnt ihr euch eigentlich Tipisti nennen? Unseren Nervenkrieg musstet ihr gar nicht mitmachen! :D :D

Aber es freut mich für euch beide, das alles reibungslos abgelaufen ist und ihr keinen Ärger habt!

• Ach ihr Tipo-Quexe, die wirklich harten Zeiten habt ihr gar nicht erlebt! 5, 6 oder mehr Monate warten, das Fahrzeug vor Augen sehen und nach der langen Wartezeit nicht mitnehmen dürfen, weil noch keine Aktion beim Händler zwecks des Diff angegeben ist....

Könnt ihr euch eigentlich Tipisti nennen? Unseren Nervenkrieg musstet ihr gar nicht mitmachen! :D :D

Aber es freut mich für euch beide, das alles reibungslos abgelaufen ist und ihr keinen Ärger habt!

Du hast nachträglich mein volles Mitgefühl ;( , ich bin mir meines Glückes durchaus bewusst :thumbsup:

Gruß
    Andy

Hallo Rubberrabbit,

ich bin bei einen kleinen Fiat - Händler(Familienbetrieb) der nur B-Händler ist, bei dem ich aber in der letzten 23 Jahren 15 Autos gekauft habe für mich und meine Ehefrau.
    Da hat man gewisse Vorteile...... er besorgt mir jedes Auto mit der gewünschten Ausstattung solange es bei irgendeinen Händler steht und ich gehöre schon fast mit zur Familie.
    Den jetzt gekauften Tipo(Neufahrzeug) hat er von seinem A Händler besorgt und ich konnte diesen Wagen ein ganzen Tag testen mit der Roten Nummer. Meine Testfahrt dauerte 5 Stunden und ich bin 79 KM gefahren und hätte den Wagen nicht nehmen müssen, da ich auch noch einen Diesel mit 95 PS getestet habe, dies war aber eine Tageszulassung vom April. Ich habe mich aber bewußt für den Benziner entschieden, da ich den Motor ja auch im 500 L meiner Ehefrau hatte und dort sehr zufrieden war.

Ich kaufe meistens Tageszulassungen oder Neuwagen die beim Händler stehen, bisher habe ich nur 3 Fahrzeuge bestellt.......

Ich bin halt ein Mensch der nicht gerne wartet :D :D :D ......
    Bis jetzt bin ich mit dieser Handhabung immer gut gefahren.

LG Thomas :thumbup:

• Dank Dir muss ich nicht bei Dirkes anfragen, bin dann immer informiert. Warte noch auf einen telefonischen Rückruf von Dirkes wegen Erledigung der Aktion 6052. Wie beid dir, Ersatzteil fehlt noch.

So, ich wurde am Freitag vom Händler angerufen, dass die Teile für die Serviceaktion (Airbagverkabelung) nun da sind. Heute morgen den Tipo zur Werkstatt gebracht und heute nachmittag wieder abholen. Das alles inkl. kostenlosem Mietwagen - ein Suzuki mit 115 PS und irgendeinem Booster. Junge, der Kleine geht ab wie Schmitz Katze. Aber keine Sorge, ich bleibe Tipo-treu. :D

Habe den Händler auch wegen dem Anlasser-Klacken bei kalten Temperaturen angesprochen - naja, die Antwort war zu erwarten: "Das muss ich mal hören... den Fall hatten wir bisher nicht.... wenn der Anlasser defekt ist, dann wäre das ein Dauergeräusch....". Das heisst die Tage mal die Videokamera einschalten und das Geräusch hoffentlich gut aufnehmen. War heute morgen wieder einmal kurz zu hören. :thumbup:

• Moinsen ,

vor Weihnachten war ich schon wegen dieser Airbaggeschichte in der Werkstatt . Habe sofort nach dem Anschreiben einen Termin gemacht .
    Bei der Abholung sagte man mir dann , das man den Fehler nicht behoben hat und erst Teile bestellen muß .
    Bis heute habe ich nix gehört .
    Ich frage mich dabei , wozu ich einen Termin zur Behebung mache , wenn die eh keine Teile haben !?!

Werde die nochmal fragen , so wirklich zufrieden bin ich mit der Vorgehensweise nicht .

• Rückruf KBA Nr. 6601 bezieht sich nur auf die Airbag Problematik!

Dieses Problem betrifft Tipos im Bauzeitraum Oktober 2015 bis Juli 2016,
    weltweit waren 70.142 Wagen betroffen, in Deutschland 4.054.

Nach einem halben Jahr sollten doch wohl alle Tipos bezüglich Airbag Problematik
    behandelt worden sein, oder?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Mei Mei Mei......was hat denn Fiat ständig mit seinen Airbags, ein so sicherheitsrelevantes Teil, das seit Jahrzehnten gebaut wird, müsste doch schon Routine sein. Hier sollte man dem Zulieferer mal mächtig auf die Finger klopfen! Egal ob 64 oder 64.000....das darf nicht sein. Wir hatten ja erst die Rückrufaktion des HB!

• Naja ganz so ist das nicht. Die Airbag-Geschichte bei BMW z.b. rüht aus einer Zeit vor über 15 Jahre her! Und nach der Panne mit dem japanischen Hersteller ist eigentlich nichts mehr groß aufgetreten. Wie gesagt die Technik ist ja nicht die Neuste, ist ja nicht so das Erfahrungswerte fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!