Hallo, bei mir ist alles korrekt eingerichtet (Live Dienste aktiv unter Uconnect, Navi map aktuell, Radarwarner auch eingeschaltet etc.). Nun meine Frage zu dem Radarwarner...wie genau bzw. wann funktioniert dieser? Nur bei Navigation mit einer Route oder auch beim freien Fahren ohne Navigation? Bin jetzt in den letzten Wochen nicht ein mal vor nem Blitzer gewarnt worden, obwohl ich an reichlich (stationären) vorbeigekommen bin.

Uconnect TomTom Live Dienste - Radarwarner?
Partner:
-
-
Das funktioniert doch bei Tomtom in deutsche Land nicht, da ja Radarwarner verboten sind.
-
Servus also nach ein Update wurde es automatisch in Deutschland ausgeschaltet es funktioniert nur in Ausland leider
Saluti Don
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Das funktioniert doch bei Tomtom in deutsche Land nicht, da ja Radarwarner verboten sind.
Servus also nach ein Update wurde es automatisch in Deutschland ausgeschaltet es funktioniert nur in Ausland leider
Saluti Don
Das macht natürlich Sinn. Bin eher davon ausgegangen, dass vor "Gefahrenstellen" ("Achtung, Gefahrenstelle in 200m" z.b.) gewarnt wird und nicht explizit vor Blitzern. So kenne ich das noch von früher. Ich frage mich aber, warum die Nutzung nicht explizit im Uconnect ausgeschlossen wird.
-
Falls du über die Grenze fährst, warnt er. Deshalb ist es auch nicht komplett ausgeblendet im System.
Mich nervt das Gebimmel in Holland immer
-
Saluti Don
Voll bekloppt hier, der Besitz eines Radarwarners ist nicht strafbar, nur das Nutzen!
Aber rechtlich gesehen dürfen Blitzer nur an Gefahrenstellen stehen!
Vor Gefahrenstellen darf man aber gewarnt werden...... -
Wenn ich mit Navigation ins nahe Austria oder nach Bella Italia fahre, erscheint die Radarkamera schon früh auf der Strecke rechts und wenn ich in die Nähe komme, bimmelt es gehörig. (kann man aber aushalten oder ausschalten)
Dort, in diesen lieben Ländern, ist auch der Button Radarstandort melden vorhanden.
Den Standort kann ich auch melden, wenn ich beim passieren einer Radarkamera die Geschwindigkeitsangabe unten im Bildschirm berühre. Das müsste auch per Sprachbefehl klappen. Da, in LIE und CH, wie auch in D, ist das alles inaktiv.
Die wollen Geld kassieren und lassen keine Warnungen zu - schade. Ist doch prima wenn defensiv gefahren wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!