ist in diesen Forum zufällig der Vorbesitzer meines Tipo was ich im Autohaus Werner in Saarburg/Konz gekauft habe? Zum Auto: Fiat Tipo Kombi, Ausstattungsvariante Pop, in dunkelblau, abnehmbare Anhängekupplung, Erstzulassung April 2017 mit 26 bis 27000 km. Warum ich Frage? Das Autohaus bekommt es seit 2 Wochen nicht hin den fehlenden Schlüssel für die Anhängekupplung aufzutreiben sowie die Betriebsanleitung und das Rollo für den Kofferraum.
Autohaus Werner in Saarburg/Konz
Partner:
-
-
und nicht vergessen mit 95 PS benziner
-
Warum bestellen die das nicht einfach? Bei den Kupplungen gibt es einen Schlüsselsatz, den kann jeder Händler beim Hersteller abfordern, dann setzt sich der Lehr-jung hinters Auto und fängt an zu probieren. Wenn der richtige Schlüssel gefunden ist, schickt man den Schlüsselsatz einfach zurück und bestellt zwei neue. Haben bei Westfalia damals je 3,90€ gekostet.
-
ganz einfach die Sachen haben beim kauf gefehlt und da sind die in der Pflicht mir das zu besorgen oder zu ersetzen ich sehe es nicht ein das auf eigene Kosten zu machen.
-
So sehe ich das auch, hab auch nicht geschrieben das der Händler sich nicht kümmern muss.
Normalerweise ist das ne Sache von drei Tagen.... -
ja aber leider ticken bei denen die Uhren anders
-
ist in diesen Forum zufällig der Vorbesitzer meines Tipo was ich im Autohaus Werner in Saarburg/Konz gekauft habe? Zum Auto: Fiat Tipo Kombi, Ausstattungsvariante Pop, in dunkelblau, abnehmbare Anhängekupplung, Erstzulassung April 2017 mit 26 bis 27000 km. Warum ich Frage? Das Autohaus bekommt es seit 2 Wochen nicht hin den fehlenden Schlüssel für die Anhängekupplung aufzutreiben sowie die Betriebsanleitung und das Rollo für den Kofferraum.
...da hat aber das Autohaus beim Fahrzeug Ankauf ganz schön gepennt.
Aber die ca. 200€ für die Bedienungsanleitung und das Rollo dürften den Händler nicht all zu doll schmerzen. Zumal er ja als Händler EK-Preise hat, also deutlich weniger als 200€.
-
Das sind alles Sachen, die man vor dem Kauf mit dem Händler abklärt!
Mit dem Heckrollo ist aber NICHT in der Pflicht, wenn es nicht schriftlich festgehalten ist! Wenn das Thema noch nicht mal angesprochen wurde, ist es dein Problem. Hört sich heftig an, ist aber so!
Gut, das mit dem Handbuch/Bedienungsanleitung, das dürfte für den Händler kein Problem sein, kostet so um die 20€
Auch die Schlüssel sind Händlersache! Da würde ich mal ein wenig Dampf machen!Mfg
AndiPS: und schreibe bitte hier mal deine Fahrzeugdaten rein: https://www.tipo-forum.de/signature-edit/ , damit man nicht laufend Suchen muss, welches Fahrzeug du fährst - geht dann für uns alle schneller!
-
wurde alles schon beim kauf besprochen warte schon seit 3 Wochen drauf
-
Vielleicht dauert die Bestellung / Lieferung des Rollos so lange, ich sag nur Xenonscheinwerfer
-
Dann mach mal Druck bei dem Händler , so geht es ja nicht. Wieder ein Beispiel wie unterschiedlich die Händler sind .
-
Dann mach mal Druck bei dem Händler , so geht es ja nicht. Wieder ein Beispiel wie unterschiedlich die Händler sind .
Da sieht man das Ford-Händler auch nur mit Wasser kochen...gerade dieser hat hier in der Gegend einen sehr guten Ruf. Aber wenn die Teile (Heckrollo) nicht beikommen...
Honny: Wie schaut´s aus mit den Fehlermeldungen? Hast du eine neue Batterie drinnen? Halte uns mal bitte auf dem laufenden!
Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!