Möchte hier meine Erfahrung mit der Platinum Pflegereihe und meine anderen Mittelchen posten.
Bei meinem smart forfour und meinem Roller habe ich den Reiniger der Platinumreihe schon benutzt. Ergebnis war eine Babypopoglatte Oberfläche die sich später noch sehr leicht reinigen ließ.
Dreck der wohl schon etwas länger angehaftet hatte löste sich nach und nach bis es komplett weg war.
Der Glanz kam auch immer besser zur Geltung und blieb auch sehr lange.
Jetzt hab ich das neue Platinum gekauft und beim Sternenkreuzer und Benz meiner Frau das Dach gereinigt.
Eine Woche vorher hatte ich für den HaubenBH die Haube gesäubert. Vor kurzem hat ne Taube sich auf der Haube verewigt. Ihr wisst wie ekelig und agressiv das Zeug der Flugratten ist. Wie auch der Vorgänger hat der Reiniger die Haube so glatt gemacht das dass Zeug sehr leicht zu entfernen war. Eine Spur von dem Zeug hat nichts hinterlassen.
Was mir an dem Reiniger gefällt ist das die behandelten Flächen so glatt werden das Wasser keine Haftung hat.
Zur Pflege der blanken Kunststoffe nehme ich aus meiner Motorradzeit auch die passenden Mittelchen.
Ich nehme das S100 Matt Wachs. Es lässt sich super aufsprühen und die Kunststoffteile schön pflegen. Danach sehen sie noch lange schön aus. An meinem Roller hab ich damit die verblichenen schon gräulichen Teile wieder schwarz bekommen. Diese sind bis heute noch ziemlich schwarz. Der steht im moment etwas stiefmütterlich behandelt in der Garage.
Für den Ladekantenschutz nehm ich Autosol Metalpolish Paste. Das Zeug hat n ehemaliger Nachbar an seiner alten Simpson genommen. Die rostigen Chromteile hat er super polieren können. Mit dem Zeug hab ich eigentlich schon alles mögliche an Metall poliert. Unter anderem Silberringe, Metall, Alu und Edelstahl. Jedes hab ich kratzerfrei und Wasserabweisend poliert. Ablagerungen sind komplett weg gegangen.
Zur Felgenreinigung nehm ich eigentlich auch den Platinumreiniger. Seit Anfang an. Es brennt sich nichts rein. Felgen sehen immernoch super aus.
Die Scheiben versiegel ich mit Armor All Shield. Das Zeug ist der Hammer. Die Scheibenwischer auf der Autobahn werden dadurch arbeitslos. Der Regen perlt super ab. Eiskratzen ist auch viel einfacher. Es haftet nicht mehr so stark.