Das wird auf jeden Fall kommen, wenn es so weiter geht mit der "Verrohung" auf unseren Strassen. Als Beispiel sei nur mal das unerlaubte entfernen vom Unfallort angegeben. Es gibt sicher hunderte andere Beispiele noch, wo die Dash Cam sehr hilfreich wäre. Alles anderte kann man ja löschen.....

Dashcam
Partner:
-
-
Ich muss die beipflichten. Aber das Problem sind die Gesetzesmacher. Wenn heute eine Anfrage startet, darf man davon ausgehen, das es frühestens 2020 zum Gesetz wird.
Urteile einzelner Richter sind dahingehend uninteressant, da jeder Fall einzeln geklärt werden muss. Und das ist ein nicht unerheblicher Aufwand...Mfg
Andi -
so Männers wo Krieg ich auf welcher Sicherung jetzt zündplus her. Sind ja minisicherungen gell.
-
Keine Ahnung da kenne ich mich nicht mit aus.
-
so Männers wo Krieg ich auf welcher Sicherung jetzt zündplus her. Sind ja minisicherungen gell.
Ich hab mir eine Sicherung nach „Trail-and-Error“-Methode rausgesucht.
Wusste allerdings nicht, was diese abgesichert hat.Beim HB ist die Cam noch nicht drin.
Wenn ich ihn irgendwann eventuell mal wieder bekomme, gehe ich aber über den Zigarettenanzünder. -
Nimm wie Ecki den Strom vom Zigarettenanzünder bzw. der 12V-Dose vorne. Bzw. geh halt an diese Sicherung, die Dose ist ja auf Zündung geschaltet. Es gibt ja so schöne Halterungen die man statt der Sicherung einsetzt und dann hinterher die Dose wie vorher abgesichert hat, zusätzlich ist aber an dem Halter ein weiterer Anschluss mit Sicherung. Sowas in der Richtung hier z.B. https://www.amazon.de/Sicherun…f-Verteiler/dp/B00JSS33WC
Gruß, Matze
-
Multimeter raus und messen.
-
Ich möchte jetzt nicht extra den ganzen Thread lesen. Was ist eine Dashcam und wofür gut?
-
Dashcam kommt an die Windschutzscheibe, um in Falle eines Falles Beweissicherung zu betreiben.....Schau mal unter youtube.com...Dashcam Russi oder Dashcam Russland....
-
OK Danke!
-
Ach ja, diese Russenvideos kriegt man ja immer per WhatsApp geschickt. Dieses Volk ist so primitiv!
-
Autofahren tun sie nachz dem Motto, ich war nicht schuld...
-
Dashcam habe ich seit vielen Jahren drin. Aber bisher Gott sei Dank nichts Gefährdendes aufgenommen.
I love russian dashcam videos.
Meine Frau weniger, dann fährt sie gar nicht mehr wenn sie sieht was alles (unverschuldet) passieren kann.
Zum Thema "primitives Volk" sag ich jetzt besser nix. Reicht dass sich ganz Afrika über den Trottel Trump aufregt..... hoffentlich ist der bald von der Bildfläche.
-
Zum Thema "primitives Volk" sag ich jetzt besser nix. Reicht dass sich ganz Afrika über den Trottel Trump aufregt..... hoffentlich ist der bald von der Bildfläche.
Die Amis sind nicht weniger primitiv. Ist auch ein großes Land. Die Zivilisation hat es noch nicht bis in alle Ecken geschafft.
Es gibt dort tatsächlich noch Inzuchtopfer, die nicht wissen, dass der Krieg in Deutschland vorbei ist. Kein Witz! -
ein Kumpel war auf Schüler Austausch in den usa und wurde gefragt ob wir Kühlschränke haben. Wenn die wüssten was wir alles erfunden haben.
-
Meine Dashcam ist seit heute wieder aktiv.
Dieses Mal wollte ich allerdings nicht im Sicherungskasten rumfummeln und bin über die 12V-Steckdose gegangen.
Von dort geht ein 3m USB-Flachkabel von der Mittelkonsole, nach vorne in den Beifahrerfußraum, dort unter dem Teppich weiter nach rechts bis zur Tür.
Von da aus unter dem Türgummi und der A-Säulenverkleidung nach oben und unter dem Dachhimmel zur Cam. -
Super. Das bekomme ich nicht hin mit meinen beiden linken Händen.....
-
Tolle Arbeit na dann bekommen wir bald nette Filmchen von dir
-
Das habe ich ähnlich gelöst jedoch das Kabel hinter dem Handschuhfach verlegt sonst ist der Weg der Stromversorgung identisch. In der 12V Dose habe ich einen doppeltes USB Netzteil so kann man auch gleichzeitig ein Tablett oder das Handy laden und die Kamera versorgen.
-
Die 12V-Dose benutze ich auch für einen doppelten USB-Lader, sollte ich mir irgendwann doch eine Dashcam zulegen werde ich über sowas an den Sicherungskasten gehen:
Doppelsicherungshalter, quasi der moderne Räuberstecker... irgend eine 7,5A Sicherung ziehen, dafür das Teil reinstecken, das Kabel mit dem hier dran verbinden - tada, 12V mit Absicherung ohne die 12V-Dose zu belegen. Und Kabel versteckt verlegen viel leichter gemachtGruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!