Auto schon winterfit?
-
-
Ja nun wenn mein Tipochen kommt, werden alle Gummis und Dichtungen schön mit reinem Silikonspray behandelt, der Lack bekommt eine schöne schicht Wachs, dann kommen Gummif-Fußmatten rein, aber nicht die originalen die taugen für unsere Winter nichts. Ich bevorzuge dann doch eher jene, in mit "wannenform" wo mir die Suppe nicht über den Rand läuft und den Teppich der Fußauflage vor der Salzbrühe schützt.
Tja noch Frostschutz in die Scheibenwaschanlage und fertig ist der Winter-Survival-Tipo. Sowas wie Trinkwasser, Nusskasten und Klopapier zählt nicht, dass ist immer drin
-
- Stimmt Klopapier und Nusskasten kann man auch im Sommer verwenden
.
- Stimmt Klopapier und Nusskasten kann man auch im Sommer verwenden
-
Ich habe noch eine Enteisungssprühflasche dabei. Geht schnell und zerkratzt die Scheiben nicht so. Im Keller griffbereit noch eine silberne Scheibenabdeckung, Türschlossenteiser (!!) und gut ist es für die Winterhochburg Köln.
-
Ja nun wenn mein Tipochen kommt, werden alle Gummis und Dichtungen schön mit reinem Silikonspray behandelt, der Lack bekommt eine schöne schicht Wachs, dann kommen Gummif-Fußmatten rein, aber nicht die originalen die taugen für unsere Winter nichts. Ich bevorzuge dann doch eher jene, in mit "wannenform" wo mir die Suppe nicht über den Rand läuft und den Teppich der Fußauflage vor der Salzbrühe schützt.
Tja noch Frostschutz in die Scheibenwaschanlage und fertig ist der Winter-Survival-Tipo. Sowas wie Trinkwasser, Nusskasten und Klopapier zählt nicht, dass ist immer drin
das mit silikonspray ist echt sinnvoll, die Gummis bleiben schön geschmeidig und werden nicht brüchig.
-
Da habe ich seit vielen Jahren mit weißer Vaseline sehr gute Erfahrungen gemacht .
-
Ich habe rote Wannengummimatten in meinem Trekking
und schwarze im Panda. -
Rote Wannen??????? Mach mal ein Foto wie sieht das denn aus? Kann ich mir aktuell so schwer vorstellen! Ist das ein knackiges Rot? Wie wirkt das? Sportliche Gummifußmatten....das wäre mal was Neues!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!