Der italo-amerikanische Autobauer wird bis Ende dieses Jahres seine Modelle Fiat 500, 500 L und Panda auf Amazon anbieten.
18.11.2016 | 12:31 | (DiePresse.com)
Fiat Chrysler testet neue Marketingstrategien. Der italo-amerikanische Autobauer wird bis Ende dieses Jahres seine Modelle Fiat 500, 500 L und Panda auf Amazon anbieten. "Auf Amazon soll man ein Fiat-Modell wie ein Smartphone kaufen können", kommentierte die italienische Tageszeitung "La Repubblica" am Freitag.
Nach dem Erwerb des Autos auf Amazon soll der Kunde einen Autosalon in seiner Nähe wählen, wo er das Fahrzeug abholen kann. Der Online-Händler Amazon hatte bereits den BMW i3 in sein Sortiment aufgenommen. Autobauer würden nach neuen Wegen suchen, um zu den Kunden zu gelangen. Einige von ihnen würden bereits ihre Autos in Supermärkten anbieten, berichtete "La Repubblica".
Fiat Chrysler hat im Oktober seinen Marktanteil in Europa gesteigert. Er kletterte gegenüber Oktober 2015 von 6,2 Prozent auf 6,7 Prozent. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres wurden 843.300 Fiat-Fahrzeuge in Europa zugelassen, was einem Plus von 14,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Neue Marketingstrategie: Fiat Chrysler verkauft Autos auf Amazon
-
-
Dann will ich als Prime Kunde das Auto auch am nächsten Tag Versandkostenfrei geliefert bekommen.
-
Die 5€ für die Expresslieferung am gleichen Tag abends würde ich auch noch zahlen
-
was wohl die Händler dazu meinen? meiner ist begeistert!!!!!!
-
was wohl die Händler dazu meinen? meiner ist begeistert!!!!!!
Finde ich super, alles am PC einkaufen, keine sinnlosen Beratungsgespräche, niemand versucht dir was auf zu schwatzen.
Keine überbewerteten Preisverhandlungen....
....und beim Internetverkauf schickste die Ware wieder zurück, wenn sie dir nicht gefällt
....und ist mal was defekt, schickste es nach Amazon einIch liebe Internet Shopping!
-
und das Auto dann auf Palette bitte defekt und abholen lieber Paket Fahrer.
-
Juhu Generation Smartphone kauf ein Auto! Sorry aber ich mag ja Online-Shopping auch, Auswahl, Preise und Vielfalt sind deutlich jedem im Einzelhandel überlegen, auch der Versand geht heute so schnell, dass kaum noch Geduld gefragt ist.
ABER ein Auto? Probefahrt? Alles in Live ansehen? Was ist denn damit???? Frei nach dem Motto geh zum Händler, fahr probe, schaus dir an, geh heim, denk dir "scheiß auf dich Händler" bestell es für einen Schnapspreis bei Amazon und hols bei dem Händler dort ab, der keinen Cent dran verdient hat? Auf den Zukünftigen Service bin ich gespannt!
Sorry aber wer so eine teure und dauerhafte Anschaffung via Smartphone oder PC bestellen muss, tut mir irgendwie leid! Bin gespannt ob Garantie-Aufträge und Reparaturen dann auch online geregelt werden, mit Computer-Systemen kann man auch gut mal über eine Geälligkeitsleistung oder Kulanz reden!
-
Naja, der Händler verdient an Garantiefällen und später auch bei Reparaturen außerhalb der Garantie.
Von daher wird man wohl genau so behandelt.
Die Auslieferung des "Amazon Fiat" wird sich der Händler auch von Fiat bezahlen lassen.Wir werden mal die Preise bei Amazon und dem Händler vergleichen.
Die Preisspanne müsste ja schon enorm sein um auf den persönlichen Händlerkontakt zu verzichten. -
Das mit dem Vertrieb über Supermarkt Ketten ist nicht neu, wurde Anfang der siebziger Jahre schon mal gemacht, dann aber eingestellt, weil der Kunde kompetente Ansprechpartner braucht und liebt. Der Name der Kette, war glaube ich Massa. Den Wagen, den sie angeboten haben, fällt mir nicht mehr ein.
-
Austin Rover!
-
Danke, ist mir nicht mehr eingefallen:)
-
Austin Rover!
Was weißt Du eigentlich alles?!
Oder google, Wikipedia etc.....
-
Das wäre mir auch eingefallen. Denn mein Vater hatte seiner Zeit Interesse an der Kiste...
Dann sich aber doch für einen Taunus II entschieden.
Mfg
Andi -
Mein Vater für den Ford 12 m.
-
Mein Vater für den Ford 12 m.
meiner auch in weiß nach 3!defekten Wasserpumpen wieder verkauft und das fiat 850coupe gekauft lief ohne Probleme.lg
-
Unserer war in Dunkelmetallic Grün. der wurde dann mein erster, mein Vater hat sich dann dem Fiat Mirafiori gegönnt.
-
Unserer war in Dunkelmetallic Grün. der wurde dann mein erster, mein Vater hat sich dann dem Fiat Mirafiori gegönnt.
mirafiori auch stark bei meinem Senior nach 850 den 124 fiat in grün wegen nachwuchs(bruder).lg
-
Mirafiori, 850 Sportcoupe, 124, X1/9, Uno Turbo i.e......
.Das sind Namen....und nicht zu vergessen, der ganz große Argenta, den hatte mein Onkel. Fiat 130 auch so ein Kandidat für “meinen“ Youngtimer....
-
Mirafiori, 850 Sportcoupe, 124, X1/9, Uno Turbo i.e......
.Das sind Namen....und nicht zu vergessen, der ganz große Argenta, den hatte mein Onkel. Fiat 130 auch so ein Kandidat für “meinen“ Youngtimer....
wo soll ich anfangen? also da wären fiat 600 mit hinten angeschlagene Türen, dann wie schon erwähnt ein Ausrutscher mit dem Ford 12m,dann 850 Coupé,124,fiat Abarth 128 70hp,dann ritmo 75 ,ritmo 105 tc(bekamm dann ich wow wenn ich dran denke), dann hatte mein Vater noch den tipo 1 brava und jetzt den alfa 156 2,0 twinspark also ich sehe schon wir zwei kommen aus einer Auto begeisterten Familie schön
lg aus oberschwaben
-
Leider doch noch nicht für Deutschland!
Online-Angebot in Italien Fiat verkauft Autos bei Amazon
Auf Amazon wird fast alles angeboten, künftig nun auch Autos. In einer Allianz mit Fiat beschreitet der Online-Riese neues Terrain. Das hat nicht nur praktische Vorteile für die Kunden, sondern auch finanzielle.Fiat Chrysler will künftig über den Handelsriesen Amazon seine Autos im Internet verkaufen. Die neue Kaufoption per Mausklick soll Kunden mit erheblichen Rabatten ködern. Insgesamt dürften die Preise dabei bis zu einem Drittel niedriger ausfallen, teilte der italienische Autobauer mit.
Kunden in Deutschland werden das Angebot allerdings erst einmal noch nicht in Anspruch nehmen können. Das Vorhaben ist zunächst nur auf den italienischen Markt begrenzt. Es umfasst drei Modelle des weltweit siebtgrößten Autobauers: Die Kleinwagen 500, 500L und den Fiat Panda.
"Die Zeit ist gekommen, um Kunden einen neuen, effizienteren und transparenteren Weg zu ermöglichen, ein neues Fahrzeug auszuwählen", sagte der für Italien zuständige Fiat-Manager Gianluca Italia. Nach dem Mausklick würden die Kunden von Amazon kontaktiert und müssten den Händler aussuchen, wo sie dann den Kauf endgültig abwickeln und das Auto mitnehmen können. Rund zwei Wochen nach der Bestellung sei der Wagen dann bereit zur Abholung, hieß es.[n-tv.de]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!