Ja der HB der hat seine Vorteile, du musst dir ne gemütliche ecke in einer trocknen Garage suchen und einfach dir zeit lassen.Du bist doch noch jung und gelenkig also mit ein paar Verrenkungen geht das schon.lg

Fiat Embleme
Partner:
-
-
oder von aussen einen Aufkleber der dir gefällt drüberkleben....
-
Z.b tipoforum lg
-
Ja der HB der hat seine Vorteile, du musst dir ne gemütliche ecke in einer trocknen Garage suchen und einfach dir zeit lassen.Du bist doch noch jung und gelenkig also mit ein paar Verrenkungen geht das schon.lg
Na ich weiß nicht ich geh ja auch schon auf die 30 zu
-
Auweia auf die 30zu Wahnsinn.lach
-
Ja haha
-
Scheinbar wissen viele hier immer noch nicht das der Fiat Tipo und der Dodge Neon baugleich sind. Abgesehen vom Grill gibts da keinen Unterschied.
Ferrari sticker auf dem Fiat finde ich persönlich affiger wie Dodge Logos auf dem Dodge/Fiat zu ersetzen.
-
Geschmäcker sind halt verschieden......und das ist auch gut so.
LG Thomas
-
Geschmäcker sind wie A-Löcher...jeder hat eins!
Also zumindest sollte das so sein oder?
Der eine mag Dickhornschafe auf dem Auto, der andere Hotte-Hühs und wieder andere gar nichts!Und ich bin mir dessen sicher, es gibt genug die wissen das Doge und Fiat baugleich sind, nur die meisten interessiert es nicht. Das ist wie Vauxhall und Opel
-
Wir sind ja nicht doof.
Nur erschließt sich mir der Sinn nicht warum man einen Fiat kauft um ihn dann zu einem baugleichen Dodge umzubasteln.
Aber wer daran Spaß hat warum nicht. -
Wir sind ja nicht doof.
Nur erschließt sich mir der Sinn nicht warum man einen Fiat kauft um ihn dann zu einem baugleichen Dodge umzubasteln.
Aber wer daran Spaß hat warum nicht.Das hat doch auch niemand behauptet.......
Es muss auch nicht alles ein Sinn haben.....es ist doch wichtig das es einem gefällt......
Ich habe mir auch einen Trabbi gewünscht und diesen von meiner Familie zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen
..... macht das einen Sinn.....
Ich fahre gerne damit Sonntags spazieren...... andere werden sagen, wir sind froh das wir soetwas nicht mehr fahren müssen.....Mir egal.....ich mache was ich will und was ich für richtig halte und was andere von mir denken oder über mich reden ist mir egal.
LG Thomas
-
Wir sind ja nicht doof.
Aber wer daran Spaß hat warum nicht.Naja mein Freund, dass ist doch der Sinn hinter jeglicher Form von Tuning oder? Etwas indiviudelles schaffen, etwas das andere nicht haben, der Wunsch des Menschen nicht in der Masse unter zu gehen. Wenn man das täglich erlebt, will man es nicht beim Auto auch noch ertragen müssen.
Dabei gibt es eben verschiedene Arten, mir gefällt auch das Wenigste davon, aber wo ich früher nur mit dem Kopf schüttelte, gewöhn ich mir langsam an einfach zu lächeln und mir zu denken "ich muss zum Glück damit nicht herumfahren". Stichwort ATU-Tuning!
Hier mit Dodge, dass kann ich sogar nachvollziehen, war bei mir auch so bei meinem alten Omega. Schön die hässlichen Blitze auf Grill, Kofferraum, Einstiegsleisten und Felgen gewechselt, schon sagte nicht mehr jeder automatisch "oh Gott ein Opel....". Manche sehen das eben auch bei Fiat so und fühlen sich wertiger wenn da Dodge dran steht. Zumal es auch sicher interessant ist, die Reaktionen der Leute zu sehen, die nicht wissen was es ist. Aber dann würde ich mir Grill und Embleme wirklich orginal kaufen und nicht selbst basteln. Aber wie gesagt, jeder womit er glücklich ist!
Das hat doch auch niemand behauptet.......
Es muss auch nicht alles ein Sinn haben.....es ist doch wichtig das es einem gefällt......Ich habe mir auch einen Trabbi gewünscht und diesen von meiner Familie zum 50. Geburtstag geschenkt bekommen
..... macht das einen Sinn.....
Ich fahre gerne damit Sonntags spazieren...... andere werden sagen, wir sind froh das wir soetwas nicht mehr fahren müssen.....Mir egal.....ich mache was ich will und was ich für richtig halte und was andere von mir denken oder über mich reden ist mir egal.
LG Thomas
Das sollte man in der Tat machen! Würde ich auf die fränkische, kleinkarierte Denkweise hier hören, müsste ich einen grauen Golf Diesel oder Audi A4 Diesel in Schwarz fahren. Einheitsautos zum Einheitsdenken, ich müsste Fußball mögen, Bier, Schafkopf und oberflächliches Denken. Aber who cares? Und ob die Leute einen für einen Sonderling halten, wenn man das alles nicht mag, frage ich erneut who cares?
Ich meine ich kann auch nicht verstehen wie man einen Trabant haben wollen kann, als Kind haben Tausende dieser Dinge in den Städten meine Lunge vergiftet, in meinen Ohren gedröhnt und ich bin froh, dass mir das Fahren damit erpart blieb weil man Vater Lada fuhr (also damals schon Fiat
). Aber hey wenn jemand Freude damit hat, so eine kneckernde Zweitaktkiste aus Duroplast zu fahren, dann ist es seine Sache und immerhin, zieht er damit sein Ding durch! Die einen grinsen seelig auf dem Lanz Traktor, andere wie ich auf dem Motorrad, wieder andere im Trabant. Hauptsache ist für mich, kein 08/15 Standartmensch zu sein der brav in er Masse spazieren geht.
Deshalb gefällt es mir hier im Forum auch so gut, irgendwie habe ich selten ein Forum mit so vielen unterschiedlichen Charakteren erlebt die trotzdem alle gut zusammenpassen!!!
-
Also eigentlich ist es ganz simpel:
Warum lassen sich Leute verdunkelte Scheiben machen?
Warum kaufen sich Leute Alufelgen und fahren nicht einfach mit Stahlfelgen?
Wieso macht man sich schwarze Seitenblinker an sein Auto!?
Wieso klebt man sich Aufkleber an sein Auto?Ich könnte nun noch etliche solcher Fragen aufzählen - und die Antwort ist ganz simpel.
Weil es einem gefällt und man eventuell etwas individuelles einzigartiges schafft, sich von der Masse abhebt.
Das ist der Sinn dahinter.
Mir persönlich hat das Fiat-Emblem vorne einfach nicht gefallen, deshalb habe ich es ersetzt.
Ich hätte es vermutlich auch unabhängig davon ersetzt, dass der Wagen baugleich als Dodge auf den Markt kommt, allerdings hat mir Dodge persönlich schon immer gefallen, vor allem das Emblem, deshalb war es für mich naheliegend, dieses zu wählen.
Und Geschmäcker und Meinungen sind ja Gott sei dank verschieden, ansonsten würde man vermutlich nur ein Auto für die gesamte Menschheit entwickeln.
Und für mich persönlich hat es absolut nichts mit der Marke Fiat zu tun, dass ich diese Embleme ersetzt habe bzw. abgeändert habe, mir geht es, wie in irgendeiner Hinsicht sicherlich jedem Menschen, rein um Optik und etwas individuelles zu schaffen - und das FÜR MICH PERSÖNLICH - nicht für andere, ganz einfach.
-
Freunde ich wollte hier weder jemanden angreifen noch anfeinden. Ganz klar ist erlaubt was gefällt. Es sind eure Autos und was ihr damit anstellt ist auch euch überlassen. Ich habe vollstes Verständnis wenn sich jemand eine geile Auspuffanlage bauen lässt eine dezente Spoilerlippe anbringt farbliche Akzente setzt oder tolle Felgen aufs Auto schraubt usw. Ich habe meinen Tipo gekauft weil er mich auf einer Internetseite anlächelte und das lange bevor er bestellbar war. In diesem Augenblick habe ich ihn für toll befunden und die Entscheidung getroffen das ich ihn kaufen werde. Ich hätte ihn auch gekauft wenn ich der einzige Mensch auf diesem Planeten gewesen wäre der ihn toll findet den die Meinung anderer dazu interessiert mich überhaupt nicht. Es ist mir auch Wurst ob es gerade hip ist solch ein Auto zu fahren oder nicht.
Wenn ich Morgen Lust dazu habe lila Adidasschuhe zu tragen dann mache ich das den es ist mir völlig egal was andere darüber denken. Nur ist mir noch nicht in den Sinn gekommen meine Adidasschuhe in Nikeschuhe umzubasteln. Ich bin so viel Individualist das ich meinen persönlichen Geschmack keinem Zwang und keiner Mode unterwerfe und es vor niemand rechtfertigen muss. Ich habe bereits vieles im Leben gemacht was für meine Bekannten unvorstellbar war.
Ich gründete eine Firma in einem Metier von dem ich keine Ahnung hatte und jeder fragte mich ob ich spinne. Nach fünf Jahren war ich quasi Marktführer meine Investitionen hatten sich vertausendfacht und ich verkaufte den Laden für ein Schweinegeld. Ich habe es nicht gemacht um den Rest meiner Tage Stress damit zu haben sondern weil ich wissen wollte ob ich es kann. Wieder fragte jeder ob ich spinne.
Die Kohle steckte ich in Eigentumswohnungen die nun für stressfreies Einkommen sorgen.
Auch verstand niemand das ich bei solchen Umsätzen weiter zur Bahn ging und meine Lok fuhr. Nun ich hatte halt bock darauf.
Individualismus ist nicht unbedingt um jeden Preis auffallen zu müssen sondern sein eigenes Ding zu machen.
Wenn Ihr also aus eurem Fiat einen Ferrari machen wollt und das für euch macht dann ist das gut so und ich ziehe meinen Hut vor euch. Wenn Ihr es aber tut weil Ihr das Bedürfnis habt unbedingt auffallen zu müssen weil Ihr das Gefühl habt das euch sonst keiner bemerkt dann hat das nichts mit Individualismus zu tun.
Ich finde mein Auto geil wie ich es gekauft habe und habe nicht das Bedürfnis es verschlimmbessern zu müssen.
Ich besitze einige alte Autos die sich quasi im Werkszustand befinden und bin damit Individualist den es gibt so gut wie keine unverbastelten mehr davon.
Noch Fragen? -
Freunde ich wollte hier weder jemanden angreifen noch anfeinden. Ganz klar ist erlaubt was gefällt. Es sind eure Autos und was ihr damit anstellt ist auch euch überlassen. Ich habe vollstes Verständnis wenn sich jemand eine geile Auspuffanlage bauen lässt eine dezente Spoilerlippe anbringt farbliche Akzente setzt oder tolle Felgen aufs Auto schraubt usw. Ich habe meinen Tipo gekauft weil er mich auf einer Internetseite anlächelte und das lange bevor er bestellbar war. In diesem Augenblick habe ich ihn für toll befunden und die Entscheidung getroffen das ich ihn kaufen werde. Ich hätte ihn auch gekauft wenn ich der einzige Mensch auf diesem Planeten gewesen wäre der ihn toll findet den die Meinung anderer dazu interessiert mich überhaupt nicht. Es ist mir auch Wurst ob es gerade hip ist solch ein Auto zu fahren oder nicht.
Wenn ich Morgen Lust dazu habe lila Adidasschuhe zu tragen dann mache ich das den es ist mir völlig egal was andere darüber denken. Nur ist mir noch nicht in den Sinn gekommen meine Adidasschuhe in Nikeschuhe umzubasteln. Ich bin so viel Individualist das ich meinen persönlichen Geschmack keinem Zwang und keiner Mode unterwerfe und es vor niemand rechtfertigen muss. Ich habe bereits vieles im Leben gemacht was für meine Bekannten unvorstellbar war.
Ich gründete eine Firma in einem Metier von dem ich keine Ahnung hatte und jeder fragte mich ob ich spinne. Nach fünf Jahren war ich quasi Marktführer meine Investitionen hatten sich vertausendfacht und ich verkaufte den Laden für ein Schweinegeld. Ich habe es nicht gemacht um den Rest meiner Tage Stress damit zu haben sondern weil ich wissen wollte ob ich es kann. Wieder fragte jeder ob ich spinne.
Die Kohle steckte ich in Eigentumswohnungen die nun für stressfreies Einkommen sorgen.
Auch verstand niemand das ich bei solchen Umsätzen weiter zur Bahn ging und meine Lok fuhr. Nun ich hatte halt bock darauf.
Individualismus ist nicht unbedingt um jeden Preis auffallen zu müssen sondern sein eigenes Ding zu machen.
Wenn Ihr also aus eurem Fiat einen Ferrari machen wollt und das für euch macht dann ist das gut so und ich ziehe meinen Hut vor euch. Wenn Ihr es aber tut weil Ihr das Bedürfnis habt unbedingt auffallen zu müssen weil Ihr das Gefühl habt das euch sonst keiner bemerkt dann hat das nichts mit Individualismus zu tun.
Ich finde mein Auto geil wie ich es gekauft habe und habe nicht das Bedürfnis es verschlimmbessern zu müssen.
Ich besitze einige alte Autos die sich quasi im Werkszustand befinden und bin damit Individualist den es gibt so gut wie keine unverbastelten mehr davon.
Noch Fragen?Sehe ich ganz genauso!
Ich muss immer wieder den Kopf schütteln wenn Leute zB einen Ducato fahren und das Fiat zeichen mit einem Stern tauschen. Individualisieren ist das eine, eine Marke vortäuschen ist was anderes. Also auch wenn ich jetzt anfeinde, ich kann sowas nicht nachvollziehen. Wenn ich einen Fiat fahre mache ich das weil ich dazu stehe. Natürlich kann jeder machen was er will mit seinem Fahrzeug, aber Marken vortäuschen finde ich halt nicht gut. Das hat dann auch nichts mit aussehen zu tun ... ich glaube ja nicht, dass sich Leute nen BMW kaufen und das Smart Logo drauf kleben weil evtl das Logo besser aussieht..... umgekehrt schon eher, denn das wäre wertiger.Ich möchte hier auch keinen angreifen, ist halt meine Meinung und jeder kann machen was er will.
Nebenbei finde ich das Fiat Logo sehr gelungen, nicht vergleichbar mit dem alten hässlichen blauen LogoIch möchte noch ergänzen:
Wenn man jetzt noch zB. den Grill von Dodge mit übernimmt fällt das für mich wieder unter individualisierenIch denke bei Colloseo Grau zB würde das ganz gut aussehen
-
Mir gefallen diese "Widder-Böcke" als Embleme auch. Deswegen wollte ich den Tipo individualisieren. Aber als ich die Preise dafür bei "mopar" gesehen hatte, ist mir die Lust vergangen...
War nicht, weil ich ihn damit "aufwerten" wollte, sondern einfach weil die Böcke mir gefallen haben.Wenn ich irgendwann das vordere und hintere Dodge-Emblem günstig schiessen kann, mache ich das.
Mein Panda HP hat auch die Abarth-Embleme bekommen, die bekam ich sogar von meinem Autohaus geschenkt...der Panda HP sollte ja ursprünglich sogar als Abarth-Variante rauskommen. Dann hat man sich aber anders entschieden.
Mfg
Andi -
Das mit den Abarth Emblemen finde ich auch eigentlich sinnvoll, denn es ist ja der "Haustuner" oder besser gesagt die "Sportabteilung" von Fiat. So wie die M-GmbH bei BMW oder S-Line bei Audi, da gibt es auch Embleme oder Ausstattungslinen obwohl man keinen S oder M fährt. Was spricht dagegen beim Fiatchen Farbe zu bekennen? Gar nichts!
Sollte auch wirklich ein Tipo Abarth kommen, möchte ich nicht wissen, was in Richtung Sitze, Blenden, Lenkrad etc. bei den Fans abgeht, ich habe da ein ungutes Gefühl bezüglich der Gelbörse!
-
Ich fahre mein ganzes Leben schon Dodge/Chrysler. Hätte mir auch gerne wieder einen neuen geholt. Da aber Fiat die Dodge/Chrysler übernommen hat bin ich bei Fiat gelandet. Allerdings war es für mich sofort klar das ich wieder den Widder auf die Haube bekomme.
Viele reden hier ja davon " wenn ich Fiat kaufe stehe ich auch dazu"
Allerdings macht Fiat selbst ja nicht anders.
Da wird dem Chrysler 300 mal schnell ein neuer Grill und Lancia Embleme verpasst und voila ein Lancia der eigentlich ein Chrysler ist.
Der Dodge Journey wird kurzerhand ein Fiat Freemont ....
Also spricht für mich nix dagegen das ein Tipo zum Neon wird.
-
Ich hab eine Delle in der Heckklappe welche nicht durch Smartrepair zu retten ist. Sobald es Ersatzteile für den Dodge Neon gibt inkl Heckklappenemble, landet die auf meinen Tipo.
-
Bei Langer im ePer kann man, so wie es aussieht, Dodge Neon Teile bestellen.
Das Neon-Zeichen für hinten gibts in zwei Varianten (Art.-Nr.: 52036128 oder 52058849) kostet da 17,13 bzw. 17,49 € (keine Ahnung was da der Unterschied ist).
Die Zierleiste für hinten (Art.-Nr.: 53105348) kostet 39,63 €.
Das Dodge-Schild für vorne (Art.-Nr.: 735642623) gibts für 64,98 €.Zu guter Letzt gibts da auch den Kühlergrill.
Für den Kühlergrill braucht man folgende Teile:
Kühlergitter - Art.-Nr.: 735645985 - 78,95 €
Verkleidung oben rechts, oben links, unten rechts und unten links - Art.-Nr.: 735641121, 735641122, 735641123, 735641124 - für je 41,76 €Und noch was gefunden (echt interessant was es da alles gibt
) :
Dodge Nabenkappen - Art.-Nr.: 735652360 - 10,47 € pro Stück
Dodge Radkappen 15" - Art.-Nr.: 735654646 - 26,32 € pro Stück
Dodge Radkappen 16" - Art.-Nr.: 735632099 - 26,32 € pro StückNoch ein Edit:
Ich hab echt zu viel Langeweile...Um die Sache noch komplett zu machen und damit man auch beim Fahren das Dodge-Feeling hat, muss natürlich auch das Fiat-Logo auf dem Lenkrad weichen.
Leider muss dafür der komplette Airbag ausgetauscht werden...Dodge Fahrerairbag (auch wieder 2 Varianten) - Art.Nr.: 735630650 o. 735657239 - 361,86 € bzw. 376,74 €
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!