Rat zu Chrom Extra-Zubehör

Partner:
Feiertag?
  • Nur die "blinzelnden Augen" für die Spiegelkappen werden zeitnah drauf geklebt. Sind schon bestellt, müssten für das Treffen schon aufgeklebt sein. War ein großer Wunsch meiner besseren Hälfte... :love:

Nur so zum Verständnis - was genau muss ich mir denn unter den "blinzelnden Augen" - Aufklebern vorstellen? Foto!!! :D

• Siehe hier:

Mfg
    Andi

Hmm ok, kann man machen.. muss man aber nicht ;-) Frauen halt, manche sind da leicht kitschig veranlagt (meine zum Glück weniger, puh). Sie weiß aber das es ein Tipo und kein Panda(bär) ist ja? :D

Wenn sie jetzt noch Wimpern vorne über den Scheinwerfern will wird´s aber kritisch^^ Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, meiner wird ja auch ein Unikat.. morgen wird weiter geklebt wenn das Wetter passt und die Zeit reicht ;-)

• Ich glaube schon das die Platzierung so in ok ist, mitten in der Türe wird es wohl nicht so gut aussehen.

Hallo Manni

Hier mal ein kurzes Feedback von mir zu den Leisten nach denen du gefragt hast. Ich hab sie heute bekommen, morgen gehen sie wieder in die Post! Tu das deinem Tipo nicht an. Die Kanten sind extrem scharf, die Leisten sehr anfällig was Fingerabdrücke angeht, die sich nicht mal feucht richtig abwaschen lassen. Wie haftet da erst Schmutz und Streusalz? Zudem ist die Klebefläche viel zu klein, ich sage dir, da sickert wasser und Salz, wie auch Dreck hinter die Leiste, da die Klebefläche nur ca. ein Drittel der gesamtbreite ausmacht. Das Zeug wird dahinter wunderbar an deinem Lack arbeiten. Solche Qualität sollte man dem Tipo nicht antun.

Schon die anderen Omsa-Teile sind fragwürdig was die Qualität angeht, kann man aber noch hinnehmen, aber die Leisten taugen nichts. Spar dir das Geld!

• ok glaube ihr habt recht dann werde ich es lassen will ja auch nicht den wagen verunstalten dann bleibt er erst mal so wie er ist
    danke für eine Meinung viele Augen sehen ja mehr.

Naja ich sehe das immer so - DIR muss dein Auto gefallen, was andere dazu sagen ist deren Sache. Mein Auto polarisiert durch die "kleinen dezenten" Aufkleber ja auch ;-) Ist mir Wurst, mir gefällt es so.

Was ich eher als "Problem" sehe ist die Frage, wie gut diese Leisten da bei E-Bay sind und ob die länger halten werden. Aber bei dem Preis könnte man das riskieren.

• Manni auch von mir ein verspätetes "lass es". Die Zeiten dieser Chromleisten ist lang vorbei. von 2002 bis 2006 war das so ein Trend, damals sparten die Hersteller auch mit Chrom, da die Jugend ja am besten alles Clean wollte und man hier auch schön bei der Herstellung sparen konnte. Da musste man sich als Liebhaber des eleganten etwas einfallen lassen.

Fakt ist aber, diese Leisten lassen sich sehr, sehr schwer in Rundungen legen, meist reißt die Chromschicht dabei und bekommt Haarrisste. Weiterhin halten die Leisten keinen Winter durch, das Salz und die ständigen Temperaturschwankungen führen dazu, dass sich die Chromschicht ablöst, zerfressen wird, rottig aussieht. Ich hatte mal meinem Mondeo ST damit gemacht, sah auch neu toll aus, aber die Dinger musste ich alle 6 Monate auswechseln, irgendwann empfand ich das als lästig. Perfekt sieht das nie aus.

Ich weis wie es dir geht, würde bei mir auch gern noch etwas Chrom anbringen....aber es gibt eben für den Tipo aktuell noch nichts hochwertiges. Weder von Fiat selbst (daran glaube ich auch nicht mehr), noch von einem Hersteller. Das Zeug on Omatec/Omsaline....kann man auch nicht nehmen, bis auf die Chromrahmen für die Stoßstange vorn und hinten (gibt es ja leider nur für die Limousine), kommt mir von denen nichts mehr ran, ich habe dir ja schon geschrieben, wie gut die Qualität der Seitenleisten ist. Schon beim Linea war das so, das Zeug aus der Türkei ist auf schnelles Blenden aus, aber weder langlebig noch gut verarbeitet. die anderen Teile kann kann man sich getrost sparen.

So heißt es einfach nur warten, so wie wir es beim Interieur tun, beim Sportauspuff, beim Sportfahrwerk und bei guten Edelstahl/Chrom Teilen

• Ich denke deine Geduld wird früher oder später belohnt werden! Der Markt wacht leider nur langsam auf, aber der Erfolg des Tipo bleibt ihm nicht verborgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!