Meines Wissens gibt es DAB+Radios und solche ohne.

DAB Probleme?
Partner:
-
-
Wenn 19inchwheeler die VIN abgefragt hat passt das schon. Kein DAB+ . Wie er und ich schon geschrieben haben fehlt die entsprechende Hardwareausstattung.
Die VIN lügt nicht.....Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Wenn 19inchwheeler die VIN abgefragt hat passt das schon. Kein DAB+ . Wie er und ich schon geschrieben haben fehlt die entsprechende Hardwareausstattung.
Die VIN lügt nicht.....Grüßle Rüdiger
So ist es!
-
Wie gesagt, laut meinem Händler ist DAB+ da, man muss nur die Software neu einspielen.
Guten Morgen,
wie siehts mit deinem DAB+ aus?
Hat der Händler die Software eingespielt?Grüßle Rüdiger
-
Was soll der Händler für eine Software aufspielen? Ein FCA Händler hat keine Software mit dessen Hilfe er irgendetwas freischalten lassen kann. Das ist seitens FCA nicht gewollt und vorgesehen...
Wäre es so einfach, hätte man das bei ihm schon längst gemacht und er hätte es hier gepostet...
Da aber nichts kommt außer Schimpfen auf seinen Händler... Denke ich mir so meinen Teil... -
Was soll der Händler für eine Software aufspielen? Ein FCA Händler hat keine Software mit dessen Hilfe er irgendetwas freischalten lassen kann. Das ist seitens FCA nicht gewollt und vorgesehen...
Wäre es so einfach, hätte man das bei ihm schon längst gemacht und er hätte es hier gepostet...
Da aber nichts kommt außer Schimpfen auf seinen Händler... Denke ich mir so meinen Teil...Nach dem letzten Besuch, wo ich mein Fahrzeug morgens abgegeben habe und Abends wieder abholen konnte, sagte man mir, das man die aktuelle Software ausgelesen hat und sich jetzt mit FCA in Verbindung setzt, um endlich eine Lösung zu finden. Es geht ja schließlich nicht nur um das DAB sondern auch noch das uConnect... Aber das würde leider wieder ein paar Tage dauern, das ließe sich seitens FCA nicht so schnell lösen.
-
Ich bin gespannt... Und skeptisch. Beide Features sind nicht bestellt worden (egal von wem) und dementsprechend nicht vorhanden. Warum sollte Fiat das jetzt im Nachgang freischalten? Egal.
Wenn es klappt so sei es gut. -
Ich denke das zumindest bei DAB+ die Hardware fehlt.
-
Hallo ihr Lieben,
seit kurzem hab ich keinen DAB Empfang mehr im Auto. Wenn ich die Sendersuche starte, werden auch keine gefunden. Habt ihr eine Idee? Hab das 7 Zoll Navi
-
War beim Ralf (mosquito) nicht Wasser an den Antennenfuss gekommen und seitdem der DAB Empfang gestört!?
-
Richtig Jörg
-
Hallo ihr Lieben,
seit kurzem hab ich keinen DAB Empfang mehr im Auto. Wenn ich die Sendersuche starte, werden auch keine gefunden. Habt ihr eine Idee? Hab das 7 Zoll Navi
Hier habe ich das Problem beschrieben.
-
War beim Ralf (mosquito) nicht Wasser an den Antennenfuss gekommen und seitdem der DAB Empfang gestört!?
Bei mir ist der DAB Empfänger letzte Woche auch Flöten gegangen. Nur GPS und FM-Radio funktioniert noch
-
Da sollte doch je nach Alter des Tipo die Garantie greifen?!
-
Scheint sich zum Massenphänomen zu entwickeln.
-
DAB hat sich auch bei mir verabschiedet vor einigen Tagen. Habe nun einen Termin in der Werkstatt vereinbart.
-
In der Regel läuft so etwas dann ja auch noch immer auf 2 Termine hinaus: Beim ersten Termin wird festgestellt woran es klemmt, dann muss natürlich der Brocken erstmal bestellt werden, und beim zweiten Termin wird dann ausgetauscht. Ärgerlich so was...
-
Ich denke dieser Moosgummi um den Antennenfuß hält ständiger Feuchtigkeit nicht stand. Ich habe keinen Überdachten Stellplatz und bei dieser Witterung ist das Dach des Tipo fast ständig feucht/vereist. Wenns vom Wetter passt werd ich mir mal das näher anschauen. Der Zugang zur Antenne ist relativ easy.
Evtl. hol ich mir so eine Hai-Flosse. Die Original Antenne von Fiat wird wahrscheinlich einen Fantasiepreis habenund wird in 2-3 Jahren wieder defekt sein.
-
DAB hat sich auch bei mir verabschiedet vor einigen Tagen. Habe nun einen Termin in der Werkstatt vereinbart.
So hab ich es jetzt auch gemacht. Bin mal gespannt. Auch ob die das über die Garantie hoffentlich abwicklen.
Ist das denn auf jeden Fall ein Fall für die Garantie?
-
Sollte meiner Meinung nach eindeutig ein Garantiefall sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!