Schon interessant das sich der kleine Verstärker im Antennensockel nun zur echten Schwachstelle beim Tipo entpuppt.
Nach dem Tausch ist der Empfang bei mir jetzt wieder absolut tadellos.

DAB Probleme?
Partner:
-
-
Wäre es möglich den verstärker im Antennensockel irgendwie Wasserfest zu verpacken das man dann beim neuen Ruhe hat oder ob das vllt den Empfang stört.
-
Diese Proplem hatte auch ein nachbar an sein 5 BMW gehab ist also kein einziges Fiat propmen
-
Wäre es möglich den verstärker im Antennensockel irgendwie Wasserfest zu verpacken das man dann beim neuen Ruhe hat oder ob das vllt den Empfang stört.
Das Problem ist die Dichtung zwischen Sockel und Karosserie. Eine dünne Schicht Karosserie Dichtmasse sollte dies dauerhaft und unsichtbar lösen. Einen Einfluss auf den Empfang hat dies in keiner Weise.
Ich werde dies wenn es wärmer wird jedenfalls so lösen. -
Da heißt es morgen in die Werkstatt und auch das DAB problem schildern.
Ging denn wenigstens noch das GPS, oder ist das gleich mit ausgefallen? ... weil der GPS-Empfänger doch auch im Antennenfuß sitzt. -
Ja das GPS funktioniert einwandfrei hatte keine Probleme beim Navi. Auch gestern nach Gunzenhausen keine Probleme damit.
Nur das DAB will nicht mehrgerade wenn man sich auf Sender freut die man nicht über Fm hören kann.
-
das Navi funktioniert eine Weile auch ohne GPS Signal! Nur anhand der Geschwindigkeit, Kompass und "Logik"...
Genau sehen kannst du nur im Entwicklermenü ob du GPS Empfang hast oder nicht. -
Bei mir funktioniert GPS auch ohne Probleme.
-
So habe vorhin Anruf bekommen von der Werkstatt die Antenne hätte ein Schuss abbekommen ob ich vllt mit der Antenne in die Waschanlage gefahren bin
Neue ist bestellt bin gespannt wie lange die neue dann hebt -
Welch doofe Frage von der Werkstatt...
Darf man mit einer DAB/Navi-Antenne denn nicht in die Waschanlage?
LG
Andi -
Die Frage dürfte sich auf den "Stab" beziehen, wenn der net ab ist drückst heftiger auf die Karosse, kennen wa doch alle wa.
-
Mein Stab schraube ich immer vorher ab
LG
Andi -
Ich auch und wird auch von dem Personal der Waschstraße gefordert und kontroliert.
-
Vom "personal" "gefordert"
-
Und? Es handelt sich ja nicht um unser Personal (falls hier auf die altmodische Bedeutung "Dienerschaft" angesprochen wird), sondern um jenes der Waschanlagenbetreiber. Und so dürfen die von uns Nutzern der Anlage durchaus Verhaltensweisen fordern.
-
Da mein Tipo nur zärtliche Handwäsche bekommt
und eine Waschanlage niemals zu Gesicht bekommen wird, hoffe ich, dass meiner von dem Fehler verschont bleibt.
-
Und? Es handelt sich ja nicht um unser Personal (falls hier auf die altmodische Bedeutung "Dienerschaft" angesprochen wird), sondern um jenes der Waschanlagenbetreiber. Und so dürfen die von uns Nutzern der Anlage durchaus Verhaltensweisen fordern.
Alles gut ich hatte gestern ein paar Bier intus und hab das alles was anders gesehen
-
-
Meiner war in der Werkstatt. Der Antennensockel wurde getauscht. Nun funktioniert alles wieder.
-
Das scheint nun wirklich eine Schwachstelle zu sein. Zumindest eine überschaubare.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!