Studie: Autoindustrie hält Rabatte im Frühling hoch

Partner:
Feiertag?
  • Ford hat ja schon seit Jahren einen "Hausrabatt" auf seiner Homepage für rund 90% aller Modelle.
    Selbst der krachneue Focus wird schon mit Rabatt auf der Homepage beworben...und diese Rabatte sind noch nicht das Ende der Fahnenstange. Viele Händler bieten auf diesen Hausrabatt nochmals bis zu 10% extra-Rabatt an.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Die sollen doch die Rabatte abschaffen und dafür richtige Preise machen...... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

Thomas, es gibt immer noch Leute, die ihr Auto nach Liste konfigurieren und brav den Listenpreis zahlen...und freuen sich noch über einen Satz Teppiche für Fahrer und Beifahrer und natürlich einen Blumenstrauß für die Frau Gemahlin ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Thomas, es gibt immer noch Leute, die ihr Auto nach Liste konfigurieren und brav den Listenpreis zahlen...und freuen sich noch über einen Satz Teppiche für Fahrer und Beifahrer und natürlich einen Blumenstrauß für die Frau Gemahlin ^^ :D ;)
    Mfg
    Andi

Du wirst es nicht glauben Andi die gibt es..... :) :) :) auch ich habe meinen Karl ohne zu handeln so aus dem Schaufenster gekauft für 12990 Euro incl. Winterreifen..... ^^ ^^ ^^

Wenn der Preis stimmt entfällt das Verhandeln wie auf dem türkischen Basar...... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dacia macht es aus meiner Meinung richtig......bei uns bekommst Du max. 3 % und Schluss...….

Leben und Leben lassen......viele Schimpfen über fehlenden Service...….aber Service kostet nun einmal Geld..... :) :) :)
    Mit der ganzen Rabattschlacht werden die kleinen Händler alle kaputt gemacht und es entstehen immer mehr Mehrmarkenhändler......und die Folge ist...….keiner kennt sich mehr richtig aus und Teile die man richten könnte werden einfach durch AT Teile ersetzt und das treibt die Kosten für den Kunden wieder nach oben......und die Leute schimpfen dann wenn Sie 50-100 KM zur Werkstatt fahren müssen......alles hat eine Kehrseite Andi..... ^^

P.S und die Gebrauchtwagenpreise werden auch noch kaputt gemacht...…rechne doch mal nach was Du bei Deinem Qubo oder Deiner Limo in der kurzen Zeit verloren hast..... ^^

• Ja Thomas, Leben und Leben lassen, aber warum soll ich mehr zahlen wie mein Nachbar!

Glaube nicht, das einer den Listenpreis bezahlt!
    Bisher wurde mir der 1. Rabatt immer aufgezwungen!
    Wagen kostet xxxxx,- du bekommst xxxx,- Rabatt!
    Danach fing das Handeln doch erst richtig an!

Früher konnte man noch mit Barzahlung drohen und man bekam noch mehr Rabatt,
    das ist vorbei. Händler lieben aktuell Finanzierung, daran verdienen sie auch mit.
    Händler überleben heute nur noch mit dem Service!
    Wenn ich sehe, wie viele Fremdmodelle meine Fiatwerstatt auch repariert, kann man wohl
    erahnen, das er einen guten Ruf hat.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Gerd......die Listenpreise müssten anders(niedriger) kalkuliert werden......Rabatte abschaffen......dann werden die Gebrauchtwagenpreise nicht so leiden......die ganzen Vermieterflotten machen doch schon die Preise kaputt, dann noch die Reimporte....nee nee so geht das nicht weiter.....

Was hilft ein Listenpreis wenn ich 25% Rabatt geben muss......schau Dir mal die Autohalden an.....da stehen Neuwagen und vergammeln.....wir haben bei uns in Hemau so eine Halde(ehemals eine Kaserne der Amerikaner) da stehen fast 100000 Autos von VW, Audi, Seat und Skoda.....eine Schande so was..... :( :( :(

• Vollkommen richtig Thomas!

Rabattabschaffung würde den Ottonormalo aber verwirren,
    er muss doch mit seinen erreichten Prozenten protzen :D

Genauso mag ich keine Payback "Geschenke", lieber direkt etwas weniger zahlen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Was hilft ein Listenpreis wenn ich 25% Rabatt geben muss......schau Dir mal die Autohalden an.....da stehen Neuwagen und vergammeln.....wir haben bei uns in Hemau so eine Halde(ehemals eine Kaserne der Amerikaner) da stehen fast 100000 Autos von VW, Audi, Seat und Skoda.....eine Schande so was..... :( :( :(

In Hemau ist Spedition Aichinger. Automobil Logistik und Gebrauchtwagen Aufbereitung.
    Da stehen vor allem ehemalige Mitarbeiter Fahrzeuge und Flotten Fahrzeuge der Vermieter rum und warten auf den 2. Frühling auf dem Automobilmarkt.

100000 sind das aber nicht. Eher so an die 20000. Schätze ich mal.

Bei uns passen aufs Speditionsgeläde etwa 35000 Fahrzeuge. Und das sieht "fesch" aus, auf dem Satellitenbild.

• In Hemau ist Spedition Aichinger. Automobil Logistik und Gebrauchtwagen Aufbereitung.Da stehen vor allem ehemalige Mitarbeiter Fahrzeuge und Flotten Fahrzeuge der Vermieter rum und warten auf den 2. Frühling auf dem Automobilmarkt.

100000 sind das aber nicht. Eher so an die 20000. Schätze ich mal.

Bei uns passen aufs Speditionsgeläde etwa 35000 Fahrzeuge. Und das sieht "fesch" aus, auf dem Satellitenbild.

Wieviele sind davon Tipos :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!