Weiße H7 Glühbirne im Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Die hatte ich bisher immer, aber beim Tipo ist das Problem das die Nightbreaker ja nur das normale Abblendlicht wiedergeben. Und die Nightbreaker sind normalerweise extrem gute Fernlicht Birnen aber Abblendlicht naja... Nun brauchst du noch h15 Birnen fürs Fernlicht und da hast du kaum Auswahl. Da gibts fast nur originale oder die cool blue intense von osram die ja zu extrem streuen sollen und zwar hell sind aber nicht gut ausleuchten...

• Wenn die Funzeln einen zu starken Blaustich haben, mag ich die auch nicht!

Genau, aus diesem Grunde bin ich am überlegen ob ich da überhaupt was ändere.
    Zum einen sehen meine nicht gelblich aus, zwar auch nicht weiß aber auch nicht direkt Gelb.
    Ich würde sagen Neutral aber keine Ahnung welche Leuchtmittel da jetzt drin sind.
    Zum anderen wären es für diese 4 Birnen minimum 40 Euro was für die wie immer gesagt wird kurze Lebensdauer enorm viel ist.
    Stinkeinfache Birnen kriegt man da schon für 10 Euro, selbst da sind es Markenbirnen.
    Die Frage ist, ist es den Mehrpreis wert ? Sind diese soviel besser ?

• Genau, aus diesem Grunde bin ich am überlegen ob ich da überhaupt was ändere.Zum einen sehen meine nicht gelblich aus, zwar auch nicht weiß aber auch nicht direkt Gelb.
    Ich würde sagen Neutral aber keine Ahnung welche Leuchtmittel da jetzt drin sind.
    Zum anderen wären es für diese 4 Birnen minimum 40 Euro was für die wie immer gesagt wird kurze Lebensdauer enorm viel ist.
    Stinkeinfache Birnen kriegt man da schon für 10 Euro, selbst da sind es Markenbirnen.
    Die Frage ist, ist es den Mehrpreis wert ? Sind diese soviel besser ?

Also beim Fernlicht/Tagfahrlicht muss ich Recht geben, dass die Cool Blue Intense zumindest was die Weite angeht nicht das Maß aller Dinge sind, ebenfalls haben diese beim Tagfahrlicht auch noch einen leichten Gelbstich, sind aber um einiges heller als die originalen.

Das Abblendlicht der Cool Blue Intense ist allerdings um Welten besser, selbes gilt für die Nebelscheinwerfer.

Da der Preis der Fernlicht/Tagfahrlicht Birnen doch recht teuer ist in Relation würde ich diese jetzt vielleicht nicht unbedingt empfehlen sondern eventuell auf gute LED-Birnen warten/hoffen, einige gibt es ja schon, ist aber fraglich ob die von der Leuchtweite Sinn machen.

Für die Nebelscheinwerfer sowie das normale Abblendlicht gibt es allerdings klare Kaufempfehlung was die Cool Blue Intense angeht!

• Na da würde ich bald die Osram Night Breaker Laser nehmen fürs Abblendlicht.

Da geht es dann halt darum, ob du Reichweite oder Lichtfarbe bevorzugst.

Mir reicht die Reichweite der Cool Blue Intense bei weitem, diese ist immernoch weiter als das originale Abblendlicht!

Die Laser sind dafür halt deutlich gelber was die Lichtfarbe angeht.

An die Cool Blue Intense kommt zumindest was Lichtfarbe angeht aktuell keine legale Birne ran.

• Mir geht es natürlich um die Reichweite, ist doch Sicherheitsrelevant da ich fast nur im Dunkeln fahre.
    Ob die weiß oder gelb leuchten ist mir Pups.

Ich fahre auch sehr viel auf Landstraßen im Dunkeln, wo keine Beleuchtung herrscht und ich bin bislang mit den Osram Cool Blue Intense trotzdem total zufrieden.

Auf keinen Fall sind diese schlechter als die originalen, von daher kann ich mich nicht beschweren.

Übrigens habe ich jetzt mal Pics von den Birnen in die Galerie gestellt, allerdings ist es sehr schwierig mit einer Handykamera die tatsächliche Ausleuchtung bzw. das Licht richtig darzustellen.

• Ich fahre auch sehr viel auf Landstraßen im Dunkeln, wo keine Beleuchtung herrscht und ich bin bislang mit den Osram Cool Blue Intense trotzdem total zufrieden.
    Auf keinen Fall sind diese schlechter als die originalen, von daher kann ich mich nicht beschweren.

Übrigens habe ich jetzt mal Pics von den Birnen in die Galerie gestellt, allerdings ist es sehr schwierig mit einer Handykamera die tatsächliche Ausleuchtung bzw. das Licht richtig darzustellen.

Danke werde ich mir dann gleich mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!