Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!
Die letzte Fiat Oberklasse hat Geburtstag, Fiat 130!
Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!
Die letzte Fiat Oberklasse hat Geburtstag, Fiat 130!
Ein schönes Auto . Glückwunsch.
Wo kann ich noch einen finden, um Blumen hinzubringen.....
Jörg in Italien wirste bestimmt noch welche finden.
Happy Birthday.
wurde daraus dann der Polski Fiat ?mein Onkel war in den 70ern reicher Großbauer in Polen und konnte sich so ein Teil kaufen.Mein Cousin war 16 und durfte den dort fahren: ich war sooooo neidisch ,ich hatte ein Moped Star mit dem bin ich 650 km in zwei Tagen bis dort hin gefahren.....
Was für ein Auto!
Bei uns im Dorf (!) liefen damals 3 oder 4 davon. Alles Geschäftsleute! Der Fiat-Händler war halt im Dorf. Der Wagen hatte eine Ausstattung bei der auch die dt. Oberklassenfahrzeuge von BMW und Mercedes nicht mithalten konnten. Z. B. serienmäßige elektrische Fensterheber, damals etwas ganz exklusives. Auch meine ich mich zu erinnern, dass der Wagen serienmäßig ein Automatikgetriebe hatte. Damals war man in Deutschland zunächst noch der irrigen Meinung, dass Automatikgetriebe nur was für Behinderte wären. Zum ersten Mal erkannte man ein solches Getriebe als Luxus an. Erst danach folgten die dt. Hersteller nach.
Von der Rundumsicht kann man heute nur noch träumen und die zeitlos gestreckte Form ohne Kurven und Sicken gefällt mir heute noch!
Schade auch, dass es den "Tatort-Kommissar Kopper" nicht mehr gibt. Ich hab die Folgen nicht zuletzt auch wegen seinem Fiat 130 gern angeschaut.
Viele Leute fanden das Auto damals toll, viele haben sich dennoch nicht getraut. War ja "nur ein FIAT".
Schade!
Karl-Heinz
Bei Mobile.de gibt es noch welche sogar einen Kombi.
Bei Mobile.de gibt es noch welche sogar einen Kombi.
Sind ein paar Feine dabei:
Ein echter Kerl!
Gratulation.
Tolles Auto mit 3,2 Liter V6.
wurde daraus dann der Polski Fiat ?mein Onkel war in den 70ern reicher Großbauer in Polen und konnte sich so ein Teil kaufen.Mein Cousin war 16 und durfte den dort fahren: ich war sooooo neidisch ,ich hatte ein Moped Star mit dem bin ich 650 km in zwei Tagen bis dort hin gefahren.....
![]()
Ne, der 130 war ein Oberklassefahrzeug!
Der Fiat 124/125 war das Vorbild für die Lizenzbauten Polski Fiat und auch Lada:
124:
125:
Mfg
Andi
Leider war es aber auch gerade der 124, der ein extremes Rostproblem hatte, dass dem Ruf von Fiat damals sehr geschadet hat. Obwohl das nun über 50 Jahre her ist und das Thema längst Geschichte, gibt es immer noch Leute die darüber mehr oder weniger blöd her reden.
Komisch, dass Mercedes vor einigen Jahren ein massives Rostproblem z. B. mit der E-Klasse hatte, will heute keiner mehr wissen.
Karl-Heinz
Der Fiat 124/125 war das Vorbild für die Lizenzbauten Polski Fiat und auch Lada:
So ist / war es, Andi!
KH
Stimmt der 124 S hatte mein Vater und ich glaube nach 3-4 Jahren war der nicht mehr durch den TÜV gekommen wegen Durchrostung. War aber so eigentlich kein schlechtes Auto gewesen.
Erinnere mich noch an einem Werbespot von damals da stand eine roh Karosse auf einem Felsen im Meer und sollte so zeigen wie gut die Rostvorsorge war , hat aber nicht wirklich funktioniert mit der Rostvorsorge.
Ja, und bei uns in Deutschland liefen damals auch der 127, 128, 131, 132 u. a. Da war die Produktpalette noch groß und für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei.
Außer dem 500 in allen Formen und Größen und unserem geliebten Tipo ist nicht mehr viel übrig. Würde mich nicht wundern, wenn sie den irgendwann auch noch ersatzlos streichen. Saubande!
KH
Stimmt und nicht die ganzen kleinen Sportwagen vergessen. Da war die Auswahl groß gewesen an Modellen des Fiat Konzern .
Und was ist übrig geblieben? Hätte es den Tipo nicht gegeben würde ich auch keinen Fiat mehr fahren.
Hätte auch dann keinen von euch hier kennen lernt was sehr schade gewesen wäre.
Ein Fiat X1/9 wäre mal wieder was
Ein kleiner, leichter und günstiger Sportwagen... Braucht gar nicht viel PS, nur wiegen darf er nix.
Aber wenn noch nicht mal ein neuer Punto kommt bleibt das wohl erst recht ein Traum
War auch nicht schlecht gewesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat