Kleiner Erfahrungsbericht vom Rambo(Panda 169 mit strammen 54 PS)

Partner:
Feiertag?
  • So die ersten 5000 KM habe ich nun geschafft und ich habe nun 17855 KM runter. Der Panda läuft echt sehr leise und es ist schon erstaunlich wie er mit seinen 155er Reifen um die Kurven flitzt. Der Verbrauch hat sich bei 5,5 Litern nun eingependelt, obwohl man ja fast nur Vollgas fährt..... ^^ ^^ ^^ Auf der Autobahn trinkt er dann schon mehr und man muss mit 7 Litern bei flotter Fahrweise rechnen, aber er ist echt wesentlich leiser wie unser 500er.....die Sitzposition empfinde ich mit meinem Rückenproblemen viel besser als im Tipo, allerdings ist er bei weitem nicht so flott wie mein 95 PS Karl war.

Besonders an Bergen fehlt Rambo eindeutig die Kraft und vor allem der Sound.... :) :) :) Mit den Allwetterreifen von Maxiss bin ich sehr zufrieden, haben guten Grip auch bei Nässe und sind bei weitem nicht so laut wie die Winterreifen vom Tipo….das Platzangebot kann man natürlich nicht mit dem Tipo vergleichen da sind Welten dazwischen, aber bei umgeklappter Sitzbank passt eine Waschmaschine rein, und das hätte bei meiner Limo nicht geklappt.... ;) ;) ;) Ölverbrauch habe ich keinen, die Werkstatt hat aber immer 10 W 40 eingefüllt, das werde ich umstellen auf 5 W 40.

Habe jetzt erst einmal Zündkerzen bestellt da man die nach 8,5 Jahren ruhig mal tauschen sollte, sowie auch verstärkte Koppelstangen für vorne da er ab und zu mal klappert und auch die Bremsflüssigkeit ist bisher noch nie getauscht worden auch die wird nächste Woche getauscht.
    Den einzigen Rost den ich finden konnte betrifft den Endtopf, da löst sich die erste Ummantelung auf, aber dicht ist er.....und man kann es fast nicht glauben es ist noch der Erste..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: wenn ich da an meinen Punto 55 S denke, da war alle 3 Jahre ein Neuer fällig....

Fazit nach 7 Wochen......ich bin voll zufrieden mit meinem Rambo, aber meine Limo vermisse ich schon, war einfach ein Elegantes und Tolles Auto, vor allen die Gesichter der Leute wenn sich mein Kofferraumdeckel wie von Geisterhand öffnete..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG Thomas :thumbup:

• Danke Manni…..

darum bin ich ja auch fast 500 KM einfach gefahren um das Auto zu holen.....bei einem Fiat der erst 12840 KM runter hat, kann man nichts falsch machen..... :) :) :) und die Paar Beulen hat der Verkäufer ja angegeben...und die alten Fiat Motoren sind an für sich nicht Tod zu kriegen wenn Sie ein bisschen Pflege bekommen..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!