Fotos für den Radarkalender 2020/21/22

Partner:
Feiertag?
  • Nur weil man lange kein Knöllchen bekommen hat heißt das ja nicht automatisch das man ein mustergültiger Fahrer ist. ;)
    Je nachdem wo du wohnst und fährst kommen da von 0,000000001 bis 100 Blitzer auf 100 Einwohner. ;)
    Manchmal ist es auch einfach nur Pech, zu schnell ist wohl jeder mal, sei es bewußt oder aus Unaufmerksamkeit, bei den einen steht halt nur an jeder Ecke ein Blitzer, bei den anderen im ganzen Landkreis einer.

Hat auch niemand gesagt, dass nur musterungültige Fahrer geblitzt werden, hat damit auch nichts zu tun.

Tatsache aber ist, dass ich überwiegend Autobahn fahre, da blitzt es gern mal aus dem VLS, mobile Blitzer oder auch Abstandsmessungen. Ich wähle meine Strecken nicht danach aus, wo ich möglichst nicht geblitzt werden kann, sondern danach, wo ich möglichst gleichmäßig und spritsparend voran komme.

Um zur Arbeit zu gelangen, muss ich bis zur Autobahn durch 3 Orte. In allen 3 Orten wird regelmäßig an unterschiedlichen Stellen geblitzt. Ich werde nicht geblitzt, weil ich weiß wo die Dinger stehen, sondern weil ich auch innerorts mit Tempomat fahre. Ein Übersteigen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, ist somit nahezu ausgeschlossen.

Es darf jeder selbst entscheiden, wie das Auto bewegt wird, es soll sich nur hinterher keiner beklagen, weil da Gas gegeben wurde, wo es unangepasst war.

Das Thema Aufmerksamkeit beim Fahren, das lasse ich hier mal außen vor. Da gibt es, für mich persönlich, keine 2 Meinungen.

Herzliche Grüße Nick

• Neuer testblitzer entdeckt!!

Dreieck Bayreuth/Kulmbach A9

wurde mit 103kmh/bei 100 geblitzt. :1f923: :1f923: :1f923:

Naja.. Zum test Zweck ohne strafen ok...

Aber ich liebe diese blauen Blitzlichter! :love: war aber erst Der 2.

• Gestern war es fast soweit. Nach der 2. Impfung schön beschwingt zurück nach Hause. Im allerletzten Moment vor dem Kölner Zubringer rechts neben der Hecke eine Radarfalle entdeckt. Und der vor mir Fahrende bummelte schon so sehr, dass ich kurz davor war dem 500er noch etwas die Sporen zu geben.

Also Glück gehabt. Und wäre ja nicht auf die Tipokappe gegangen inkl. einem achten Strich am Radarcounter an der Fahrertür. :D

• Gestern war es fast soweit. Nach der 2. Impfung schön beschwingt zurück nach Hause. Im allerletzten Moment vor dem Kölner Zubringer rechts neben der Hecke eine Radarfalle entdeckt. Und der vor mir Fahrende bummelte schon so sehr, dass ich kurz davor war dem 500er noch etwas die Sporen zu geben.

Also Glück gehabt. Und wäre ja nicht auf die Tipokappe gegangen inkl. einem achten Strich am Radarcounter an der Fahrertür. :D

Ich dachte der 500er gehört und fährt Deine Frau Jörg..... :)

LG Thomas :thumbup:

• puhh....gerade Post von der Polizei bekommen, dachte schon, scheiße, hast du doch DNA hinterlassen, aber ne, ist "nur" eine Knolle. :D
    Hatte ich glaube ich auch noch nicht das die von der Polizei kommt....allerdings wieder nur Face und Kz. Foto.
    Habe ich gar nicht mitbekommen das ich geglitzert wurde....naja.....70 erlaubt, 82 sinds, 20,- Euronen....morgens vor 8 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, war ich wohl noch net richtig wach.

• puhh....gerade Post von der Polizei bekommen, dachte schon, scheiße, hast du doch DNA hinterlassen, aber ne, ist "nur" eine Knolle. :D
    Hatte ich glaube ich auch noch nicht das die von der Polizei kommt....allerdings wieder nur Face und Kz. Foto.
    Habe ich gar nicht mitbekommen das ich geglitzert wurde....naja.....70 erlaubt, 82 sinds, 20,- Euronen....morgens vor 8 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, war ich wohl noch net richtig wach.

...ist das nicht das gleiche Bild wie beim letzten Mal ? duckundwech....

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

immer diese Raser.....

also ich hätte 200 Euro verlangt....dann wärst Du mir Sicherheit wach.... :D :D :D und bei Wiederholungstätern mal gleich das Doppelte..... ^^

LG Thomas :thumbup:

• ist doch nur Geld.... :whistling:
    Auf der Strecke war immer 100, ist erst seit ein paar Jahren 70, warum weiß keiner, aber genau das selbe Spiel wie am RWE bei uns, seit sie da überall von 100 auf 70 reduziert haben steht auch ständig ein Blitzer da.
    Ich fahre die Strecke seit 25 Jahren täglich min. 2x oft auch 4x......wirklich keine Unfallstrecke, was das "neue" Tempolimit soll außer das sie da seither gut Geld verdienen weiß keiner, aber das Thema hatten wir glaube ich schon ausreichend ausgeführt....letztlich steht außer Frage das ich gepennt habe und somit das Bußgeld gerechtfertigt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!