Partner:
Feiertag?
  • Ich habe das auch einmal gemacht. Aber warum? Warum länger warten? Was bringt es außer dass man total ungeduldig ist? Ob das Fahrzeug jetzt Baujahr - äh nein, Erstzulassung 12/16 oder 1/17 ist...? Das würde mich mal in Euro interessieren wenn du den Wagen nach sagen wir 5 Jahren verkaufst.
    Bei mir damals habe ich das Fahrzeug nach 11 Jahren und 300 tkm verkauft - glaube mir das hat keinen interessiert wann ich die Möhre zugelassen hatte....

• so würde ich es auch machen, lass die Werkstatt Übergabe machen.putzen, wachsen und die 2 Wochen in den Ausstellungsraum stellen dann hast einen 2017er warte ist besser. ;)

Würde ich zustimmen :)
    das gleiche wie ... 99,95€ oder 100€ --- 99,95€ wirkt auf den ersten blick besser als 100€

leute googlen zB nach Zulassungsjahr nicht nach Monat des Jahres ;) für den Wiederverkauf ganz klar Januar

• Mir erschließt sich jetzt nicht der Sinn einer Zulassung in ein neues Jahr. ?(

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Autos gekauft und verkauft,
    aber den Tag der Erstzulassung hat mich und auch Andere nicht wirklich
    interessiert. Nur das Baujahr und auch der Monat waren wichtig, denn innerhalb
    eines Baujahr gab es oft Verbesserungen oder auch Änderungen.
    Außerdem, ein Blick auf die Scheiben lässt zu mindestens das Baujahr erkennen.
    Von der Entschlüsselung der VIN mal ganz zu schweigen.

• Bernado, Dir erschließt sich nicht der Sinn....
    Aber min. 90% aller Autokäufer könnten im Tal der Ahnungslosen wohnen.
    Die wissen nicht an welchen Stellen man das Bj. ablesen kann,
    die wissen auch nicht, das im "Kfz-Brief" kein Bj. angegeben ist, nur Ez Daten,
    die wissen auch nicht, das zum "Kfz-Brief" auch die CE Erklärung gehört,
    dort steht das Datum.

Man darf nicht zuviel voraussetzen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

• Sorry aber ich finde die Frage irgendwie komisch! Leute mal ehrlich, kauft ihr euch ein Auto um dann im gleichen Atemzug sofort zu denken "aber wenn ich ihn mal wieder verkaufe". Was soll das??? Wenn mein Auto dasteht, dann hole ich es mir, freue mich das es zu Hause ist und fahre damit. Was bringt mir das mit EZ2017??? Krieg ich davon die hübschesten Frauen wenn ich sage "Hey Baby....oooouuwww EZ 2017"? Mal ganz im Ernst, der Wert hängt doch auch von Dingen wie Laufleistung, Pflegezustand und Nutzung ab. Was nutzt mir eine Zulassung 2017, wenn der Rest nicht passt? Zudem gehts doch erstmal darum, an dem Auto freude zu haben. Die Meisten verkaufen ihn doch sowieso wieder an einen Händler, der sich hüten wird groß auf der Zulassung herumzureiten, wenn er ein neues Auto verkauen will und wir sind doch alle nicht wirklich dumm hier oder? :)

Und ein Privatkunde? Ja wegen 15 Tagen wird der dich um 2000 Euro drücken wollen ;) Gibt auch Autos die 2016 zugelassen sind und schon zwei Jahre beim Händler standen, sogar noch Vorfacelift-Modelle einer gewissen Baureihe sind, dadurch aber auch nicht mehr wert. Ich denke man lässt sich da zu sehr verrückt machen von "Experten" wie Dudenhöfer und Co. ;)

• Sorry aber ich finde die Frage irgendwie komisch!

Ich auch, aber jeder so wie er will, wer bezahlt hat Recht! ^^

Es gibt hier Kollegen, die beißen heulend mindestens 3x am Tag in
    die Tischkante, weil Ihr Tipo so lang auf sich warten lässt und Andere
    lassen Ihr neues Autochen noch eine Weile unangemeldet stehen.

Für mich ist das Hardcore, würde ich nicht aushalten! ;(

• Für mich ist das Hardcore, würde ich nicht aushalten!

Das stimmt, weil der Mensch doch eigentlich anders gepolt ist,
    wenn er was kauft, will er es eigentlich gleich mitnehmen :D

Lösungsansatz: Tipo sofort mitnehmen, wenn er da ist,
    in die Garage stellen, und am 2.01.2017 anmelden :P

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Die Meisten verkaufen ihn doch sowieso wieder an einen Händler, der sich hüten wird groß auf der Zulassung herumzureiten, wenn er ein neues Auto verkauen will und wir sind doch alle nicht wirklich dumm hier oder? :)

Wenn ich einem Händler später mein 4-5 Jahre alten Tipo mit dann ca. 120-150.000 km hinstelle, wird der sich den nicht mal mit seinem Allerwertesten angucken.
    Der drückt den direkt in den Export und Mustafa, Ali oder Murat interessiert weder KM-Stand (der wird im Ausland schon noch frisiert), noch der EZ-Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!