Scheuer will Prämie für E-Autos erhöhen
-
-
Die kann er wegen mir behalten.....
brauch kein E Antrieb für ein Auto.....

LG Thomas

-
Thomas, genau das wollte ich gerade auch schreiben. Der soll sein Geld behalten und ich behalte meinen Tipo!!!
Karl-Heinz
-
Auf welt.de gibt es seit Wochen einen Blog, da berichtet jemand über seinen Jaguar i-pace als Elektroversion. Desaströse Erfahrungen mit den Ladestationen....da kannst Du nur den Kopf schütteln, was da abgeht.....denke VW wird sich mit der Strategie richtig flach legen. Ohne Ladeinfrastruktur - die auch funktioniert!!!!! - geht der Schuss so nach hinten los.....
-
Ja, die Ladestation macht den Unterschied.
Bei uns im Kreis gibt es 5 Ladestationen von 4 (!) Anbietern. Einheitliches Bezahlsystem? Nix-Nada-Njente. Einheitliche Kosten? Das Gleiche...
Und die zwei auf dem Bahngelände sind schon seit Monaten defekt

E-Auto für mich persönlich kommt nur mit einer "kleinen" Wallbox infrage. Da kann der Wagen notfalls auch mal 8 Stunden aufladen - juckt mich dann nicht...
Aber bis dahin fließt noch sehr viel Wasser die Saar hinunter
Die nächsten, ich schätze mal, 10 Jahre geschieht da bei mir nix.Mfg
Andi -
Audi is an nem System mit Wasserstoff dran, dabei kann man die Infrastruktur der Tankstellen und die Tanks nutzen, da der Druck nicht mehr so hoch ist wie bis jetzt.
Da wär ich bei. Wenn man die Karren auch bezahlen kann.
Würd mir nie ein E-Auto kaufen derzeit. Erst wenn die Reichweite ähnlich ist wie bei nem Benziner, und das laden nicht länger dauert wie Tanken. Ok das letzte wird wunschdenken bleiben. Laden über Nacht ging auch is ne Umstellung.
Der Strom für die Ladestationen entsteht nicht mit Luft und Liebe, genau so wie die Produktion der Batterien geschweige denn ein fachgerechtes Recycling eben dieser (nicht nach Afrika schippern un nach mir die Sinnflut) So lang wir nicht 100% Co2 neutralen Strom produzieren brauchen wir kein E-Auto. Erst mal Netzausbau für Offshore und Gezeiten-Kraftwerke usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!