Hallo Liebe Tipo Fahrer :)..
Ich hoff mein Thema ist passend , bin nur hier ...
Bin letztens aufgrund eines Vorfalles mit einem Klienten richtig dumm über einen Bordstein gefahren und somit hat es vorne links meinen schwellt am Anfang „demoliert“.
Der Klient von mir ist nicht versichert gewesen und ich möchte ihn auch nicht in finanzielle Notlagen bringen.
Wie hoch schätzt ihr so einen Schaden ein? Muss ich den Schweller auch neu lackieren wenn er wieder „normal“ angebracht wird oder passiert da nix?
Seitenschweller „zerdrückt“
Partner:
-
-
Auweia, das wird bestimmt nicht günstig. Mal Angebote einholen von freien Werkstätten und Karolackspezialisten.....
Zieht sich der Schaden bis hinten durch!?
-
Ne der Schaden ist nur vorne .. nur an der Ecke .. ansonsten ist alles normal
-
Da wird Tüdeldraht nicht mehr helfen.
Bördelkante gerissen.... Muss bestimmt ein wenig gerichtet und geschweißt werden, um wieder Stabilität rein zu bekommen.
-
Pizzi, das bezweifel ich mal stark. Dieser Druck wird doch weitergegeben und hört nicht mittendrin abrupt auf. Also auch wenn Du gar nichts erkennen kannst, bin ich mir sicher sind versteckte Schäden auszumachen....
Hoffentlich geht es gut aus für Dich. Halt uns auf dem Laufenden....
-
Hoffen wir mal das alles gut wird
-
Guckt Euch auf dem Bild mal den Spalt zur Fahrertür an. Die Fahrertür hat es eventuell auch verzogen....
-
Da sind schnell 1200 - 2000 Euro beisammen.....aus meiner Sicht muss ein Neues Schwellerstück eingeschweißt werden....
und wer weiß was unten noch beschädigt ist.....
LG Thomas
-
Guckt Euch auf dem Bild mal den Spalt zur Fahrertür an. Die Fahrertür hat es eventuell auch verzogen....
Wenn nicht die Tür, dann auch dieses Stück vom Kotflügel. Die Kraft muss ja irgendwo hin.
Bin beim Schätzwert bei Thomas: kann locker die 2.000€, in der Fachwerkstatt oder bei Fiat direkt, erreichen. Da man so nicht sieht, was noch evtl. beschädigt sein könnte...
Mfg
Andi -
Hallo!
Also hab jetzt jemanden gefunden der mir den Schaden erstmal kurzfristig reparieren konnte ..
-
-
-
Sehr informativ deine letzten beiden Beiträge
-
... Bilder zu groß
-
Und der Preis passte?
-
80€
-
Passt, wenn es erst einmal OK ist.
-
Günstig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!