Kleine Ursache.....Große Wirkung beim Panda 169( Rambo)

Partner:
Feiertag?
  • Am Samstag wollte Rambo nicht mehr anspringen..... ?( ?( ?( Ich war zusammen mit Claudia und Rambo auf Einkaufstour, als wir auf dem Nachhause Weg waren, rief unsere Bekannte an, das unsere Eier da wären......die bekommen wir immer von Ihr frisch vom Bauernhof......also schnell noch einen Zwischenstopp eingelegt......ich schaltete den Motor aus und Claudi stieg aus um die Eier zu holen....nach 5 Minuten kam Sie stieg ein und die Bekannte knallte die Beifahrertüre zu..... :( :( :( ich dreh den Zündschlüssel um.....und nichts passiert, also nochmal und.....wieder nichts.
    Was ist denn das jetzt.....?????

Da fällt mir auf das die Uhr verschwunden ist und auch die Tank und Temperatur Anzeige nicht geht.....also kein Saft von der Batterie da.....also Motorhaube auf und siehe da der Pluspolanschluss war locker....und wie soll es sein, kein Werkzeug dabei, der Kofferraum von Panda ist ja doch kleiner wie der von der Tipo Limo…...mal gut das ich Raucher bin und immer Streichhölzer dabei habe.....Strichholz an der Schelle eingeklemmt und schon war wieder Saft da und Rambo sprang wieder an.....

Daheim gleich mit 13er Schlüssel die Polklemme wieder angezogen und gut ist es wieder.....dann fiel mir ein das ich eine Woche vorher die Batteriepole mit Sprühfett behandelt hatte.....da muß sich doch glatt die Schraube gelockert haben......Sachen gibt's..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Nee nee die Batteriepole sollten schon sauber sein......da gehört kein Dreck hin Gerd und da sollte auch keine Oxidation sein..... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!