Pirelli Großer Preis von Kanada - Kommentare von Alfa Romeo Racing zum Rennen
Wetter: sonnig, 28,4 - 30,9 Grad; Asphalttemperatur: 49,5 - 52,6 Grad
Frédéric Vasseur, Teamdirektor Alfa Romeo Racing und CEO Sauber Motorsport AG:
„Nachdem wir die die letzte Runde des Qualifying (Q3) am Samstag nur knapp verpasst haben, waren wir eigentlich überzeugt davon, im Rennen eine gute Leistung zeigen zu können. Leider haben dann zwei Vorfälle uns daran gehindert, mit dem Rest des Mittelfeldes um Positionen zu kämpfen. Kimi musste einen ungeplanten Boxenstopp einlegen, weil ein Abreißvisier - dieses Mal nicht eins seiner eigenen - einen Kanal zur Bremsenkühlung verstopft hat. Und Antonio hatte schon in Runde 1 eine leichte Kollision. Wir arbeiten weiter hart daran, die Leistungsfähigkeit der Reifen besser zu verstehen. Wir werden außerdem Vorteile aus den Weiterentwicklungen ziehen, die wir bei den nächsten Rennen einsetzen werden. Ich bin überzeugt davon, dass wir wieder auf das Niveau zurückkommen, auf dem wir zu Anfang der Saison waren. Dann werden wir auch wieder um WM-Punkte kämpfen."
Kimi Räikkönen (Startnummer 7) / Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 03/Ferrari)
Rang 15 / schnellste Runde: 1.15,442 Minuten
Start: mittelharte Reifen; ab Runde 7: harte Reifen; Runde 59: weiche Reifen
„Es waren kein einfaches Wochenende und kein einfaches Rennen für mich. Ich war nicht schnell genug, um in den Kampf um Positionen einzugreifen. In einigen Runden hatte ich ein gutes Gefühl, in anderen Runden hatte ich keine Traktion. Wir haben Arbeit vor uns. Und wir werden neue Komponenten bekommen, die uns helfen sollten, in Zukunft wieder um WM-Punkte kämpfen zu können."
Antonio Giovinazzi (Startnummer 99) / Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 04/Ferrari)
Rang 13 / schnellste Runde: 1.16,365 MinutenStart: harte Reifen; ab Runde 34: mittelharte Reifen
„Position 13 ist ziemlich enttäuschend für mich. Vor allem deswegen, weil ich überzeugt davon war, im Rennen einige Positionen gutmachen zu können. Aber ich war nicht schnell genug, so ist es einfach. Wir müssen eine Lösung finden. Es sieht so aus, als würden wir im Rennen im Vergleich zum Qualifying abbauen. Das verhindert bessere Ergebnisse."
FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2019
-
-
Das war das beste Rennen, dass ich seit einiger Zeit gesehen hab, aber mit dem beschissensten Ausgang, den ich je erlebt hab. Sieg gestohlen durch die Strafe, die da überhaupt nicht hätte sein müssen. Für mich ist das endgültig gelaufen. Formel Mercedes tu ich mir nicht mehr an.
-
Die sollen einfach fahren dürfen wie der Teufel und wer zu erst im Ziel ist hat gewonnen. Das würde als Regelwerk völlig reichen und es wäre wieder spannend.
So wie es ist geht mir das einfach nur auf die Nüsse.
-
Sehe das genauso. Beinahe alle ehemaligen Fahrer und Leute die sich im Motorsport auskennen, sehen das so. Außer Nico Rosberg, aber den nehm ich eh keine Sekunde ernst.
-
Den Gegner in die Planken schieben, wenn er keinen Platz macht!
Schei..was auf einige Beulen
Aber das gibt es nicht in der F1, da gibt es schöneren Motorsport
-
komplett reglementiert
lets race 
-
komplett reglementiert
lets race 
Ja Patrick, man kann es auch übertreiben!
-
Forza Ferrari,mercedes

-
-
Den Gegner in die Planken schieben, wenn er keinen Platz macht!
Schei..was auf einige Beulen
So wie bei den Trucks, da gehts immer ab. Sehe ich sehr gerne, wird nur im free-TV selten gesendet...
-
selbst bei der DTM ist mehr erlaubt

-
Ich wünsche mir die Gruppe B zurück.

-
Und ich wünsche mir mehr Rennen mit den Jungs von TopGear/GrandTour
. -
Ich wünsche mir die Gruppe B zurück.

Rally mit 1000ps

-
Und ich wünsche mir mehr Rennen mit den Jungs von TopGear/GrandTour
.neue Staffel läuft bei Amazon im Herbst, ich freu mich drauf

-
Motogp ist das beste

-
Ist cool aber mit Mopeds

-
-
das sind mal reifen

-
Beinahe jede Rennserie ist interessanter als die F1 inzwischen. Da schau ich viel lieber DTM, Touring Cars oder 24h-Rennen.
Solange Mercedes die Fia kauft, und Unmengen an Geld rein pumpt, wird sich nicht viel ändern. Und das Dauergrinsen von dem höchst arroganten Wolf kann ich auch nicht mehr sehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!