Tja.....das passiert wenn einer vom Größenwahn gepackt wird......und die Kleinen müssen wieder bluten......
![]()
![]()
Mal gut das einige eine Anzeige wegen Betrugs gemacht haben.....
LG Thomas
Was nutzt es den Leuten? Da ist doch nichts mehr zu holen!
Tja.....das passiert wenn einer vom Größenwahn gepackt wird......und die Kleinen müssen wieder bluten......
![]()
![]()
Mal gut das einige eine Anzeige wegen Betrugs gemacht haben.....
LG Thomas
Was nutzt es den Leuten? Da ist doch nichts mehr zu holen!
Gerd da geht es nicht darum etwas zu holen, sondern um Strafe wegen Betruges......
LG Thomas
Wenn der Betrug nachgewiesen wird kann man meines Wissens die Kohle zurückholen bzw. die Chancen steigen wenigstens.
Schade und ärgerlich, ich kaufe nur mit sofortiger Aushändigung des Briefes.
Wenn der Betrug nachgewiesen wird kann man meines Wissens die Kohle zurückholen bzw. die Chancen steigen wenigstens.
Schade und ärgerlich, ich kaufe nur mit sofortiger Aushändigung des Briefes.
Betrug ist Strafprozess, eine Verurteilung bedeutet nicht, das du das Geld zurück bekommst!
Im Zivilprozess geht es dann um die Kohle des Einzelnen, ist bei dem Angeklagten nichts zu holen
bekommst du zwar als Geschädigter einen Titel gegen ihn, der 30 Jahre aktiv ist....
Ein Zivilprozess kostet auch Geld, was du erst mal hinlegen musst.....
Wenn du Pech hast, verbrennst du dadurch noch mehr Geld!
Gerd da geht es nicht darum etwas zu holen, sondern um Strafe wegen Betruges......
LG Thomas
Mal schauen, ob der Staatsanwalt aktiv wird, es wird nicht leicht einen Betrug nach zu weisen!
Das kann Jahre dauern!
Den Geschädigten hilft es nicht!
Das ist klar Gerd, aber eine Strafe wäre aus meiner Sicht mehr wie angebracht, solche Leute machen sich gar keine Gedanken was Sie den kleinen Mann damit angetan haben.....
LG Thomas
Das ist klar Gerd, aber eine Strafe wäre aus meiner Sicht mehr wie angebracht, solche Leute machen sich gar keine Gedanken was Sie den kleinen Mann damit angetan haben.....
![]()
LG Thomas
![]()
Die Reaktion ist menschlich, hat aber nichts mit Recht zu tun, kling hart und ist auch hart!
Betrug ist es nur, wenn eine Insolvenzverschleppung statt gefunden hat!
Das ist nun zu klären, kommen die Prüfer zum Schluss, die Insolvenz wurde früh genug angezeigt
worden, ist alles weitere nach deutschem Insolvenzrecht abgelaufen!
M.E. ist das deutsche Insolvenzrecht was für den Hintern, weil an erster Stelle der kleine Kunde
und die Mitarbeiter die Arschkarte haben.
Trage auch mal mein Halbwissen dazu bei.
Da es sich um eine GmbH gehandelt hat fließt nur das Firmenvermögen/die Vermögenswerte in die Insolvenzmasse ein.
Kommt es zu einer Verurteilung wegen Betrugs oder Insolvenzverschleppung haftet der Geschäftsführende Gesellschafter, was in der Praxis schlicht der Inhaber ist, auch mit seinem Privatvermögen welches bei einer "ordentlichen" Insolvenz unantastbar bleibt.
Trage auch mal mein Halbwissen dazu bei.
Da es sich um eine GmbH gehandelt hat fließt nur das Firmenvermögen/die Vermögenswerte in die Insolvenzmasse ein.
Kommt es zu einer Verurteilung wegen Betrugs oder Insolvenzverschleppung haftet der Geschäftsführende Gesellschafter, was in der Praxis schlicht der Inhaber ist, auch mit seinem Privatvermögen welches bei einer "ordentlichen" Insolvenz unantastbar bleibt.
Richtig, deshalb sind die Inhaber auch immer arme Kirchenmäuse
und bekommen ihr Taschengeld von der Frau
Mitsubishi tut etwas für die Geschädigten - gute Marketingmaßnahme !! Gut für das Image. FCA, mitmachen!!
Es scheint noch genügend Masse da zu sein, um die MA zu bezahlen,
aber leider nicht genug um für die MA eine Auffanggesellschaft zu gründen,
weil auch kein Investor in Sicht ist.
Ab Insolvenzantrag (vorläufiges Insolvenzverfahren) hat der Insolvenzverwalter
3 Monate Zeit einen Kaufinteressenten zu finden, wenn sich in dieser Zeit kein
Interessent findet, wird die Insolvenz abgewickelt.
Interessenten warten auch oft ab, bis alle Zahlen und Fakten auf dem Tisch liegen
und wer lange wartet, bekommt das Ganze fürn Appel und nen Ei!
Wenn man dem Bericht glauben kann, riecht diese Insolvenz nicht nach einer Verschleppung!
Schlecht für den Endkunden, der ist am Ende der Nahrungskette!
Mitsubishi tut etwas für die Geschädigten - gute Marketingmaßnahme !! Gut für das Image. FCA, mitmachen!!
FCA macht doch auch mit!
Wird nach Einzelfällen abgerechnet.
Wurde doch schon hier im Forum ein Link eingestellt.
Vielleicht finden ich es nochmal bei meinen E-Mails....
Ne leider nicht mehr gefunden - war hier gemeldet worden: Autohaus Online [Springer Fachmedien München]
LG
Andi
Ja genau. Dieser Artikel stand in ähnlicher Form so auch in der "Autohaus online"...
LG
Andi
richtig,einzelfallprüfung auch bei FCA
Ja, aber seht mal wie zackig Mitsubishi drauf ist. Das geht bereits durch die Medien und ist gut für das Markenimage......
....wenn FCA jetzt für die Einzelfallprüfung Wochen und Monate braucht.....
Hauptsache die machen überhaupt was
Seit gestern Abend ist Dirkes "Geschichte". Luigi wurde bei der Inspektion und TÜV Termin am vergangen Montag "umgeschildert", von Dirkes auf "n coenen". Die neue Werkstatt kann ich nur empfehlen.
Glückwunsch!! Ohne Probleme bestimmt.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat