Lederlenkrad nachrüstbar?

Partner:
Feiertag?
  • Moin Tipo-Fahrer,

habe nur das normale Lenkrad der POP Ausstattung und Frage mich jetzt doch ob ein Lederlenkrad nicht schön
    gewesen wäre und ob es nachrüstbar ist.
    Zu Kaufen gibt es das schon http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…ksid=p2141725.m3641.l6368

-Kann man damit auch andere Funktionen frei schalten, wie Telefon etc. , wenn man dieses verbaut? Denke das dann nur die Software dafür aufgespielt werden müsste.
    -Ist der Airbag da drin, das würde das natürlich fast unmöglich machen?

Vllt. hat sich ja schon Jemand damit beschäftigt oder seinen Fiat Händler befragt dazu.

Würde mich über Rückmeldungen zur Ssche freuen

LG

• Generell hatte ich die Thematik bei meinem Linea mal, da war es exact die gleiche Situation. Das original Lenkrad mit Leder hatte noch diverse Zusatzfunktionen, daher war ein anderer Schleifring verbaut, ich hatte versucht das einzubauen und die Funktionen einach "tot" zu lassen, aber irgendwas im System des Fiat hat sich dagegen gewehrt. Ich denke die ganze Elektronik im Pop ist nicht für die Zusatzfunktionen ausgelegt, Stichtwort Unconnect 5.

Ich wollte auch immer ein Lederlenkrad, muss aber sagen, das Kunststofflenkrad sieht eben nach 100000 gut aus, während das Leder abgegriffen und spreckig ist.

Eine Alternative wäre, es beziehen zu lassen, viele bei Ebay bieten das an. Es ist günstiger als das Lenkrad von Fiat, die Nähte sind frei Wählbar und sogar Sportpolsterung ist möglich, ich denke da solltest du dich mal umschauen.

• Ne du, sowas findest du bei BMW, aber nicht bei Fiat! Unser Pop hat nicht das Uconnect 5 Radio mit den Multimedia-Funktionen und dem erweiterten Bordcomputer. Hier fehlt einfach die Hardware, vorgerüstet ist da nichts, kostet ja Geld in der Produktion! :=

• Danke erstmal für eure Antworten. Hätte halt gedacht das die Kabel für Telefon etc. eh verbaut werden und nur die Abdeckungen funktionslos sind. Das man das denn neu programmieren kann. Ist ja auch nicht dringend.

lass doch das serienlenkrad mit Leder überziehen so brauchst du keine angst vor Kabel und anderem haben.gibt wohl genug die das machen, freie Auswahl mit farblichen nähten oder nicht wie du willst.lg ;)

• Bei Fiat elektronisch was nach zu rüsten ist fast unmöglich.
    Multifunktionslenkrad inklusive Funktionen unmöglich. Außer neues Auto kaufen.

Bei VW ist fast alles möglich und codierbar aber nicht bei Fiat.

Das einfachste ist wirklich dein jetziges Lenkrad beziehen zu lassen...
    Und gleich noch den Schalthebel mit...

• Bei Fiat elektronisch was nach zu rüsten ist fast unmöglich.
    Multifunktionslenkrad inklusive Funktionen unmöglich. Außer neues Auto kaufen.

Bei VW ist fast alles möglich und codierbar aber nicht bei Fiat.

Das einfachste ist wirklich dein jetziges Lenkrad beziehen zu lassen...
    Und gleich noch den Schalthebel mit...

genau und den handbremshebel dann ist es Luxus pur ^^

• Ich kann nur soviel sagen, in meinen POP ist das Multifunktionslenkrad drin inkl. Leder und der Freisprech.

• Ich kann nur soviel sagen, in meinen POP ist das Multifunktionslenkrad drin inkl. Leder und der Freisprech.

Amigo wir waren leider des Tech-Paketes nicht würdig, hat schon seinen Grund, warum es nicht gerade wenig Aufpreis kostet, da steckt dann schon vernünftigere Technik unter den Verkleidungen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!