Soli soll ab 2021 für 90 Prozent der Steuerzahler wegfallen
-
-
Schön,doch da zocken die wieder wo anderst ab
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Genau,da können sie ja dann den Sprit nochmal teurer machen.
-
Orgendwie muss es ja wieder reinkommen.
-
Orgendwie muss es ja wieder reinkommen.
Genau, sonst bleiben die Schlaglöcher
-
na endlich bekommt der westen seinen willen....
-
Statt Soli jibtet dann CO2 Aufschlag.
Und da zahlst du bei fast allem, wo du Geld lässt, drauf.
Viel bessere Einnahmequelle für Papa Staat.
-
na endlich bekommt der westen seinen willen....
Wird auch langsam Zeit!
Wenn ich mir die sehr gut ausgebauten Landstrassen z.B. in Sachsen anschaue, und dann die Landstrassen (und auch teilweise die Bundesstrasse) hier im Saarland, bekommt man langsam aber sicher einen dicken "Hals"...
Hier wird die Bundesstrasse nicht saniert, sondern ein Tempolimit von 50 oder teilweise gar 30 (!) wegen Strassenschäden eingeführt.
Viele Landstrassen sehen mittlerweile aus wie bessere Feldwege...Mfg
Andi -
Statt Soli jibtet dann CO2 Aufschlag.
Und da zahlst du bei fast allem, wo du Geld lässt, drauf.
Viel bessere Einnahmequelle für Papa Staat.
Ja, so ist es!
Gerade heute ein Grüner gesagt, das alle Bundesbürger bei der CO²-Abgabe (keine Steuer!) in der Pflicht stehen, und fast zu 100% für diese Abgabe aufkommen sollen!
Und die Rede war von einem Budget von 100 (!) Milliarden... einen Zeitraum nannte er nicht. Aber gestern hieß es von Seiten der Grünen, das dies jährlich gebraucht würdeKann also nur über eine kräftige zusätzliche Sprit-Abgabe, und sonstige Abgaben laufen...
Treffen tut es bei diesem Ansinnen wieder mal nur die "Kleinen", die sich kein E-Auto leisten können, und die ihr "altes" Auto noch ein paar Jahre fahren müssen.
Da frage ich mich, wer in aller Welt, die Grünen momentan bei den Befragungen wählt?
Mfg
Andi -
Aber nur die Bundesbürger.
Unsere Dauergäste nicht.
-
Wird auch langsam Zeit!Wenn ich mir die sehr gut ausgebauten Landstrassen z.B. in Sachsen anschaue, und dann die Landstrassen (und auch teilweise die Bundesstrasse) hier im Saarland, bekommt man langsam aber sicher einen dicken "Hals"...
Hier wird die Bundesstrasse nicht saniert, sondern ein Tempolimit von 50 oder teilweise gar 30 (!) wegen Strassenschäden eingeführt.
Viele Landstrassen sehen mittlerweile aus wie bessere Feldwege...Mfg
Andidas war eigtl. ironisch gemeint.
Das problem hat nämlich 2 Seiten. Und die können unterschiedlicher nicht sein.
Zum einen hab ich festgestellt das die Leute hier im Westen zum Großteil wirklich und ernsthaft glauben sie würden allein und ausschließlich selbst den Soli für die Ossis zahlen, während die nur zu gucken und staunen wie sich die neuen schwarzen Bänder durchs land ziehen. Und überhaupt ist der Ossi sowie schuld daran das es den gibt. Mit sowas wie dem 2+4 Vertrag braucht man denen nicht kommen.
Zum zweiten (und da sprech ich auch aus eigener erfahrung) ist das Ärgernis über diesen Soli noch größer wenn man als Anwohner der geförderten Straßen mitbekommt was das problem ist und wie es gelöst werden soll. Und sich dann überlegt wieviel kohle da wieder versickert (und dann eben auch mit die eigene) regt man sich gleich doppelt über ihn auf.
Denn eins ist auch Fakt.
Von den geförderten Infrastrukturbauten wurden nur 60% wirklich gebraucht während 40% einfach nur für sinnlose kreisel, brücken etc. ausgegeben wurden, nur damit man dem Soli weiter seine Daseinsberechtigung geben konnte.Gab da mal ne Studie vom Land Sachsen Anhalt.
Da wurde beklagt das man gerne die A14 Nordverl. bauen wollen würde (die absolut sinnig ist) aber nicht konnte weil der Bund stattdessen die B190 (gleicher nord/süd Verlauf wie gedachte A14) ausgebaut hat, obwohl die A14 schon schon lange in planung war.Vielleicht erkennt jemand das Problem?
-
Bla...bla...bla...
Soli abschaffen höre ich jetzt seit 25 Jahren. Sollte damals ja nur eine "kurze" Wirtschaftshilfe für die neuen Bundesländer sein.
Wer glaubt das der Staat irgendwelche Gelder, die er seinem Volk geraubt hat, wieder hergibt, glaubt auch an den Weihnachstmann.
Kann sich irgend jemand noch an die 7 Pfennig (ca. 3 Cent, April 1999) Spritabgabe für die Rente erinnern??? Das Ding läuft immer noch!
Verarschen kann ich mich selber!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!