Hallo, wir sind heute nach Frankfurt gefahren. Merkten das er beim 6 Gang oder 3000 Umdrehung. Keine Leistung hatte er führte berghoch nur 80 Km/h. Auch beim 5 Gang 4000 Umdrehung nur die 85-90 Km/h. Bei gerade Strecke rennt die Wir haben 190 Km/h geschafft.

Kein leistung beim 95 PS
Partner:
-
-
im 5. Gang bei 4000U/min nur 90km/h ? das passt nicht zusammen!
im 5. bei 4000 müssten so 140 kmh anliegen... -
im 5. Gang bei 4000U/min nur 90km/h ? das passt nicht zusammen!
im 5. bei 4000 müssten so 140 kmh anliegen...Berg hoch will der nicht ganz mit 5 Gang 4000 Umdrehung
-
Was war denn das für eine prozentuale Steigung?
-
kann ich leider nicht sagen. Autobahn berghoch nicht ganz hoch.
-
Gleiche Bergsteigung läuft er plötzlich schneller. Oder stimmt was nicht.
-
Etwas Anlauf brauchst Du mit dem 95 PS Motor schon,oder frühzeitig runter schalten.
-
kräftiger schalten sonst verhungern die 95ps
-
klingt nach völlig normalem verhalten an der steigung. es sind hergott ja auch nur 95 saugps.
mit dem ersten 90ps bravo war das im schwarzwald ne qual. defakto an jeder steigung muss geschaltet werden und das nicht nach oben sondern runter, und nicht 1 sondern teilweise gleich 2 gänge. um da die 90 zu knacken war teilweise 3 gang 3 bis 4 tsd. umdr. nötig. nervig ist das ganze schon aber wenn man grundlegend den kleinen bei laune (drehzahl) hält kämpft er sich doch ganz ordentlich hoch. die kleinen sauger kriegen ihren schub halt erst im oberen drehzahlband. -
Also ich hatte mit meinen Karl nie Probleme damit......man muss halt fahren und schalten können.....und ab 3500 Umdrehungen fing der Spaß doch erst an.....
da tut sich mein Rambo mit seinen 1.1 Liter Hubraum und stolzen 54 Pferden wesentlich schwerer obwohl er ja nur 840 KG wiegt....da muss man dann halt mal 2 Gänge runterschalten wenn man es eilig hat....
Aber in meiner ganzen Tipo Zeit habe ich es nie geschafft im 5 Gang bei 4000 Umdrehungen nur 90 zu fahren.....das ist nämlich unmöglich....
LG Thomas -
...
Aber in meiner ganzen Tipo Zeit habe ich es nie geschafft im 5 Gang bei 4000 Umdrehungen nur 90 zu fahren.....das ist nämlich unmöglich....
LG Thomas
Mein ich ja. Das ist nicht möglich also haut an seiner Aussage irgend etwas nicht hin...
-
Ich glaube so langsam der will uns auf den Arm nehmen......wenn er sich da nicht mal verheben tut.....
LG Thomas
-
Ich glaube so langsam der will uns auf den Arm nehmen......wenn er sich da nicht mal verheben tut.....
LG Thomas
So insgeheim glaub ich das schon von Anfang an....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich auch.....
LG Thomas
-
Ich auch.....
LG Thomas
Ganz ehrlich. Ich bin mir bei ihm nicht sicher ob er die fragen teilweise ernst meint. Wenn ja. Auch Ok, dumm sterben muss niemand und nobody weiß alles dann hat er nun auch Seine Antworten. Wenn nicht dann warte ich nur noch auf den Tag an dem gefragt wird, ab welcher profiltiefe das Lenkrad getauscht wird....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Daniele, das ist doch völlig normal, was erwartest du von einem 1.4er Sauger?
Wie bereits gesagt, ein Sauger braucht Drehzahl (nen 16V sowieso) sonst kackt der dir ab, also 1-2 Gänge runter und schmackes, dann rennt der auch Berge hoch, idealerweise vorher schwung holenWenn ich da an meinen Polo 86C mit 1 Liter Motörchen denke, der ging auch ab wenn man ihm saures gab, damals konnten die VW Motoren ja noch was ab
-
Keine Ahnung was er damit bezweckt......aber ich mache mir da keinen Kopf......
jeder wie er will......nur ernst nehmen tue ich seine Aussagen nicht mehr......
LG Thomas
-
Daniele, das ist doch völlig normal, was erwartest du von einem 1.4er Sauger?
Wie bereits gesagt, ein Sauger braucht Drehzahl (nen 16V sowieso) sonst kackt der dir ab, also 1-2 Gänge runter und schmackes, dann rennt der auch Berge hoch, idealerweise vorher schwung holenWenn ich da an meinen Polo 86C mit 1 Liter Motörchen denke, der ging auch ab wenn man ihm saures gab, damals konnten die VW Motoren ja noch was ab
Nee nee seinen Aussagen sind nicht normal.....bin den 16V im 500L und im Tipo gefahren und hatte nie Probleme an Bergen....
und bei uns gibt es einige....
LG Thomas
-
Wenn man entsprechend fährt, ist das auch kein Problem, selbst mit nem 45PS Polo nicht, ist zwar nicht so flott, aber geht.
Wenn man allerdings im 5. oder sogar im 6. Gang den Berg hoch will braucht man sich nicht zu wundern... -
Hat der 1.4 16V Fire-Motor im Tipo eigentlich eine Variable Ventilsteuerung (nicht MultiAir) und wenn ja, nur Einlassseitig oder auch Auslassseitig?
Grüße cuorus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!