Kein leistung beim 95 PS

Partner:
Feiertag?
  • In mehreren Preislisten war der Mito 1.4 8V mit 78PS und dem Vermerk VVT angehen. Ob's nur ein Druckfehler war? ?(
    Trotzdem würde mich dann mal interessieren, in welchen Modellen überhaupt die Fire-Motoren mit VVT verbaut wurden?

Also im Handbuch gibt's dazu Seite 270:

1.4 16V 95 PS / 1.6 E.TorQ Elektronische Einspritzung Multipoint, sequentiell taktiert mit
    Klopfkontrolle und variabler Stellung der Ansaugventile

• So nun mal eine Einschätzung, vom 95ps Fahrer der viel auf der Autobahn unterwegs ist.

Natürlich benötigt der 95 PS renner entweder genügend Anlauf oder einen fleißigen Fahrer der gerne schaltet.

Wenn ich im 6.gang merke das nix mehr geht. Klopf ich den 4.rein und bringe ihn wieder auf Drehzahl. Ggf. Dann in den 5.

Aber 90kmh bei 4000 Umdrehungen halte ich für außerirdisch ungläubig. Vorallem im besagten Gang.

Ein leistungsabfall ist im 6.gang bergauf beim 95er ganz normal. Na und?

Fleißig schalten dann klappts.

Tino

• Solange Du die Drehzahl über 3500 Umdrehungen halten tust hat der Motor genug Kraft und auch Sound.....ab 4500 bekommt er sogar noch einmal mehr Schub..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Solange Du die Drehzahl über 3500 Umdrehungen halten tust hat der Motor genug Kraft und auch Sound.....ab 4500 bekommt er sogar noch einmal mehr Schub..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

Kann ich bestätigen. Beim 90er bravo hatte man auch das Gefühl es gibt sone Art nachbrenner ab 4500 umdr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• War ja auch bei meinem Panda HP (Bj´09) so. Dann bekam er seine zweite "Luft" und marschierte nochmal kräftig los...
    Ist imm Prinzip die gleiche Maschine gewesen, wie im 1,4l-Tipo, nur eben mit 100 statt 95PS. :D ;)
    Beim Panda kam der "Leistungsabfall" im sechsten Gang nur etwas später als im Tipo - ist ja gut 250kg leichter ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!