Hallo
Ich bin seit letzter Woche ein stolzer Besitzer eines Fiat Tipo Kombi 1.6 Diesel Lounge mit DCT. Das Fahrzeug stammt von März 2017 und hat genau 50.000km auf der Uhr.
Ausstattungsmäßig hat es eigentlich alles was man braucht (Leder etc.). Bis jetzt kann ich mich nicht darüber beschweren :).
Die letzten 14 Jahre hatte ich einen Alfa Romeo 159 1.9 JTDm, welcher nach ziemlich genau 300.000km das zeitliche gesegnet hat. Das Auto lief bis Ende Mai 2019 noch problemlos - alleine im Jahr 2019 habe ich noch gute € 1.000 investiert (Service groß, Bremsflüssigkeit etc.). Genau 1 Tag vor der geplanten Urlaubsfahrt haben sich 3 Injektoren sowie der Turbo inkl. Kupplung verabschiedet
Es musste schnell Ersatz her und das Budget war auch begrenzt. Nach kurzer Suche habe ich eben besagten Tipo gefunden und nach einer kurzen Probefahrt war die Entscheidung gefallen. Als erstes habe ich mir noch eine Kofferraumwanne sowie eine neue Antenne (die alte wurde angeknabbert) bestellt und bereits verbaut.
Als nächstes steht noch die Suche für 4 Felgen (Winter) auf dem Programm - wer also welche haben sollte (205er) -bitte melden
Der Motor ist von der Charakteristik perfekt für meine Bedürfnisse - in der Stadt ist die Automatik ein Traum und auf der Autobahn kann man schön im Verkehr mitschwimmen. Das Fahrzeug dient in erster Linie am Wochenende zum Pendeln (jeweils 200km pro Strecke) sowie für Urlaubs- und Ausflugsfahrten. Unter der Woche fahre ich mit dem Rad, da wird das Auto geschont...
Ich war die letzten Jahre im Alfa-Forum aktiv und dort habe ich mich wirklich wohl gefühlt - bei Problemen etc. wurde einem immer geholfen - ich hoffe, dass es auch hier so ist
Liebe Grüße aus Graz
Florian