Hallo Freunde
Habe seit wenigen Tagen das Problem das ich während der Fahrt einen seltsamen Hinweiston erhalte welcher aus 4 kurz auf einander folgenden Pieptönen besteht, ähnlich dem ACC Warnton aber in einer leiseren und anderen Tonart. Hinweismeldungen sind keine gespeichert und auch my:car zeigt nichts an. Es nervt mich tierisch da es mindestens 1 mal pro Fahrt auftritt. Leider ist es nicht reproduzier oder erzwingbar. Es tritt beim beschleunigen, bremsen und anhalten auf. Manchmal direkt zu beginn der Fahrt und manchmal am Ende oder öfter Mittendrin. Adblue oder das Radio (wegen zb. Verkehrsmeldung) kann ich ausschließen da adblue voll ist und der Ton kommt egal ob das Radio an oder aus ist. Die große Frage ist also Wo kommt es her und vor allem Warum kommt er?

Nerviger Hinweiston beim Fahren
-
-
Irgendwas was auf den Sitzen liegen was unterwegs die sitz Erkennung auslöst?
-
Nein da wäre der Ton auch anders. Ist ziemlich leise und erinnert mich an ne Armbanduhr ( es liegt aber keine im Auto)
-
hatte ich auch beim Navi.
War der Radarwarner eingestellt und hatt dauernd gepiepst. -
War der Radarwarner eingestellt und hatt dauernd gepiepst.Du meinst also in den Tomtom Einstellungen vom Navi Fenster aus?
-
War der Radarwarner eingestellt und hatt dauernd gepiepst.Damit habe ich meine Frau auch geschockt, habe es aktiviert und ihr nichts gesagt.
Sie findet es zwar nervig, aber wiederum auch praktisch... -
Leider geht der in Deutschland nicht... Aber funktioniert der den gut? Sind alle festen so weit drauf oder schon Bilder bekommen?
-
Meckert ja nur, wenn Du zu schnell fährst, bei gespeicherten geschwindigkeiten im System. Ist jetzt kein Radarwarner...!!!
-
Nerviges Gepiepe vom Navi hast du aber auch wenn du im Menü die Option wählst, das er dich generell bei überhöter Geschwindigkeit als angezeigt warnt.
Nur leider sind zum Teil die Angaben veraltet. Zum Beispiel bei mir ist bis Ortseingang 70 und im Navi steht 50. Also bekomme ich jedsmal einen Hinweiston das ich zu schnell bin.
Mittlerweile hab ichs wieder deaktiviert, schade eigentlich.
-
Das ist das, was ich meinte, habe ich aktiviert...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!