Neue Bremsen werden fällig- nur welche?
Partner:
-
-
....genau! Überflüssiger
Ballast
-
Kann sie ja auf der Nordschleife Mal etwas rannehmen....
Wann hast du denn vor mal ne Runde zu drehen? Sag mal früh genug bescheid. Dann komm ich auch mal rum wenns Zeitlich passt.
War schon länger nicht mehr da und könnte auch mal wieder paar Runden drehen. -
Ich versuche dran zu denken .... Muss auch Mal sehen wie die das mit Buchen etc. gerade handhaben.
-
Muss auch Mal sehen wie die das mit Buchen etc. gerade handhaben
Ich hab noch zwei Runden auf meiner Karte und ich Lade immer online auf.
-
Hej Hej!
Braucht man an der Hinterachse eigentlich innen belüftet Bremsscheiben? Die Namhaften Hersteller Bosch, Zimmermann, ATE verkaufen für den Tipo nur "ganze" Bremsscheiben. Andere Hersteller haben aber auch innenbelüftete. Bei 81kw ist die Motorleistung ja ganz überschaubar, da werden normale Bremsscheiben reichen, oder?
Grüsse
Noah -
Die normalen Scheiben reichen beim Tipo
-
Die ersten 500km sind zurückgelegt.
Bei Regen bremsen die Zimmermann echt super.
Bei trockenem Wetter ebenfalls. Was mir aufiel ist das sich das Bremsverhalten etwas bissiger verhält. Die Geschwindigkeit wird schneller reduziert. Ich finde das die ein Sicherheitsgewinn auf Seiten des Tipo's ist.Diese genannten Geräusche die mir vorhergesagt wurden habe ich bisher nicht wahrnehmen können.
-
Die ersten 500km sind zurückgelegt.
Bei Regen bremsen die Zimmermann echt super.
Bei trockenem Wetter ebenfalls. Was mir aufiel ist das sich das Bremsverhalten etwas bissiger verhält. Die Geschwindigkeit wird schneller reduziert. Ich finde das die ein Sicherheitsgewinn auf Seiten des Tipo's ist.Diese genannten Geräusche die mir vorhergesagt wurden habe ich bisher nicht wahrnehmen können.
Das kann man ja auch nicht pauschalisieren ist immer persönliches Empfinden
Danke für den Bericht Markus -
Gerne doch.
Mir wurde es von einem Fiatmechaniker gesagt der auch gelochte Scheiben an seinem Punto verbaut hatte.Werde natürlich nochmal Berichten wenn ich noch paar km auf der Scheibe habe.
-
-
-
Steht da ganz alleine auf dem Hof, der kleine Rote....
und richtig elegant neben dem VW Pampersbomber
-
Jörg, den Hinterhof kenne ich noch nicht.
-
Musst Du Dir auch nicht merken. Hat zu gemacht. Für mich wird er heute nochmal aktiv....
-
Welche Scheibengröße ist denn denn geworden wenn ich fragen darf?
Nach dem ich mal die Scheibenstärke durch die Felge gemessen hatte (24,5mm, also Neu 25mm = 281mm Scheiben) stelle ich mir die Frage, für was die 284er Scheiben gut sein sollen. -
Welche Scheibengröße ist denn denn geworden wenn ich fragen darf?
Nach dem ich mal die Scheibenstärke durch die Felge gemessen hatte (24,5mm, also Neu 25mm = 281mm Scheiben) stelle ich mir die Frage, für was die 284er Scheiben gut sein sollen.Der T-Jet und die 1.6 Diesel (114PS und 120PS) haben die 281mm x 26mm vorne. Alle anderen mit weniger Leistung haben die 284mm x 22mm vorne, wobei da auch scheinbar welche dabei sind bei denen beiden Versionen verbaut worden sind.
-
Ich danke für die Erleuchtung.
Also könnte die Vermutung stimmen, das ich die 281er verbaut haben könnte.
Gibt es dann auch Unterschiede bei den Belägen? -
Ich muss die Angaben oben korrigieren!!!
Stimmt nicht was ich da geschrieben habe. Gibt nochmal Unterschiede von Kombi und Hatchback bei den Dieselvarianten habe ich gerade gesehen.
Bei den 1.6 Diesel Hatchback (114 und 120PS) gibt es auch Fahrzeuge mit den 284x22mm Scheiben.
Warum die da so ein Durcheinander machen muss man nicht verstehen.
Zu den Bremsbelägen an der Vorderachse verhällt es sich so. Bei den 281x26mm Scheiben ist das Bosch (Bremssattel) Bremssystem verbaut und bei den 284x22mm Scheiben das Mando (Bremssattel) Bremssystem.
Ist alles bischen verwirrend.
Der 1.4T-Jet Hatchback und Kombi hat auf jedenfall vorne die 281x26mm Scheiben und das Bosch Bremssystem. Und hinten sind beim Hatchback und Kombi 251x10mm Scheiben und dort ist jeweils das Mando Bremssystem verbaut.
Beim 1.4T-Jet mit LPG sind an der Hinterachse wieder andere Scheiben und Beläge verbaut. Der hat hinten 264x10mm.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!