Beim Moped auf jeden Fall Gerd.
Da fällt mir das Auto meines Onkels ein, der hatte einen DKW F91,
3 Zylinder Zweitakter, pöt, pöt, pöt
Beim Moped auf jeden Fall Gerd.
Da fällt mir das Auto meines Onkels ein, der hatte einen DKW F91,
3 Zylinder Zweitakter, pöt, pöt, pöt
Ich finde es halbherzig, nur den 3. Zylinder abzuschalten
2 Zylinder reichen vollkommen
der 2,9er im Alfa schaltet auch eine Bank ab,giulia mit 3töpfen
1 Zylinder kann auch Spass machen: Enfield Bike.
Soweit sind wir bestimmt bald wieder.
Bin jetzt kein Experte was Automechanik angeht, könnte mir aber vorstellen das solche Abschaltungen gerade beim Diesel langfristig zu Problemen führt. Wenn ein oder zwei Injektoren keinen Diesel bekommen, bedeutet das diese leer durchlaufen, also keine Schmierung. Sehe ich das richtig, oder habe ich einen Denkfehler?
Druck und Kraftstoff liegen permanent am Injektor an. Eingespritzt wird per kennfeldgesteuertem elektronischem Impuls vom Steuergerät.
Zylinderabschaltung für Diesel gibt es schon im Schiffsbereich, beim Auto hab ich es noch nicht gesehen.
Alles anzeigenDruck und Kraftstoff liegen permanent am Injektor an. Eingespritzt wird per kennfeldgesteuertem elektronischem Impuls vom Steuergerät.
Zylinderabschaltung für Diesel gibt es schon im Schiffsbereich, beim Auto hab ich es noch nicht gesehen.
Ist aber nichts wirklich Neues, etliche Hersteller haben schon seit langem Motoren mit Zylinderabschaltung:
Wir haben hier gerade vom Diesel gesprochen, aber ja du hast recht, in Benzinern ist das schon gang und gebe
Sorry und danke!
Ich hätte von weiter hinten an lesen sollen
Da frag ich mich, was gibt´s bei einem 3 Zylinder (Ecoboost) noch groß abzuschalten?
Da frag ich mich, was gibt´s bei einem 3 Zylinder (Ecoboost) noch groß abzuschalten?
jo... ecoboost Motoren, jetzt auch für Ihren Rasenmäher
ecoboost... Hauptsache eine martialische Bezeichnung für den Ford-Fahrer.
dann gleich den 2 Zylinder da gibt's nicht viel zum abschalten
dann gleich den 2 Zylinder da gibt's nicht viel zum abschalten
Naja der Ecoboost 1.0 ist sogar nur ein 2 Zylinder Dixi-Klo
Naja der Ecoboost 1.0 ist sogar nur ein 2 Zylinder Dixi-Klo
2-Zylinder gibt es zur Zeit nur bei Fiat.
Die Ecoboost´s sind alle ausnahmslos 3-Zylinder, also nix mit Dixi-Klo
Ecoboost´s können aber 1 Zylinder abschalten bei mittlerer gleichbleibender Drehzahl. Ich durfte so einen schon fahren, man merkt davon nichts, nur im BC wird es angezeigt. Kein Ruckeln oder sonstiges bei Abschalten/Neustarten des einen Zylinders.
Mfg
Andi
Echt?
Da habe ich mich anscheinend verlesen?!
Ich dachte, dass der EcoBoost 1.0 besteht aus zweimal 0.5, und daher ist der 3 Zylinder ein 1.5er?!
Aber danke für die Aufklärung, dennoch, alles was weniger ccm als mein Motorrad hat, ist für mich kein Motor *ggg*
1 Zylinder kann auch Spass machen: Enfield Bike.
Nö, sowas haut dir die Plomben aus den Zähnen, es gibt nur einen wahren Motorradmotor.... BOXER....
Also meine Plomben haben jeweils in Indien gut gehalten.... und ich habe einige.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat