Seit dem 1. April 2019 (kein Aprilscherz) bin ich glücklicher Besitzer eine Tipo. Unser Alfa GT war 14 Jahre lang unser Liebling, deckte aber unsere Bedürfnisse immer weniger. An der lokalen Autoshow der ansässigen Autogaragen fanden wir einen voll ausgerüsteten Tipo-Hatchback: gesehen - gefahren - gekauft. Das Angebot war mit 33 % Rabatt eine interessante Option (Lagerwagen - 1 Jahr alt und 100 km). Unser Tipo verfügt über einen 1.6 JDT-Motor mit DCT-Getriebe für mich und einen höheverstellbarer Beifahrersitz für meine Frau. Die Farbe weiss konnten wir natürlich nicht wählen, aber das geht in Ordnung.
Einzig die Ganganzeige funktioniert nach einem SW-Update nicht mehr richtig (verzögerte Werte). Nach langen Tests, teils online mit Turin verbunden, zeigte sich, dass die Anzeige ausgetauscht werden muss. Jetzt warte ich auf das Ersatzteil. Meine Garage hat aber einen super Job gemacht, war engagiert um den Fehler zu finden und wird nun auch das Ersatzteil einbauen .
Das Tipo Forum hat mir viele Informationen vermittelt. Da ich mich für mein Auto auch neben dem sachlichen Benutzen interessiere, hat mir euer Forum viel Informationen vermittelt . Tolle Fangemeinde - meldete mich an, um nicht anonym als Gast auf dem Forum unterwegs zu sein.