heute kam der Fehler Bremsassistent
Hattest Du kurz gebremst oder kam die Meldung mitten während der Fahrt?
heute kam der Fehler Bremsassistent
Hattest Du kurz gebremst oder kam die Meldung mitten während der Fahrt?
das kann ich garnicht so genau sagen.
Meiner hatte den Fehler bislang noch nicht, aber im myfiat-Portal ist eine Service-Aktion für meinen Tipo hinterlegt. Wenn kein Fehler erscheint und wenn sich auch alles andere normal verhält werde ich das beim nächsten Service mit erledigen lassen.
Top speed!
Tino, hast du gesehen, der Tank war fast leer. Also "leichtfüßig" unterwegs. Oder er musste schnell zur Tanke.
Mein Tank ist jedes Mal leer wenn ich bei dir bin ...
Hatte ich die Tage auch, war interessanterweise in dem Moment auch recht zügig mit 200 unterwegs als mir einer vor die Nase zog.
Da kam erst das piepsen zum bremsen und als er selber mitbremsen wollte kam die Fehlermeldung...
Seit einem Neustart ist wieder alles normal.
Es gibt doch ein ABS Update für den Tipo.
Hört sich alles tatsächlich wie ein Software-Bug an.
Ich habe das ABS Update seit letztem Freitag drauf, trotzdem kam die Fehlermeldung.
Der Bremsassistent hat mit dem RADAR zu tun und NICHTS mit ABS - Softwareupdate
Das hängt heutzutage alles im Bus-System zusammen, kann man so pauschal nicht mehr ausschließen.
Davon abgesehen hängt das ABS auch mit drin wenn der Notbremsassistent eingreift.
Habe leider auch Probleme mit dem Bremsassistenten vorgestern bei der Fahrt auf der Autobahn kam die Meldung Bremsassistent überprüfen. Nach einer kurzen Rast auf einem Parkplatz Motor aus und wieder an war die Meldung verschwunden. Das Problem ist aber nun das ich unter Sicherheit/Bremsassistent ihn nicht mehr einschalten kann er steht auf aus. Beim versuche den Haken wieder auf ein zu stellen kommt immer die Meldung Konnte nicht gespeichert werden nochmal versuchen. Hat jemand einen Tip ?
Gruß
Oliver
Das hatte ich auch, Auto ist ne Weile gestanden , also paar Stunden dann gings wieder. Sollte es wider Erwarten dennoch nicht funktionieren, gibt es ein Update das diesen Fehler behebt. Beim Händler erfragen
Grüßle
Mensch was bin ich froh keinen von diesen Assistenten an Bord zu haben. Und das simpelste Radio ohne Navi. Auto fahren und besitzen kann so einfach sein.....(duck und weg).
Mensch was bin ich froh keinen von diesen Assistenten an Bord zu haben. Und das simpelste Radio ohne Navi. Auto fahren und besitzen kann so einfach sein.....(duck und weg).
Jörg ich hab fast alles am Bord und hab Null Probleme!
Mensch was bin ich froh keinen von diesen Assistenten an Bord zu haben.
Mensch Jörg nix geht über die Assistenten Ich möcht keinen mehr missen, sogar der Notbremsassistent schreckt mich jetzt net mehr
Walter Röhrl fuhr auch ohne....no risk no fun.
Und erspart mir die Vorteile. Ich kenne die Nachteile, es nicht zu haben.
...und was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen!
Mensch Jörg nix geht über die Assistenten
Ich möcht keinen mehr missen, sogar der Notbremsassistent schreckt mich jetzt net mehr
Ja, die lieben Assis, wir sind die Betatester für das autonome Fahren und müssen unsere Arbeit auch noch bezahlen!
Hatte am Montag erste Inspektion, und es wurde das ABS-Softwareupdate drauf gespielt. Bin mal gespannt obs gut ist.
Sonst schlag ich wieder da auf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat