Iat mir noch nie passiert und wie's mir auch nie passieren,ich fahre immer vor der Hälfte Tanken 1x wars knapp,aber da hatte ich noch eine Reichweite von 29 km.

Seid ihr schon mal mit leerem Tank liegen geblieben?
Partner:
-
-
Ja, öfters sogar!
Mit meinem ersten Wagen, es handelte sich um einen Fiat Tempra 1.9 DGT SX, dieser hatte die digitale Instrumententafel (Ladedruckanzeige, Drehzahl, Geschwindigkeit, einfach alles digital) das Teil sah innen aus wie K.I.T.T. --> und das im Jahr 1996!!!Naja lange rede kurzer Sinn, die Spritanzeige beim Wagen war defekt und zeigte bereits bei 1/4 einen vollen Tank an!
Also blieb mir nichts anderes übrig, als auszumessen wie weit der Wagen mit einer vollen Tankfüllung kommt, dabei blieb ich dreinal liegen.
Aber das gute an diesem Wagen war, dass nichts entlüftet werden musste!
Einfach Diesel reingekippt und gestartet bis er ansprang!Mann ich vermisse diesen Wagen, er hatte am Schluss weit über 300TSD Kilometer am Buckel und nie größere Probleme.
Und das beste wat, dieser Wagen brauchte exakt 7,103 Liter auf 100 Kilometer, egal wie er gefahren wurde und egal ob es Sommer oder Winter war.
-
Wenn bei meinem Tipo die Restanzeige auf 0 ist und keine Striche mehr auf der Tankuhr zu sehen sind dann trägt er mich noch ca. 80-100Km weiter.
Ein feines Wägelchen.
-
Bisher einmal in meinem langen Leben ohne Benzin gewesen. Ladakh Region, Himalaya, Nordwestindien. Enfield Motorrad ausgeliehen und damit bis auf 5.602 Meter hoch (Khardung La Pass, weltweit höchster befahrbaren Pass). Zurück ging mir der Sprit aus. Das Gute war bis zum Zielort Leh auf 3.500 Meter Höhe ging es nur abwärts, bis zur Tanke!
-
Früher (als Lehrling als das Geld extrem knapp war) ziemlich oft sogar, hatte aber wie einst üblich neben Abschlappseil, Überbrückungskabel, Ersatzbirnen und Sicherungen auch immer einen 5l Reservekanister im Auto. Der hat mich dann oftmals gerettet.
Wenn das erste stottern kam kurz zickzack fahren, dann schwappte noch was Sprit...in die Pumpe?.... so konnte man sich auch noch über ein paar 100m schleppen. -
bei mir einmal als junger Kerl, also tief im letzten Jahrtausend. Mit dem roten Fiesta auf dem Weg zu einem Besäufnis irgendwo in der Pampa im dunkeln liegengeblieben. In der Nähe war ein Bauernhof, de Bauer hat mir dann einen Schluck aus dem Kanister gespendet, der hat dann für die paar KM zur Tanke gereicht.
in meinen alten Dacia Logan MCV Diesel habe ich mal 63,99 Liter getankt. Das ist insofern bemerkenswert, weil die alten MCV nur einen 50-Liter-Tank hatten.
da konnte man auf "voll" aber noch 15 Liter drauftanken (langsam, Schaumbildung vermeiden, bis zum Stehkragen) Beim Diesel ging das, weil sich das Zeug thermisch nicht so ausdehnt.
Damit habe ich mal 1200 km geschafft. Das ist so die Strecke Berlin - Genua oder Berlin - Insel Krk.
Die Reichweite war schon klasse, 1000km waren immer drin!Das war mit dem Tipo schon eine echte Umgewöhnung, vor allem weil er so früh nach Futter schreit. Maximale Tankmenge beim kleinen roten Traktor war bis jetzt 43 Liter und da war der letzte Balken in der Anzeige schon eine Weile weg.
Normalerweise tanke ich aber bei viertelvoll, je nach Spritpreis und anstehender Touren..Vor Jahren fuhr ich Freitag nachmittag auf der Berliner Stadtautobahn durch den Flughafentunnel Tegel, als ein Polo vor mir immer langsamer wurde und dann auf dem schmalen Seitenstreifen stehenblieb.
Ich hab dann vor dem Auto angehalten um zu helfen. Das junge Mädel war ganz aufgelöst. Ich hab dann schnell gesehen, dass die Tanknadel unten war. Ich hab dann noch ihr Warndreieck im beginnenden Stau aufgestellt und sah schon die Rennleitung mit Blaulicht nahen.
Den Rest habe ich mir nicht mehr angesehen und bin weitergefahren.
Aber ich denke, mit leerem Tank im Autobahn-Tunnel im Wochenend-Berufsverkehr dürfte ein Bußgeld gegeben haben....viele Grüße,
kleiner roter Traktor
-
Passiert mir nie tank immer beim Strich vor rot
-
Aber ich denke, mit leerem Tank im Autobahn-Tunnel im Wochenend-Berufsverkehr dürfte ein Bußgeld gegeben haben....
Tank leer auf der AB gibt es immer Bußgeld, ob Tunnel oder nicht, ist egal
Mfg
Andi -
Bißchen Nervenkitzel muss sein.
-
Bißchen Nervenkitzel muss sein.
Dann mal bei Durchfall versuchen zu furzen
-
Dann mal bei Durchfall versuchen zu furzen
Haha geht buchstäblich in die Hose
-
Sommersprossen im Schlüppi.
-
Haha geht buchstäblich in die Hose
Aber nur, wenn man seine Hose nicht verloren hat
-
Armer Tino.......seine fehlende Hose wird Ihn jetzt sein ganzes Leben verfolgen......
LG Thomas
-
Ich habe nichts von Tino geschrieben!
-
Ich glaube die Hose wurde gestohlen.
-
Schon mehrfach fast, aber immer noch knapp zur Tanke gekommen.
Einmal nur noch die letzten Meter zur Zapfsäule gerollt, da ist er dann ausgegangenTanken ist für mich nur Sekundär wichtig
-
Das ist dann wohl gutes Timing.
-
Ja aber bewusst
,5 Liter Reserve dabei, danach vollgetankt um zu schauen was der tank für ein Fassungsvermögen hat, jetzt weiß ich was die Giulietta fasst, nämlich 64liter! Und der ypsi 45! Liter
-
Ja aber bewusst
,5 Liter Reserve dabei, danach vollgetankt um zu schauen was der tank für ein Fassungsvermögen hat, jetzt weiß ich was die Giulietta fasst, nämlich 64liter! Und der ypsi 45! Liter
Mache ich vielleicht auch noch mal, interessiert mich einfach was real noch geht wenn die Tankanzeige aufleuchtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!