Uconnect 7" nach drei kostenlosen Jahren über TomTom updaten? Wie geht das?

Partner:
Feiertag?
  • sind die Live Dienste für die 49 € überhaupt kompatibel mit den Uconnect 7? Wage ich zu bezweifeln.

Sind nicht kompatibel. Für das 7" Navi im Tipo ist die Verlängerung ausschließlich über den Fiat Händler zu beziehen!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• naja kann schon sein das die das irgendwann mal ändern, aber aktuell ist es so nur über den Händler machbar.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Mal eine Frage in die Runde, meine Live Dienste laufen am 21.04. aus. Hat schon mal jemand über seinen Händler das Verlängern lassen, War heute zum Reifenwechsel Sommer und hatte gleich mal gefragt. Naja, Navigation hatten sie schon öfters mal verlängert, aber Live Dienste waren neu, aber sie informieren sich und mich. Bitte mal ne kurze Rückinfo, danke im Voraus.

• Habe heute mit Fiat Deutschland gesprochen, es gibt keine Verlängerung der Live Dienste. Ablaufdatum ist gleich Schluss, toll Fiat ?( ...... und jetzt .....neues Auto.

des geht ja gar nicht und ist ein NO GO
    Ich hatte schon mal deswegen eine Diskussion, wegen den Live Diensten im Herbst vergangenen Jahres, denn der Ablauf war der 31.12.20
    Damals hiess es: wären noch in Verhandlungen mit TomTom.
    Dann wurden vor Ablauf allgemein die Live Dienste mit Ablauf 31.12.22 offensichtlich bei allen verlängert. Also, sollte es grundsätzlich möglich sein. Wahrscheinlich braucht man wieder einen kompetenten Ansprechpartner. Eventuell sind die Live Dienste auch an eine Verlängerung v. Kartenupdates gebunden? @19inchwheeler, hatte Dir auch schon angeboten zu helfen.

• Bei Moparconnect wird ja eine Verlängerung erwähnt also ist es grundsätzlich möglich.

Sie wollen Mopar :00ae: Connect für Ihr Fahrzeug verlängern?
    Wenn Sie die Mopar :00ae: Connect Dienste für Ihr Fahrzeug bereits aktiviert haben, können Sie diese nach Ihren Bedürfnissen verlängern.

Für die Verlängerung stehen Ihnen zwei Pakete zur Verfügung:
    Paket “LIGHT” mit den Funktionen My:Car and My:RemoteControl
    Paket “FULL” mit den Funktionen My:Car, My:RemoteControl and My:Assistant

Sie können Mopar :00ae: Connect für 12, 24 oder 36 Monate verlängern.

• macht euch keine Gedanken über lange Verfügbarkeit der LIVE Dienste... die werden zum 31.12.2022 herunter gefahren.
    zumindest so die ersten News aus Januar. Leider bisher keine neuen dazu gekommen.
    Merkwürdigerweise klingt das aber nur nach JEEP... aber denke mal das wird alle aus dem FCA Konzern betreffen...
    Wollte das nicht eher publik machen weil ich gehofft habe die schieben noch mehr nach... aber bisher kam nichts neues dazu.

• Glaube ich nicht. Die Live Dienste sind von FCA mit DatenBasis von TomTom... Wenn FCA das absägt isses weg... Dann müsste TomTom ja eine eigene Plattform extra für die paar FCA Autos zusammen wursteln... Ich weiß gar nicht ob man das beim neuen Tipo überhaupt noch mit bestellen kann.

• Also das find ich ja jetzt kagge. Auto mit eingebauter Navigation und dann kümmer dich.... pft.
    Der Jeep Compass 2022 wird aber mit der neuesten Generation der Uconnect Entertainment Generation ausgestattet, seitens FCA bestätigt.....seltsam.

https://h-h-auto.de/jeep-compass-2022/

• und wenn man betrachtet, dass bei @cromadu17 die Live Dienste bereits ausgelaufen sind (sicherlich nicht der erste) und keine Verlängerung mehr möglich ist, mindestens bis Ablaufdatum 31.12.2022 (wie für offensichtlich alle hier),
    ist das schon wieder mal ein Armutszeugnis für den Hersteller.
    Jedes poblige TomTom Navi welches man an die Scheiben klebt, hat ein kostenloses Kartenupdate und die LiveDienste. Zum Glück hat meiner die Möglichkeit von AndroidAuto und ich kann darüber ausweichen, (wenn GOOGLE Maps?) die aktuellen Stau-Meldungen übermittelt?
    Ansonsten brauche ich dann auch keine Verlängerung des Kartenupdates mehr, wenn dieses ausläuft, kann ich mir dann auch sparen. Ob sich Fiat und diese wird es sicherlich u.a. auch betreffen, nicht nur JEEP, sich auf Dauer einen Gefallen damit tut? Interessieren würde mich aber auch, ob bei den neuen Tipos etc. auch noch TomTom als Kartenmaterial und die LiveDienste angeboten wird.

• Grundsätzlich sind die live Dienste in Deutschland auch großer Müll. Eco Drive... Brauch Niemand wirklich. Die Blitzer für TomTom sind sowieso deaktiviert, TuneIn und Co Brauch ich persönlich eh nicht, habe Spotify.

Kartenupdates wird es ja weiterhin gegeben, von daher alles halb so wild. Das einzige sinnvolle war der Live trafic bei der Navigation. Allerdings funktioniert die bei mir sowieso selten bis gar nicht, obwohl alle Verbindungen Bestehen.

• Hast recht den meisten Rotz brauchen wir nicht, aber Echtzeit-Navi schon. Bei mir hat alles immer wunderbar funktioniert.

bei mir funktioniert alles, bis auf wenige Ausnahmen.

Live Dienste benötige ich schon, vor allem wenn man unterwegs ist auf Autobahn etc. sind diese schon sehr hilfreich.
    Der eine benötigt es der andere halt nicht, unterschiedl. Meinungen wird es immer geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!