Uconnect 7" nach drei kostenlosen Jahren über TomTom updaten? Wie geht das?

Partner:
Feiertag?
  • bei mir funktioniert alles, bis auf wenige Ausnahmen.
    Live Dienste benötige ich schon, vor allem wenn man unterwegs ist auf Autobahn etc. sind diese schon sehr hilfreich.
    Der eine benötigt es der andere halt nicht, unterschiedl. Meinungen wird es immer geben.

geht um den andern Mist, Eco, Tunein usw.....das brauch kaum einer ^^

• Hallo, ich denke, das sin zwei unterschiedliche Sachen die Live Dienste und Mopar Connect. Werde es mir aber mal anschauen und vielen dank für die Antworten.

• Hallo, ich denke, das sin zwei unterschiedliche Sachen die Live Dienste und Mopar Connect. Werde es mir aber mal anschauen und vielen dank für die Antworten.

es sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Nach heutigem Telefonat mit dem Service werden die Live Dienste auch für Fiat zum 31.12.22 eingestellt.
    Mopar Connect läuft auch über die Uconnect APP und beinhaltet u. a. Remote Funktionen wie entriegeln, verriegeln über die APP aus der Ferne. Dazu wurde eine BOX eingebaut über die das alles läuft. Nach dem 4. Versuch seit Mitte Dez. 20 funktioniert das nun endlich. Daher das heutige Telefonat mit dem Service in Sachen ABO Verlängerung und da hatte ich das mit den Live Diensten angesprochen.

• und es wäre wirklich so, dass bereits abgelaufene Live Dienste nicht mehr verlängert werden können. Hängt von der Erstzulassung ab.
    Je mehr KUNDEN ihren Ärger zum Ausdruck bringen desto wahrscheinlicher????? kommt noch ein Umdenken bei der Ltg.
    Ist ja nicht nur Fiat betroffen. :2639:
    :1f612:

• Oh so ein Kuddelmuddel. Ich finde das wirklich scheiße von ganzem Herzen. Und diese Mopar Box, entschuldige wofür brauch ich den Scheiß? Für nix.....Auto fern überwachen so ein Humbug. Im Notfall hab ich die Go Card von der Versicherung da brauch ich auch kein Assistenten der da weiterhilft. Das is wirklich großer Schwachsinn in meinen Augen.
    Ich werde morgen mal bei TomTom anfragen was denn da geplant ist. Evtl kommt ja was von denen......Fragen kost nix.
    Aber das interessiert mich jetzt.
    Auf jeden Fall hat Fiat sich damit absolut keine Freunde gemacht.

• reden wir jetzt von der Box welche ich habe, :1f914: und da bin ich nicht der einzige,
    dafür brauche ich keine GO Card.
    Neue Typen wie Fiat 500 etc. haben die Box schon Werkseitig.
    Der eine braucht es, der andere halt nicht. So wie mit den Live Diensten halt auch.
    Bei den Live Diensten, brauche ich auch kein Wetter, sondern auch nur die Stau Meldungen.

• TomTom wird wegen den Live Diensten nichts sagen können, denn von denen kommt die Entscheidung nicht und wird auf Fiat, Mopar verweisen.
    • Ping Pong

Je mehr Sheetstorm und zwar beim Kundendienst!!!, od. Medien etc.
    kann eventuell noch die Ltg. zu einem umdenken bewegen oder eine Lösung bereit stellen. Der Kunde kann es wieder ausbaden.

• Na Mopar my Assistant und Mopar MyRemotecontrol.....was soll das denn? Brauch das tatsächlich jemand? Ich finde das Schrott. Muss ich mein Auto aus der Ferne kontrollieren?
    Das mit dem Navi das ist aber echt unterirdisch. Aber man weiß ja nie vielleicht gibts über TomTom ne Möglichkeit......wie gesagt Fragen kost nix, die wollen auch Geld verdienen vielleicht bieten die was an, wer weiß.

dafür brauche ich keine GO Card.

Falls ich ein Panne oder Unfall habe dafür ist die Go Card da, Bestandteil meiner Versicherung. Warum soll ich da für Mopar noch extra Kohle löhnen für´n Service den ich sowieso schon habe.

• Heute kam auch bei mir auf Nachfrage die Information vom Kundendienst:
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Fiat Kundenbetreuung.

Hinsichtlich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass die Uconnect Live Dienste für Ihren Fiat Tipo am 06.04.2021 abgelaufen sind. Leider können diese Dienste nicht verlängert werden.

Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Fiat Rufnummer 0080034280000 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung Fiat

MARCO VERPILIO

• Also reden wir von den Live Diensten wie Deezer, TuneIn, ECO Dingsbums und MyCar oder die Navi Livedienste?
    Falls du ersteres meinst, geht dann die Uconnect App auch nicht mehr? Weil das wäre echt kacke.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Also reden wir von den Live Diensten wie Deezer, TuneIn, ECO Dingsbums und MyCar oder die Navi Livedienste?Falls du ersteres meinst, geht dann die Uconnect App auch nicht mehr? Weil das wäre echt kacke.

die APP geht dann noch, denn diese benutze ich auch für die Remote Funktionen.
    Es werden die LIVE Dienste (wie Staumeldung etc. welche dann ja auch immer auf dem Bildschirm farblich als Punkte hinterlegt sind, hier in Muenchen Stadtzentrum alles ROT :-) nicht mehr funktionieren).

Eine grosse Sauerei auch für ALLE welche z.B. nicht Android Auto verwenden können.

-Wetter wird auch nicht mehr funktionieren (wer es benötigt)

Wenn ich die Dame richtig verstanden habe, gibt es bereits eine neue APP und über diese laufen auch schon alle neuen Modelle.
    Hier sind die TomTom LiveDienste auch wieder integriert.
    Weshalb FIAT Stand heute nicht in der Lage ist, die LIVE Dienste für alle, bei denen diese ablaufen/abgelaufen sind ist mir ein Rätsel.
    Denn der Ablauf ist der 31.12.22 für ALLE und bis dahin ist es noch etwas hin. Eventuell muss man da nochmals nachhaken und nicht locker lassen.

• Eventuell muss man da nochmals nachhaken und nicht locker lassen.

Genau, möglichst viele Beschwerden und das konsequent. Ich finde das schon eine Sauerei wenn man ein Auto kauft mit integrierter Navigation und der Hersteller sag nö mache ma net mehr......
    Zumindest eine Alternative sollte/müsste angeboten werden.
    Ich hoffe das viele da Sturm laufen....

• Genau, möglichst viele Beschwerden und das konsequent. Ich finde das schon eine Sauerei wenn man ein Auto kauft mit integrierter Navigation und der Hersteller sag nö mache ma net mehr......Zumindest eine Alternative sollte/müsste angeboten werden.
    Ich hoffe das viele da Sturm laufen....

sag ich doch die ganze Zeit. Muss mich mal rechtlich noch informieren, ob das nicht eine zugesicherte Eigenschaft bei Kauf des Wages ist.
    Das Navi (fest installiert) incl. Kartenmaterial gehört definitiv dazu. Kundenservice: 00800 342800 00
    Grass finde ich es auch in dem Hinblick. DAS die Kunden nicht informiert werden, das letzte Mal kam die INFO über die APP Unconnect als Meldung.
    Technisch ist das möglich und umsetzbar. Kundenbindung und SERVICE sieht anders aus.

• sag ich doch die ganze Zeit. Muss mich mal rechtlich noch informieren, ob das nicht eine zugesicherte Eigenschaft bei Kauf des Wages ist.Das Navi (fest installiert) incl. Kartenmaterial gehört definitiv dazu. Kundenservice: 00800 342800 00
    Grass finde ich es auch in dem Hinblick. DAS die Kunden nicht informiert werden, das letzte Mal kam die INFO über die APP Unconnect als Meldung.
    Technisch ist das möglich und umsetzbar. Kundenbindung und SERVICE sieht anders aus.

Ich hab auch einen sehr "netten" Tex geschickt, bis jetzt noch keine Antwort von Fiat...... da sollten sich wirklich ziemlich viele ranhängen mit ihren Beschwerden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!