Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW (120PS) Grau Metallic

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Ich Habe mir nach langen überlegen den Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW (120PS) in Grau Metallic.
    geholt.

Mit Longe Business Paket
    Sicherheitspaket Plus
    Longe Style Paket
    Sitzheizung.
    und Anhängerkupplung. Der Berater war überrascht das man den im Online Konfigurato auswählen konnte.

Habe dafür mein alten Fiat Grande Punto Active von 2009 mit 1005.000 in Zahlung geben.Habe für den etwas weniger bekommen als ich gedacht habe.Er hatte ja eine Beule in der Stoßstange (bin mal beim einparken mit der Stoßstange über eine Wurzel gerutscht).Und ein Paar Kratzer Im Armaturenbrett.

Den neuen habe ich mit der Inzahlungnahme meines alten denn Preis bezahlt den ich eingeplant habe.

Geliefert soll er am 20.02.2017.

Ich frage mich warum manche meinen das 120PS zu weinig ist. Habe den Probegefahren war zwar ein Diesel aber ich finde der beschleunigt ganz ordentlich.Kann auch daran liegen das ich bis jetzt her nur 69PS Autogefahren bin.

• auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum deine frage ist ganz einfach beantwortet wenn du nur 69 ps gewöhnt warst dann sind 120ps gefühlt das doppelte und dementsprechend ist das für dich natürlich eine ganz andere Welt.Freu dich auf deinen schnellen Flitzer.lg aus oberschwaben :D

• Hallo und Willkommen im Forum!

Da hast du dir einen schönen Wagen zusammengestellt, schöne Ausstattung, guter Motor, daran wirst du viel Freude haben. Lass die Säcke reden die immer herumjammern "ohhhh nur 120 PS...ooohhhhhhh wie lahm". Sollen sie sich gebraucht ihre PS Gurken kaufen, und nach 6 Monaten wieder verkaufen, weil auf dicke Hose machen zuviel gekostet hat. Der 120 PS Benziner geht mehr als gut, kann so manch größeren Sauger eine Nase randrücken und schluckt auch nicht soviel. Lass dich nicht verrückt machen, dass ist der ideale Motor zum gemütlich fahren oder auch mal die Sau rauslassen. Mein Neid sei mit dir, hier wird noch mit 95 saugenden PS gekämpft :D

• Hallo Ich Habe mir nach langen überlegen den Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW (120PS) in Grau Metallic.
    geholt.

Hallo und willkommen!

Die 120 PS habe ich auch genommen. Vorher bin ich mit 60 ps rumgegurkt. Also die 120 ps reichen mir völlig aus. Wenn man mal kurz Beschleunigt kommt schon was rüber dank Turbo. Bin mal bei deinem Verbrauch gespannt. Bin eher ein Chilliger fahrer und verbrauche inmoment noch um die 12 liter/100km. Mir noch zu viel des guten. Hab jetzt etwas über 3000km weg. Mal sehen ob der Verbrauch sich noch legt^^

• Hallo und willkommen!
    Die 120 PS habe ich auch genommen. Vorher bin ich mit 60 ps rumgegurkt. Also die 120 ps reichen mir völlig aus. Wenn man mal kurz Beschleunigt kommt schon was rüber dank Turbo. Bin mal bei deinem Verbrauch gespannt. Bin eher ein Chilliger fahrer und verbrauche inmoment noch um die 12 liter/100km. Mir noch zu viel des guten. Hab jetzt etwas über 3000km weg. Mal sehen ob der Verbrauch sich noch legt^^

12l find ich ein wenig viel. Bin aber auf mein Spritverbrauch auch gespannt. Brauche mit meinen jetzigen 6,3l wenn die angeben bei spritmonitor.de stimmen da steht das die 8l brauchen ist das auch noch in Ordnung.

• Hallo "cybermann",

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

120-Turbo-Benziner-PS? Reichen völlig aus. Damit rennt der Tipo, egal ob Limo, HB oder Kombi, gut seine Tempo 200 auf der AB. Und ist noch gut bezahlbar im Unterhalt.
    Ich fahre auch saugende 95PS. Damit läuft er auch 185. Reicht vollkommen aus bei 99% der Fahrten.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Sieben Jahre alt und 105.000 runter?
    Sorry, aber der geht direkt in den Export.
    So einen bindet sich kein Händler ans Bein, vor allem wenn er später noch Gewährleistung dafür geben müsste.

Nichtsdestotrotz wünsche ich viel Spaß mit dem neuen und viel Spaß hier im Forum. :) ;)

• Die Frage ist dabei, für wie viel er den in Zahlung genommen hat.
    Mein Punto Evo (BJ 2011) wurde nach 3 1/2 Jahren und 100.000 km für ca. 4200-4300€ (müsste ich nochmal genau nachgucken) in Zahlung genommen und wanderte direkt zum Aufkäufer.

Begründung meines Händlers:

Wenn er den aufbereitet und Garantie und Gewährleistung geben müsste, müsste er den den für ca. 6000€ hinstellen.
    Neu gab es den Punto damals für 7999€.
    Kein Mensch hätte zum gebrauchten mit 100.000 km gegriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!