Hallo zusammen,
ich bin nun 2500km gefahren und bin super zufrieden mit meinem Auto. Leider bin ich immer sehr empfindlich was Geräusche betrifft. Das Auto ist an sich ultra leise, wodurch man vermutlich sehr schnell Fremdgeräusche wahrnimmt. Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich im Stand länger auf der Bremse stehe oder diese kurz hintereinander betätige, entsteht ein Geräusch, welches schwer zu beschreiben, aber dennoch gut und deutlich wahrnehmbar ist. Es hört sich an, als würde ein dünnes Blech beginnen zu vibrieren. Ebenso kann ich dieses Geräusch wahrnehmen, wenn ich das Gas bei 1200 Umdrehungen oder bei ca. 2200 halte. Ebenso hört man es während der Fahrt, sobald man schaltet und die Drehzahl stetig schwankt. Im Motorraum scheint definitiv nichts lose zu sein. Man hört es auch nur im Innenraum, außerhalb wird es anscheinend vom Motorgeräusch übertönt. Vielleicht ist das von mir Beschriebene auch normal und ich mache mir wieder zu viele Sorgen. Ein Defekt wird es sicherlich nicht sein und bei normaler Fahrt mit Lüftung + Radio fällt es eh nicht auf.
Gruß