Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet (120 PS) „SPORT“ – Fahrbericht im Video
-
-
Die Farbe passt ja mal gar nicht zum Tipo Sport.
Außerdem hätte Fiat dem Model ruhig ein anderes Felgendesign spendieren können, um es noch etwas vom S-Design abzugrenzen. -
Naja, primär wäre mehr Leistung sinnvoll gewesen, mit den 120 PS ist er für mich kein Sport...
-
Naja, primär wäre mehr Leistung sinnvoll gewesen, mit den 120 PS ist er für mich kein Sport...
Amateursport
-
Oder zumindest mit H&R tieferlegen...so schaut er mit den 18" und Seitenschwellern aus wie: "will aber kann nicht!"
Optisch wirkt er noch Kutschbockartiger als die Limousine...Mfg
Andi -
zumindest kommt der Tipo in diesem Test recht gut weg.
-
Warum hat der getestete Wagen eigentlich noch die vordere Schlossträgerabdeckung im Motorraum verbaut? Oder haben alle Sport noch diese Abdeckung?
-
Das Boddykit gefällt mir aber.
-
witzig das er sagt "hier ist ein 1.4 Liter Sauger mit 95PS verbaut..."
-
Upps - das ist mir beim anschauen des Videos überhaupt nicht aufgefallen...muss ich überhört haben
Mfg
Andi -
witzig das er sagt "hier ist ein 1.4 Liter Sauger mit 95PS verbaut..."
Da hat Fiat wohl den Igel in der Tasche gehabt und hat dem Journalisten nur den kleinen „Sport“ rausgerückt.
-
95 PS... oh mann...
Mein Händler meinte auch... alle wollten den Sport, jetzt ist er da, jetzt kauft ihn keiner...
Ich sage... ja... Sport mit Leistung und nicht nur Optik. Dann würde er auch weggehen.
-
Naja in einem anderen Thema hier wurde es ja schonmal angesprochen wenn man 2 bis 4T drauf legt kriegt man schon einen Hyundai i30 mit 275ps und wer kauft sich da schon ein Auto mit nur 120ps Optik ist halt nicht alles dann. Fiat hätte dann schon den 180ps reinpacken können! Oder vllt auch den großen Benziner von der Giulia mit 200ps
ist ja alles da im Konzern um ein richtigen Sport anbieten zu können!
-
Tipo Sport 1.4T-Jet ab 23.290 €
I30N Performance ab 33.100€ -
Tipo Sport 1.4T-Jet ab 23.290 €
I30N Performance ab 33.100€Ja war jetzt nur so ein Beispiel weil wir haben ein Händler bei uns in der Nähe da fangen die I30 Performance bei 26000€ an. Klar sieht Welt anders aus wenn man sie neu konfiguriert aber ich mein jetzt wenn sie so beim Händler stehen
war bissel blöd geschrieben von mir
-
Ja war jetzt nur so ein Beispiel weil wir haben ein Händler bei uns in der Nähe da fangen die I30 Performance bei 26000€ an. Klar sieht Welt anders aus wenn man sie neu konfiguriert aber ich mein jetzt wenn sie so beim Händler stehen
war bissel blöd geschrieben von mir
Aber Recht hast du Black, kreuz mal bei dem Sport den Diesel und DCT an und schon sind wir bei knapp 30.000 Euro. Ganz ehrlich, wozu sollte ich mir dann einen Tipo kaufen, dann lieber den Hyundai. Sorry, aber selbst ein Fiesta ST hat da mehr zu bieten. Selbst einen Mazda CX 3 mit Sportpacket und 150 PS bekomm ich da.
-
Naja in einem anderen Thema hier wurde es ja schonmal angesprochen wenn man 2 bis 4T drauf legt kriegt man schon einen Hyundai i30 mit 275ps und wer kauft sich da schon ein Auto mit nur 120ps Optik ist halt nicht alles dann. Fiat hätte dann schon den 180ps reinpacken können! Oder vllt auch den großen Benziner von der Giulia mit 200ps
ist ja alles da im Konzern um ein richtigen Sport anbieten zu können!
Das war ich, der das in einem anderen Fred angesprochen hat.
Bei uns in Merzig/Saarland beim Huyndai-Händler steht ein Neuwagen i30N (KEIN Performance, keine Tageszulassung!) für satte 25.500€. Dieser normale hat 250PS und die deutlich bessere Ausstattung als der Tipo Sport!Warum also den Sport für um die 24.000€ mit nur 120PS und deutlich schlechterer Ausstattung kaufen?
Mfg
Andi -
Es muss auch wirklich nicht der Performance sein. Ich hatte das Vergügen 1x mit der 250 PS Version zu fahren, reicht völllig.
ABER wir dürfen hier nicht den Fehler machen (Hyundai-)Aktionspreise mit Bruttolistenpreise (Tipo) zu vergleichen! Denn gerade bei Fiat geht ja Rabattmäßig auch noch so einiges... -
Es muss auch wirklich nicht der Performance sein. Ich hatte das Vergügen 1x mit der 250 PS Version zu fahren, reicht völllig.
ABER wir dürfen hier nicht den Fehler machen (Hyundai-)Aktionspreise mit Bruttolistenpreise (Tipo) zu vergleichen! Denn gerade bei Fiat geht ja Rabattmäßig auch noch so einiges...Den Listenpreis von meinem hätte ich auch nicht gezahlt, mein Händler ist mir ziemlich weit entgegen gekommen so das ich nichtmehr anders konnte
Statt 26.500 auf 22.000 inkl Wartungsvertrag bis 150.000 km
-
Hut ab.....war ein spitzen Preis.....
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!