Nein, das ist nochmal Gewicht, ich werde immer rechtzeitig tanken, erspart den Kannister.

Tankleuchte
Partner:
-
-
Habe gerade meinen X getankt, 2 Striche waren noch zusehen,
60km Reichweite zeigte der Computer an, passten 49,60€ rein -
Ja mach solche Scherze mit dem Experiment mal wenn du in der Stadt oder auf bergigem Überland unterwegs bist, dass ist schon eher interessant. Auf der Autobahn rollen lassen, da wo er am wenigsten Sprit verbraucht, glaube ich in der Tat, dass man damit gut zurecht kommt.
-
Hab mal zur Sicherheit einen Tankkanister gekauft - in rot. Mahatma-rot war gerade nicht verfügbar.
Ich bin auch auf der Suche nach dem passenden Kanister leider konnte ich bisher keinen in Colosseo Grau finden
-
Selbst machen und umspritzen.
-
Selbst machen und umspritzen.
Ne schöne Blechkanne, da blättert dann der Lack auch nicht ab!P.S.: Ich meine schon so mit Deckel und in Wagenfarbe lackiert...
-
Hatte gestern Abend bzw heute Morgen wieder mal so ein KURIOSUM mit der Tankanzeige.
Gestern fuhr ich auf Arbeit 150 KM Rest angezeigt 2 Striche, bei 120 Rest war es dann nur noch ein Strich, wunderte mich schon.
Ich stellte mit 120 Rest das Auto ab, früh fahr ich heim lasse an stehen 72 Rest da, fahr 1-2 KM steht nurnoch 42 KM da und 35 musste ich noch fahren ohne Tankstelle.
Als letztes war 20 Kilometer zusehen dann kamen die 4 Striche und der letzte Strich war auch weg... finde nicht das man sowas genau nennen kann. -
so ähnlich erging es mir auch schon eins, zweimal. Es ist, zumindest mit zwischenzeitlichem Neustart sehr ungenau. Und das auf einmal nur noch Striche da sind ist auch übel. Denke die Reserve ist sehr hoch angesetzt. Trotzdem habe ich mir angewöhnt spätestens wenn die gelbe Lampe angeht zu tanken, besser noch vorher...
-
Dann muss die Tipo Familie noch von der 500er Familie lernen.
Beim 500L und 500X passt die Anzeige wie A.. auf E.. ! -
so ähnlich erging es mir auch schon eins, zweimal. Es ist, zumindest mit zwischenzeitlichem Neustart sehr ungenau. Und das auf einmal nur noch Striche da sind ist auch übel. Denke die Reserve ist sehr hoch angesetzt. Trotzdem habe ich mir angewöhnt spätestens wenn die gelbe Lampe angeht zu tanken, besser noch vorher...
Also ich fahre frühestens bei der gelben Lampe tanken, dann sind bei mir noch mindestens 7-9 Liter im Tank drinne, die Reserverlampe / Tankstandanzeige sind sehr früh bei "mimimimi geh mal tanken". Dafür ist bei mir die Verbrauchsanzeige sehr genau, auf 0,02 Liter passt es meistens. Man kann nicht alles haben
Gruß, Matze
-
Also ich fahre frühestens bei der gelben Lampe tanken, dann sind bei mir noch mindestens 7-9 Liter im Tank drinne, die Reserverlampe / Tankstandanzeige sind sehr früh bei "mimimimi geh mal tanken". Dafür ist bei mir die Verbrauchsanzeige sehr genau, auf 0,02 Liter passt es meistens. Man kann nicht alles haben
Gruß, Matze
Ich frage mich warum bei manchen die Verbrauchanzeige sehr genau ist und bei anderen nicht. Bei mir weicht die um 0,7 Liter ab. Also ich brauche 0,7 mehr als meiner Anzeigen tut.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Ich habe regelmäßig eine Abweichung von +/- 0,2l. Ist also auch relativ genau. Ist mir mittlerweile auch fast egal. Meine Frau fährt den Tipo mit 6,5l und ich mit 6,9-7,1l (bei gleichem Streckenprofil). Das ist für einen Sauger der alten Schule absolut ok...
Mfg
Andi -
Ich frage mich warum bei manchen die Verbrauchanzeige sehr genau ist und bei anderen nicht. Bei mir weicht die um 0,7 Liter ab. Also ich brauche 0,7 mehr als meiner Anzeigen tut.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Vielleicht liegt es an der Ausstattung? So a la "Pop hat nen C64, Easy nen Celeron, Lounge Pentium"? Oder - im Pop sitzt ein Russe der nach 2 Flaschen Vodka schätzt, im Easy ein schielender Türke und im Lounge nen oberkorrekten deutschen Professor mit Monokel? Sprich keiner kann 100% genau aber manche sind halt näher dran
Gruß, Matze
-
-
Habe nun auch letzten Sonntag auf dem Weg zurück von Italien einen "Härtetest" unternommen. Die Striche auf der Tankanzeige wurden immer weniger und irgendwann kam das Bling-Geräusch und die Leuchte im Display. Meine Frau hat im Handbuch nochmal nachgeschaut, dass ca. 7 Liter Reserve vorhanden sein sollen. Wir sind dann sehr Sprit sparend - wer will schon auf der Autobahn bzw. später auf der Landstraße stehen bleiben nach ca. 8 Stunden Fahrt - weitergefahren und nach ca. 30 Kilometern an eine Tankstelle gefahren.
Und wieviel passte rein?! Ca. 38 Liter, d.h. wir hatten immer noch ca. 7 Liter im Tank und ich hätte locker weitere 70 - 90 Kilometer fahren können. Gut zu wissen, aber es ist schon ein komisches Gefühl, wenn die Anzeige schon so lange leuchtet.....
-
Wenn auf meiner Anzeige alle Striche verschwunden sind sind genau noch 7 Liter im Tank. Hab's mehrfach getestet.
-
Wenn auf meiner Anzeige alle Striche verschwunden sind sind genau noch 7 Liter im Tank. Hab's mehrfach getestet.
So genau habe ich das noch nicht getestet, aber festgestellt das die Tankanzeige eine Pussy ist und ich nicht tanken MUSS bevor alle Punkte auf der Anzeige weg sind, auch wenn die Anzeige vorher schon "mimimimi wenig Sprit" erzählt.
Gruß, Matze
-
Ich kann dazu nur eins sagen:
Wer sein Auto liebt, der schiebt.
ich geh tanken wen ich das Gefühl habe es wird Zeit dazu. -
Ich kann dazu nur eins sagen:
Wer sein Auto liebt, der schiebt.
ich geh tanken wen ich das Gefühl habe es wird Zeit dazu.Naja, beim Diesel sollte man das definitiv lassen das der Tank so leer wird das der Motor ausgeht. Das mögen die Pumpen gar nicht... die Benziner mögen das auch nicht, da ist es aber nicht ganz so schlimm und teuer wie beim Diesel
Gruß, Matze
-
Naja, beim Diesel sollte man das definitiv lassen das der Tank so leer wird das der Motor ausgeht. Das mögen die Pumpen gar nicht... die Benziner mögen das auch nicht, da ist es aber nicht ganz so schlimm und teuer wie beim Diesel
Gruß, MatzeIst mir Mal beim Transit passiert, mit dem bin ich auf der Autobahn stehen geblieben. Der ist danach direkt wieder angesprungen. Nach dem mich der Abschleppdienst nachts um 2 Uhr zur nächsten tanke gezogen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!